tach leute,
hier mal ein paar "aufgaben", die es zu bewältigen gilt. bewerbungen mit qualifikation bitte per mail an mich oder pat
1. Logfiles prüfen
die datei error.log per SSH öffnen bzw. per grep '' den entsprechenden, letzten tag auslesen und prüfen, welche dateien bzw. seiten aufgerufen wurden, die gar nicht existieren. diese person sollte dann entweder per ssh (vi oder pico) die entsprechende dateie(n) aufrufen und editieren. ggfs mir bescheid geben welche seiten oder objekte nicht gefunden wurden.
zeitaufwand: ca. 15 und 40 minuten alle 2 tage
2. messages prüfen
die date "messages" muss ebenso geprüft werden. (auch hier nur per grep den entsprechenden tag einsehen. hier schreibt das system meldungen rein ..alle paar sekunden.. leider nicht nur fehler, aus diesem grund ist es hier schon etwas schwieriger die ganzen systemmeldungen deuten zu können (was ist ein fehler, was ist keiner!) falls hier fehler auftreten, muss in der server-config (httpd.conf, access.conf, etc) nachgesehen werden, was schief läuft. hier hilft ab und zu auch das installierte webmin.
zeitaufwand zwischen 20 und 60 minuten/woche
3. mailanlaufstelle
es handelt sich hierbei um die adresse info@drummerforum.de -> ich würde aber jedoch gerne, für die person die sich dieser mails annimmt, eine neue mailadresse mit namen "support@drummerforum.de" anlegen.
so sollte es laufen: die info@ mails bekomme ich weiterhin - alles was standardfragen sind, würde ich dann weiterleiten an die support@ adresse.
zeitaufwand: je nachdem wie schnell mal im lesen und schreiben ist zwischen 1 und 10 minuten am tag
4. acp-tätigkeiten
die nicht-aktivierten mitglieder müssen in unregelmäßigen abständen alle angemailt werden mit der frage "du hast dichregistriert, aber dein account noch nicht aktiviert! hast du überhaupt noch interesse" .. viele mails kommen zurück, weil die mailadresse falsch angegeben wurde (Deswegen
erreichte die aktivierungsmail auch nicht den absender) -diese müssen dann sofort gelöscht werdern. bei allen anderen auf antwort warten. die die kein interesse mehr haben, müssen auch gelöscht werden - bei denen die interesse haben, muss in den meissten fällen ein neues passwort generiert und der account freigeschaltet werden. danach muss der user angemailt werden mit info "bist nun freigeschaltet - neues passwort ist auf
dem weg.viel spass"
ca. 30-60 minuten/monat