zum zweiten mal im neuen jahr in den proberaum gekommen. neue kamareposition, neue felle - aquarian - die auf den toms nicht ganz so wollen wie ich und ein paar meiner lieblingsgrooves
hueni goes latin
-
-
klasse, gefällt mir. Schöner Snaresound auch.
-
Hallo hueni,
ich freu mich ja immer, wenn ich einen Thread mit "hueni goes.." im Portal sehe. Ich habe mir auch dieses Video angeschaut und muss sagen, dass da viel tolles dran ist. Klingt gut, groovt- spitze.
Was mir nicht gefällt, sind manchmal ungleiche Lautstärken zwischen Händen und Füßen. DIe Bassdrum geht oftmals (bei Tomläufen, bei der HH) unter. Die könnte aber evtl auch an der Aufnahmesituation liegen(steht ein Mikro unter dem Cam oder entstammt der Ton der Kamera?)
Die Hihat am Anfang ist viel zu laut, die anderen Sachen gehen unter (dasselbe bei 2:00).Dennoch toll!
-
Hueni the Groovy ! Sahne!
Zitatneue felle - aquarian - die auf den toms nicht ganz so wollen
Toms klingen irgendwie nach Plastik. Ich mag Aquarian überhaupt nicht, auch nicht als Snarefell.
-
hueni bürgt für Qualität
Wie immer tolle Sache!
-
Hallo hueni,
tolle Sache. Gefällt mir sehr! Spielst du soetwas auch live mit Band?
Mal ne kurze Frage allgemein zu youtube:
Bei mir ist die Soundspur etwas früher. Ich weiß, daß youtube gerne Bild und Ton leicht versetzt.
Was für eine Möglichkeit gibt es, das zu verhindern?Lieben Gruß
Drummerl -
@all: Danke für das positive Feedback
@Duke: es handelt sich um die interne Moviefuntion und das interne Mikro eines digitalen Fotos ... den habe ich jetzt mal neue positioniert, weil ich mein Spiel und das Setmal aus anderem Blick (Hoer) winkel begutachten wollte. Dadurch wird die HiHat zu stark hervorgehoben und die Bassdrum (nur Schlagfellseite) nahezu überhaupt nicht eingefangen.... an meiner "interne Dynamik" liegt es nicht (wage ich jetzt mal zu behaupten)
@Graf: ich bin was das ordwentliche Stimmen von Toms betrifft ne absolte Niete, bei Remo bekomm ich aber dennoch halbwegs den gewünschte Sound hin ... das ist mir jetzt bei den Auarian trotz aller Bemühungen nicht gelungen ... ich hab sie wegen dem bestaendigeren Cating gewählt, das scheint aber eher eine Art "Lackierung" zu sein, die das Fell sehr "tot" macht ... hatte ich soooo überhaupt nicht erwartet und bin einigermassen entaeuscht
Drummerl: ich kenne dieses YoTube Phaenomen und habe selbst noch keine Gesetzmaessigkeit feststellen können ... meist geht es beim laden meiner MPEG Clips gut
-
Hi Hueni,
scheiße geil.
Aber so kenne mer dich. Der/das Schlußfill ist der Hammer
-
Der/das Schlußfill ist der Hammer
Das musst Du ja sagen, wo Du doch verantwortlich bist, dass etwas derart Komplexes in mein Repertoire Eingang gefunden hat
-
Nur Lob ist ja langweilig!
Hier mein Tipp: Dein Bossa klingt mir zu schwer, weil Du immer zu sehr auf die Downbeats spielst. Das groovt in etwa so, wie ein Sack Kartoffeln. Versuch mal, ein leichteres Feel da rein zu bringen, indem Du
a) den Bassdrumschlag auf den Downbeats nicht betonst.
b) Das HiHat nicht auf eben diesen Zählzeiten öffnest.Alternativ kannst Du auf dem HiHat z.B. alle 16tel spielen oder die Figur xx-x, bzw xo-x (wobei sich das o auf ein offenes HH bezieht, welches beim - wieder zu geht).
Was auch gut klingt ist, wenn Du die Rimclicks auf dem HiHat mitnimmst und ein wenig umspielst. Bei Deinem Pattern am Anfang z.B. so: x-Xx xX-x xX-x X-XxGruß
Sven -
Stimmt! Aber mir fällt nichts besseres ein. 1+ (mit Bienchen)
-
Hier mein Tipp: Dein Bossa klingt mir zu schwer, weil Du immer zu sehr auf die Downbeats spielst. Das groovt in etwa so, wie ein Sack Kartoffeln. Versuch mal, ein leichteres Feel da rein zu bringen, indem Du
a) den Bassdrumschlag auf den Downbeats nicht betonst.
b) Das HiHat nicht auf eben diesen Zählzeiten öffnest.Alternativ kannst Du auf dem HiHat z.B. alle 16tel spielen oder die Figur xx-x, bzw xo-x (wobei sich das o auf ein offenes HH bezieht, welches beim - wieder zu geht).
Was auch gut klingt ist, wenn Du die Rimclicks auf dem HiHat mitnimmst und ein wenig umspielst. Bei Deinem Pattern am Anfang z.B. so: x-Xx xX-x xX-x X-XxGruß
SvenHallo Sven,
Danke für Deine Verbesserungsvorschläge, welche ich allerdings mal mit mehr Zeit angehen muss, um das umzusetzen .... ich hatte bei dem Pattern garnicht an Bossanova gedacht, sondern das was der junge Mann hier auf YouTube als Samba vorstellt, versucht umzusetzen .... habe allerdings gerade festgestellt, das er die Hi hat garnicht öffnet ... das hab ich unbewusst übernommen, da es die bassdrum figur zum standard samba fuss pattern ergaenzt
Gruss Hueni
-
Samba und Bossa sind eng miteinander verwandt. Vereinfacht kann man sagen, dass Bossa ein verlangsamter Samba mit geraden 16teln ist.
Ich empfehle übrigens, solche Dinge bei den Leuten abzugucken, die das Feel wirklich aufgesogen haben (und damit schließe ich mich selber leider auch aus...).Hör Dir z.B. mal Airto an. Der swingt wie verrückt und man bekommt einen guten Eindruck davon, wie leichtfüßig Samba klingt und wie die 16tel von den Brasilianern "geeiert" werden. Aber letzteres ist schon eine harte Nuss für uns Westeuropäer...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!