Einer der ganz ganz grossen. bei Jeffreys Aufzaehlung fehlen mir seine Beitraege zu Steely Dan Klassikern wie Black Friday oder Gaucho .... der musikalische Kontext, in dem mir Jeff am besten gefallen hat
Joe Porcaro ? Jeff Porcaro wer sind die Leute ?
-
-
Wer soll denn glauben, dass die vielen bekannten und auch unbekannten Promi-Helden drogenfrei sind? Sogar die Mutantenstadl-Heileweltprotagonisten fahren sich das weisse Pulver ein... Luke selber könnte an einem normalen Tag einen Kannibalen-Stamm ausrotten. In A.Burg hat er sich beim Foto-Shooting 2 Flaschen Wodka reinlaufen lassen - und das waren weder die ersten noch die letzten an dem Tag. Auf der Bühne konnte er dann plötzlich wieder laufen und sprechen. Na sowas?!? Nach dem Gig musste ihm allerdings 2 aus seiner Crew ins Hotel tragen...
Musiker, Schauspieler, Künstler, A-B-C-Promis und viele, die es werden wollen - alle fahren ein. Es soll Ausnahmen geben... nach unbestätigten Gerüchten.
-
Damit willst du sagen, daß 99% aller Stars und Möchtegerstars übermäßig Drogen oder Alkohol konsumieren?
-
Na ja, ich denke mal die Zahl 99 % ist deutlich übertrieben, aber alles in allem wird in bestimmten Kreisen ( dazu dürften wohl vor allem Leute mit hohem Stressfaktor und öffentlichem Druck zählen ) sicherlich deutlich öfters zu Drogen wie zB. Kokain gefriffen als in anderen Tätigkeitsbereichen.
Ich war vor einigen Jahren mal zu einer Neueröffnung eines Ladenlokals eines angesagten Designers eingeladen ( unsere Firma hatte damals bei einigen Materialien für den Innenausbau kurzfristig und unbürokratisch aushelfen können ) und war schon ziemlich platt wie offen bei so einem Event mit Models, B- und C Promis mit Kokain umgegangen wurde. Teilweise haben da Leute nicht einmal "versucht" sich das Zeug unauffällig reinzuziehen.Es gib einfach Bereiche unserer Gesellschaft in denen Drogen wie Koks weiter verbreitet und mehr akzeptiert sind als in anderen Bereichen.
Gruß
Andreas -
Zitat
Damit willst du sagen, daß 99% aller Stars und Möchtegerstars übermäßig Drogen oder Alkohol konsumieren?
genau, und der klägliche Rest muss die hemmungslosen Groupies nüchtern ertragen
-
Ich fürchte schon. Es gab bei der sog. Daum Affäre sogar in unseren "Aufklärungsblättern" Berichte über die drogenverseuchte sog. High Society, die Catering-Firmen mit der Koks-Lieferung beauftragt sowie Toiletten beim Hausbau miteinplant, die nicht zur Notdurftverrichtung missbraucht, sondern ausschliesslich zum Pulverkonsum genutzt werden. Das ist wohl auch der Grund, warum man als Aussenstehender so schwer in solche Kreise reinkommt - jeder Neue birgt Gefahr, ne Petze zu sein. Ich selber hab in meinem Drummerleben mehr Lines abgelehnt, als ich Biere getrunken habe - ne Menge also - ob in der Rockerkaschemme oder beim Grand Prix, von Promis oder solchen, die es gern wären.
Diese bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung hat Uncle Frank zu diesem Song inspiriert http://youtu.be/WOSFSROaD10 der Text ist Klasse! -
@ Thomas: du hast hier glaube ich den Punkt verfehlt, um den es geht. Natürlich konsumieren Musiker/Künstler. Die meisten zumindest über einen bestimmten Teil ihrer Karriere. Ich für meinen Teil trinke ziemlich viel auf Gigs.
Und dass Jeff ne absolute Koksmaschine war, sollte jedem klar sein, der sich mal sein Lehrvideo oder diverse Livemitschnitte angekuckt hat.
