dazu fallen mir noch zwei Geschichten ein:
Ende der 80 er habe ich mal inner Band gespielt, da waren Sängerin und Bassist verheiratet. Jede Probe Rosenkrieg, Beleidigungen, Rumschreiereien. Irgendwann hat sie ihm mal nen Bier auf den Bass und auf Kopp gekippt. Folge Scheidung (und logisch: Bandauflösung)
Mitte der 90er Jahre habe ich in einer hoffnungsvollen Aufsteigerband mit bekannten Produzenten und roraroten Ambitionen gespielt. Nach einem Gig irgendwo bei Nirgendwo haben Gitarrist und Sängerin nicht voneinnader lassen können und den Bandbus geschüttelt. Nur war sie mit einem anderen (Profi)Musiker verheiratet und die hatten auch schon zwei Jungdrummer (hoffte man zumindest, dass die mal welche werden). Die Geschichte ist aufgeflogen, sie hats ihrem Mann selbst erzählt. Er hat gesagt, entweder Band oder Familie. Fole: Bandauflösung. Das war schon hart, weil sie das Sternchen bei uns war, und wir v.a. wegen ihr produziert wurden
seitdem meide ich Bands mit Beziehungskisten wie der Teufel das Weihwaser und stell auch nur Sängerinnen ein, bei denen äußerlich kaum Gefahren bestehen