Stefan Raab mit den Heavytones

  • Ich habe mir mal kurz erlaubt, Geralds Post ein bisschen zu editieren:


    Zitat


    Was ich aber unerträglich finde (und mitunter bemerkt man das selbst schon nicht mehr, weil es fast zur Normalität im Internet wurde), dass die User von Youtube einen Tabubruch starteten. Nämlich ihre multimediale Überlegenheit [und Schlagfertigkeit] gegenüber jenen auszuleben und auszukosten (und jene öffentlich auszuweiden!) die ihnen unterlegen sind und/oder (noch schlimmer) die wenn sie ohne ihr Wissen als Einspieler in Filmen der Lächerlichkeit preisgegeben werden KEINE CHANCE haben sich mit vergleichbarer Internetpräsenz oder vergleichbarer logistischer Medienpower im Rücken zu wehren. Und das wird man sagen dürfen: genau das! ist sadistisch. Sich an der Unterlegenheit anderer zu weiden, diese gezielt zu verletzen, an der Verletzung aufzugeilen, diese Personen dem Internet-Pöbel vorzuführen um hinterherzusagen "die kommen doch freiwillig zu mir und sind doch selbst verantwortlich" oder "das ist doch nur Spaß, die werden doch ein bisschen Spaß verstehen". Dies schließt auch immer wieder Personen mit deutlichen Handikaps oder Grenzgänger zur Minderintelligenz oder Personen in Lebenskrisen ein. Welche Chancen haben jene sich adäquat zu wehren???


    Kennst du diese Seite? Die find ich gut. Bin ich jetzt ein Sadist?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitate derartig zu manipulieren... finde ich grenzwertig...


    Was soll ich denn darauf anworten?


    Was Du bist, weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht und weiß nicht was Du mit anderen Leuten anstellst und kann Dir beim besten Willen keine Antwort geben.


    Ich kenne Deine Seite auch nicht und erkenne auch mein Zitat und dessen ursprünglichen SINN! nicht mehr. Es war inhaltlich recht konkret an eine Person gebunden. Diese tut jene Dinge initiativ!


    Es ist sicher nochmal ein Unterschied ob man Dinge mal sieht oder gesehen hat oder dauerhaft und wiederholt initiiert und organisiert.

  • Zitate derartig zu manipulieren... finde ich grenzwertig...


    ...und erkenne auch mein Zitat und dessen ursprünglichen SINN! nicht mehr.


    Dein Raab-Bashing ließe sich problemlos auf sehr, sehr viele Menschen beziehen. Die halten zwar nicht ihre Visage in die Kamera, verdienen damit aber auch kein Geld. Wobei ich wetten würde, dass ein Großteil der Leute für so viel Geld noch ganz andere Sachen machen würden.


    Raab ist in den letzten Jahren zahm geworden. Was er noch bei Viva und bei TV Total im Anfangsstadium (nur eine Sendung pro Woche) abgezogen hat, das war noch viel krasser.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Dein Raab-Bashing ließe sich problemlos auf sehr, sehr viele Menschen beziehen.


    Aber hier im Thread geht es um Raab.


    Auch der Begriff "Bashing" ist in Bezug auf meinen Post denke ich völlig falsch gewählt. Besser noch mal meinen Thread komplett lesen. Ich bemühe mich da um eine sehr differenzierte Sichtweise.


    Back zu topic. Da wir ja ein Drummerfourm sind: das Drumming finde ich unter Berücksichtigung der zig Anforderungen solch einer Show und dem Fakt, dass der Bursche sicher die letzten Jahre nicht viel Zeit zum Üben hat, recht gut! Die vielen Timingfehler sind mit Sicherheit auch oder gar vornehmlich dem Adrenalin bzw. der ganzen Hektik im Ablauf geschuldet... und der Tatsache dass dies Set nicht auf ihn "eingerichtet" ist... so what...

  • TV-Sendungen werden ja schließlich auch nur einmalig ausgestrahlt, wonach die Aufnahmen sofort verbrannt werden.


    Edit:

    Zitat

    Aber hier im Thread geht es um Raab.


    Klar. Für mich klingt dein Post trotzdem ein bisschen so, als sei Raab der Ursprung allen Übels. Als sei die Schadenfreuden-Kultur (siehe verlinkte Seite) auf seinem Mist gewachsen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Auch wenn es arrogant oder Opa-Like klingt: Im dt. TV "medienhistorisch": ja


    Da war er der Auslöser bzw. Initiator dieser Art von "Messer in die Wunde" im TV.


    Das mag für junge Menschen nicht vorstellbar sein, da braucht es (ausnahmsweise) wirklich einige Lebensjahrzehnte um das mitbekommen zu haben. Im TV gab es in Deutschland solch ein "Trademark" eines Moderators vorher nicht.

  • Auch für den Raab wird irgendwann "Tag der Abrechnung" sein...mal schauen, wie er sich dann "schlägt" ;) Vielleicht darf dann mal einer ran, der sich damit auskennt :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • War da nicht mal ein DR. Z.... bei Raab, hat den Mund etwas größer aufgemacht und sich dann vor vielen Zusehern blamiert, es aber nicht so recht mitbekommen bzw. nicht wahr haben wollen?
    Altgedienten DFler dürften sich vielleicht erinnern?


    stiegl


    Das möchte ich aber auch mal erläutert haben.


