Freud und Leid mit den Kollegen - Umgang mit Bandkonflikten

• "Man kann das mit dem Nazi-Scheiß auch übertreiben uns muss nicht bei jemandem, der ausnahmsweise mal Sätze ohne englische Wörter schreibt, das gleich als politische Einstellung interpretieren."

seh ich genauso, ist hier aber nicht der Fall, leider

Nazi-Seppel? ?(

• [quote='seppel','index.php?page=Thread&postID=767628#post767628']der führer scheiss geht los, sobald nur ein kreativer kopf in der band ist und der rest aus nüssen besteht.
    gibst drei kreative inklusive organisationstalent, gibst keinen führer.

Nein, sondern zwei die gehen ;)

Das ganze Gefüge einer Band hängt von den einzelnen Personen ab (und da zählen auch oft die Partner deren und der
    Umkreis dazu). Je nachdem wie sich die Personen mit ihren Charakteren, Wünschen, Zielen, Stärken, Schwächen,...
    einbringen gibts ein Gefüge. Ob das jetzt gut oder schlecht ist zeigt sich mit der Zeit. Solche Gefüge können sich mit
    der Zeit durch veränderten Eigenschaften einzlner Musiker wieder verändern.

Also eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Und wer das nicht will so Midi spielen.

Alles wird gut

Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

• Tja, wie wahr :) War eigentlich ein spannendes Lesethema bisher, denn zumindest jeder Hobbymusiker kennt das Problem und hat es mehr oder weniger identlisch mal erlebt.

seppel: mal ganz ehrlich: ich finde deine Kommentare inzwischen alles andere als witzig. Ich würde dir zu einem mehrwöchigen Urlaub raten.....

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Ein Wort:

Lächerlich (und damit meine ich NICHT Seppels Post!!)

• Seppel schreibt hier als einziger Kommentare, die einen gewissen Unterhaltungswert haben, und wird dafür auch noch angegriffen? Weil er mit dem Wort "Führer" spielt? Einige Zeitgenossen wären gut beraten, wenn sie mal über ihre Medienkompetenz nachdenken würden.

.

• Abgesehen das es auch noch Sachen ausserhalb der Unterhaltung gibt, kann es sein das gewisse Leute manche Themen halt andes
    und sensibler sehen. Da hilft auch der Verweis auf die Medien sowieso nicht.

Das das damals bei Police so war sei unbestritten.
    Aber die Idole der Jugend von damals als Idole der Jugend von heute zu bestimmen wird und
    soll auch nicht funktionieren.Jede Generation wird ihre Heros haben.

Alles wird gut

• Seppel schreibt hier als einziger Kommentare, die einen gewissen Unterhaltungswert haben, und wird dafür auch noch angegriffen? Weil er mit dem Wort "Führer" spielt? Einige Zeitgenossen wären gut beraten, wenn sie mal über ihre Medienkompetenz nachdenken würden.

.

ich zitier mal aus Wikipedia, wenn auch ungern, denn ich unterstell mal per se bei den Kollegen nen gewisse Medien- und interkulturelle Kompetenz, inkl. rudimenäre Englischkenntnisse, mit der man in der Lage ist, das Wort Bandleader auch ohne Netz richtig zu übersetzen:

"Als Bandleader wird im speziellen der Leiter einer modernen Band (= Musikgruppe, Musikkapelle, Combo) oder Big Band (= mit Rhythmusgruppe, Holz- und Blechbläsern instrumentierte Band mit mindestens 10 Musikern) verstanden. Im Allgemeinen bezeichnet er auch die Leiter oder Frontmänner kleinerer Bands. Frühere Bezeichnung war Kapellmeister."

Leader als Führer und nicht als "Leiter" in diesem Kontext zu übersetzen und die Verbindung zu Hitler als gelungensten Teil seines Beitrags darzustellen ist nicht nur falsch übersetzt sondern auch für alle Kollegen hier, die eine Band leiten, beleidigend und unter aller Kanone niveaulos.

wenn du meine Kritik als fehlende Medienkompetenz einstufst und dann auch noch den Hitlervergleich als einzigen Beitrag mit Unterhaltungswert hier lobst, kann ich mich nur fragen, was bei dir wohl nicht stimmt.

schade dass dieser bisher schöne und lesenswerte Thread jetzt von ein paar sinnleeren und beleidigenden Beiträgen so entstellt wird. ich würde empfehlen, inklusive und ab Seppels polemischen und dummen Hitlervergleich alles zu trashen.