Es war dennoch nicht seine Todesursache.Warum sollte seine Band in Kooperation mit den Ärzten eine andere Version lancieren, wenn ohnehin alle Welt weiss und wusste, was Phase war?
Darum gehts hier. Ich sehe es nicht gern, wenn das Erbe solch grosser Musiker für ne nette Anekdote beschmutzt wird. Der Mann ist an einer allergischen Reaktion gestorben. Passiert schonmal...
-
Erbe grosser Musiker hin, allergische Reaktion her - damals gehörte es eben noch nicht zum guten Ton, Drogentode öffentlich zu machen. Anaphylaktischer Schock, ok - aufgrund von Immunschwäche, ausgelöst von?
Es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern den Fakten ins Auge zu schauen. Ich schätze J.P. als Drummer sehr, hab ihn sogar einmal live gesehen - trotzdem war er genau so ne Koksnase wie Ray Charles Heroin-Junkie. Was mir im Übrigen persönlich völlig Wurscht ist, nur für dumm lass ich mich net gern verkaufen.
-
ot?Kann bitte mal jemand den Titel editieren?
Das ist ja nicht auszuhalten, weder sprachlich, noch inhaltlich.
Oder hat mal wer auf der Website des Vatikans gelesen:"Petrus? Paulus kennt die wer?"
thx
fwdrums -
Gestern war Sting mit Vinni im TV, da sagte meine Frau "der hat aber nen alten Sack als Drummer - gabs nix knackigeres?!"
-
ot?Kann bitte mal jemand den Titel editieren?
Das ist ja nicht auszuhalten, weder sprachlich, noch inhaltlich.
Oder hat mal wer auf der Website des Vatikans gelesen:"Petrus? Paulus kennt die wer?"
thx
fwdrums...so sieht´s aus.
-
Der Jeff hat sich doch Totgerüssel ,das wollten die nur nicht an die Glocke hängen
-
Ich denke dass Jeff Porcaro gut ist kann man wiederspruchsfrei behaupten.
-
Gestern war Sting mit Vinni im TV, da sagte meine Frau "der hat aber nen alten Sack als Drummer - gabs nix knackigeres?!"
Ja echt, die ham total scheisse performt - der sänger mit dem bass hat gar nicht getanzt und verrenkungen gemacht, habe ich auch gesehen.
Waren auch nicht 25 ballettänzer auf der bühne und haben trallalla-hoppsassa genacht, von den schwulen (nix gegen schwule) tänzern abgesehen.
Und die kamera stand ja als ob der kameramann einbetoniert war, war ja gar keine motion in der bewegung, keine strobos, kein hin und hergezappel, keine überblendungen wenn es interessant wurde, der mann gehört gekündigt.
Ich will wie bei modernen pop produktionen 100 tänzer (müssen nicht zwingend schwul sein) 100 tanzende frauen, publikum was gegen den rhytmuss klatscht und dem der sabber aus der kauleiste tropft...
fixe überblendungenAber nicht diesen komischen kram, wo alte männer zu sehen sind die nichtmal am strand im sonnenuntergang verformen ääh, performen
Prost
-
Ohne jegliche Wertung - und da sein Drumming sich ohnehin jeglicher Kritik entzieht - möchte ich nur der Vollständigkeit halber einen Bericht der LA Times vom 4. September 1992 verlinken: http://articles.latimes.com/19…al/me-6355_1_jeff-porcaro
...da es ja im Laufe dieses Threads recht lebhafte Diskussionen über die Todesursache gab...(unbeabsichtigtes Wortspiel seh ich grad)
Wahrheitstreue mal vorausgesetzt dürfte sämtlichen Spekulationen somit die Grundlage fehlen.Grüsse
Airween -
ot?Kann bitte mal jemand den Titel editieren?
Das ist ja nicht auszuhalten, weder sprachlich, noch inhaltlich.
Oder hat mal wer auf der Website des Vatikans gelesen:"Petrus? Paulus kennt die wer?"
thx
fwdrumshahaha, made my day!
+1 -
Hey der Link ist ja krass. http://www.drugs.indiana.edu/prevention/casualty.html
Link sagt 404 - Category not found
-
Könnte daran liegen, dass der Thread fast 10 Jahre alt ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!