Hihat-Pedal sensibler machen?

• Hi Leute,

die Frage gab's bestimmt schonmal, Suche spuckt aber leider nix brauchbares aus irgendwie...
    Jedenfalls: Das Hihat-Pedal ist von der Sensibilität her meilenweit weg von einem akustischen. Für einen schönen halboffenen Klang mach ich am akustischen ca. 1mm auf und am E-Drum locker 5, wenn nich 10. (Nagelt mich jetzt nich auf diese Werte fest, geht um das Gefühl ;))
    Problematisch ist dann immer, wenn ich im Unterricht an einem akustischen Set spiele, weil ich dann die Umstellung nicht vernünftig hinbekomme und aufgrund der fehlenden Übung immer gleich ganz aufmache...

Kann mir jemand verraten, wie ich das hinbekomme, dass das Ganze deutlich sensibler wird? Es geht um ne VH-11 an einem TD-12...

Danke schonmal :thumbup:

• Hallo,

am clutch der VH-11 ist ein kleines Rädchen, an dem man die Feineinstellung für den offenen und geschlossenen sound vornehmen kann. Probiere da mal ein wenig herum, vielleicht hilft das schon. Generell kann man eine akustische HiHat nicht mit einer VH-11 oder jedem anderen e-drum HiHat-Controller vergleichen, und wird auch nie auf ein vergleichbares Dynamik-Spiel-Sound-Ergebnis kommen.

Ein ähnliches Thema wurde hier auch schon vor kurzem diskutiert:

Roland VH-11 Einstellungen

LG
    Biervampir

Edit: Hier und dort die eine oder andere Korrektur und Ergänzung, sonst nix. 10 x !!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!