.

Seppel schreibt hier als einziger Kommentare, die einen gewissen Unterhaltungswert haben, und wird dafür auch noch angegriffen? Weil er mit dem Wort "Führer" spielt? Einige Zeitgenossen wären gut beraten, wenn sie mal über ihre Medienkompetenz nachdenken würden.

.

Ich glaube nicht, dass es dem Threadstarter um "Unterhaltung" ging, sondern eher um ein konkretes Problem und eben das Abfragen von Meinungen und Erfahrungen dazu. Schade eigentlich, war ein interessanter Thread....

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Seppels Beitrag war auch eine Meinung; und er hat ganz richtig erkannt, dass man ohne Provokation und Kontroversenbildung
    weder 'nen gescheiten Hering vom Teller noch den lethargischen Durchschnittsleser aus seiner Apathie ziehen kann.

...mh.

• wenn du meine Kritik als fehlende Medienkompetenz einstufst und dann auch noch den Hitlervergleich als einzigen Beitrag mit Unterhaltungswert hier lobst, kann ich mich nur fragen, was bei dir wohl nicht stimmt.

Yepp. Sowas Ähnliches hab ich als Antwort erwartet. Es ist ja auch immer das Beste, sich als erstes zu fragen, was bei anderen Menschen nicht stimmt.

.

• Seppels Beitrag war auch eine Meinung; und er hat ganz richtig erkannt, dass man ohne Provokation und Kontroversenbildung
    weder 'nen gescheiten Hering vom Teller noch den lethargischen Durchschnittsleser aus seiner Apathie ziehen kann.

Das ist dann wohl misslungen... Er hat selbst mal geschrieben: "10x schreiben...1x senden....", fand' ich gut.

• Können wir bitte einfach den Mumpitz löschen, zum Thema zurückfinden und sich für Verbrechen, die andere in der Vergangenheit begangen haben, fremdschämen, wie es unsere Nationalität von uns verlangt?
    Danke.

• Und wer muss den Dreck hier weglesen?
    Liest man nur die letzte
    Seite, entsteht der Eindruck, zuvor habe hier jemand rumgepoltert, die
    Neger in einer Band bräuchten nun mal eine starke Hand durch den weißen
    Bandleader, entschuldigung, Bandherrenmenschen.
    Umgang mit Konflikten ist zumindest irgendwie das richtige Thema dafür.

Edit: Und dieser Scheiß hier mit den behinderten Zeilenumbrüchen ist jawohl auch unangebracht dumm!

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

• ich weiß net wie ihr so abgeschweift seid aber um auf die eröffnung zurückzu kommen.
    ich spiele seit 20 jahren professionell in der gleichen band.

wichtig ist : eine band ist wie eine ehe

1.die meisten bands trennen sich wenn sie ihre gesteckten ziele erreichen -->> setzt euch neue ziele , immer wieder
    2.du kannst geile musiker haben aber wenn sie menschlich die band durcheinanderbringen gibt es nur einen weg -->> setzt ihn freundlich an die luft bevor die ganze band drunter leidet.
    3.wenn es was zu regeln gibt gibt es bei uns nur eine regel -->> wir bleiben alle so lange im proberaum bis das thema durch ist.
    4.jeder bringt sein equipment mit in die band und kann es beim ausscheiden wieder mitnehmen -->> gemeinsam angeschaffte sachen bleiben eigentum der band.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

wenn du fragen haben solltest kannst du mich ja anschreiben
    weiterhin viel spaß bei deiner musik.

lg guido

:thumbup: liebe und respektiere dein instrument und es wird dir viel zurückgeben :thumbup:

• .. und sich für Verbrechen, die andere in der Vergangenheit begangen haben, fremdschämen, wie es unsere Nationalität von uns verlangt?
    Danke.

nicht fremdschämen aber in gedenken an die vielen opfer einfach dafür stehen,dass so etwas niemals wieder passieren kann!

nicht mehr aber auch nicht weniger,-

wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

• nicht fremdschämen aber in gedenken an die vielen opfer einfach dafür stehen,dass so etwas niemals wieder passieren kann!

Aus der Geschichte lernen wir, dass wir nichts aus Ihr lernen ...

Ich war ueberigens mal Planetariumsfuehrer (kein -leiter). War das politisch unkorrekt?

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!