    Sehr gut und amüsant finde ich es auch immer, wenn der Herr zur Ukulele greift (siehe z.B. Interview mit Angus Young). Der Raab ist einfach nur unglaublich ehrgeizig; bei Schlag den Raab des Öfteren mal ein wenig too much. Gegen den wollte ich nicht Mensch ärgere dich nicht spielen (und gewinnen ;) ).


    MfG


    -Cypher-

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Raab spielt seit mindestens 25 Jahren Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Seit 20 Jahren produziert er, hat einen Musikverlag (Roof Groove) und ein eigenes Label. Das ist doch alles nix neues.. Er ist Musiker und hat somit m.E. dafür Respekt verdient.


    Hauptberuflich ist er ein Arschloch. Und er macht das gut. Der Markt schreit nach Arschlöchern. Würde der Markt nach Paprikalyoner schreien, wäre Raab Metzger geblieben. Grund zur Beschwerde bezüglich dem Hauptberuf gibt es somit nicht.
    Privat ist er bestimmt kein Arschloch sondern legt gewiss auch mal die Paprikalyonerscheiben den 2 Kindern auf das Vesperbrot, bevor es zur Schule geht. Danach geht Papa ins Arschlochbüro für den Arschlochjob. Das sensationsgeile und schadenfrohe Publikum will befriedigt-, und die Paprikalyonerscheiben für die Kinder verdient sein.

  • Auch für den Raab wird irgendwann "Tag der Abrechnung" sein...mal schauen, wie er sich dann "schlägt" ;)


    Mal sehen, was er dann am Tag der Abrechnung auf seiner Haben-Seite bilanzieren kann:


    - eine zum jetzigen Zeitpunkt seit fast neun Jahren sehr erfolgreich laufende tägliche (!) Abendshow (die unter anderem den Deutschen Fernsehpreis und eine Bronzene Rose von Montreux gewann) mit internationalen Stars als Gästen und der besten Live-Band in der Geschichte des deutschen Fernsehens,
    - unzählige, meist ebenfalls überaus erfolgreiche Event-Shows wie Wok-WM, Stock Car, Turmspringen. etc.
    - derartig erfolgreiche Gegenveranstaltungen zum Grand Prix (SSDSGPS [ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis], Bundesvision, etc.), dass er damit die komplette Song-Contest-Landschaft bis zur Umgestaltung aufgemischt hat
    - zahlreiche sehr erfolgreiche Musikproduktionen, die teilweise aus nichts gemacht wurden (Maschendrahtzaun - der mit dreifach Gold ausgezeichnet wurde - & Co.)
    - einen hohen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto
    - eine komplett vor jeglichem öffentlichen Interesse geschützte Familie


    Damit könnte ich leben, am Tag der Abrechnung. Vor allem, wenn ich Jahrzehnte lang Millionen von Menschen zum Lachen gebracht hätte.


    Ich gucke fast nie TV Total und das ganze andere Raab-Zeug, weil ich es zum Großteil nicht mehr mag. Ich bin also kein Fan oder sowas. Mich kotzt es bloß an, wenn ein Haufen Kleingeister nichts besseres zu tun hat, als über einen monströs erfolgreichen Künstler herzuziehen. Sobald hier einer was gut kann und das auch noch mit vorzeigbaren Ergebnissen durchzieht, kommt eine gehirnamputierte Meute an und redet das aus purem Neid schlecht. Was für eine jegliche Kunst im Keim erstickende, unverantwortlich narzisstische und sadistische Einstellung ist das denn bitte schön? Ihr solltet Euch alle in Grund und Boden schämen!



    -

  • Mich kotzt es bloß an, wenn ein Haufen Kleingeister nichts besseres zu tun hat, als über einen monströs erfolgreichen Künstler herzuziehen. Sobald hier einer was gut kann und das auch noch mit vorzeigbaren Ergebnissen durchzieht, kommt eine gehirnamputierte Meute an und redet das aus purem Neid schlecht. Was für eine jegliche Kunst im Keim erstickende, unverantwortlich narzisstische und sadistische Einstellung ist das denn bitte schön? Ihr solltet Euch alle in Grund und Boden schämen!

    Ich bin weder ein Kleingeist, noch gehirnamputiert, geschweige denn mißgönne ich Raab irgendwas. Ich erlaube mir nur, nach meinen Maßstäben - nach wessen sonst -, zu beurteilen, was Raab tut. Er selbst trifft fallbeilatige Urteile über andere und verhält sich leider oft unsäglich. Und ich muß mich für mein Staement auch nicht schämen. Raab sollte das für viele seiner schon tun. Und wenn er noch so viele Goldene, Grimmepreise und was weiß ich noch was bekommen hat: Das entschuldigt einfach nicht sein Verhalten. Genau so wenig dient als Entschuldigung, daß er das bedient - wie oben geschrieben - was der Markt verlangt. Dieses Denken mag betriebswirtschaftlich "richtig" sein, aber es entbindet doch keinen davon, verantwortungsbewußt zu handeln! Auch wenn der Markt auf diese schlechte Weise oft "optimal" bedient wird, so bleiben das einfach nur schlechte Beispiele. Und nein, das ist nicht naiv. Es geht auch anders, denn es liegt an jedem selbst. Ich bin einigermaßen erschrocken und verwundert über viele Statements hier im Thread. Daran werde ich mich nur schwer gewöhnen, aber das ist wohl eher mein Problem.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • und der besten Live-Band in der Geschichte des deutschen Fernsehens,


    die Geschichte ist schon lang - und da gab es auch schon früher anständiges, z.B. Bio's Bahnhof mit Peter Herbolzheimer oder als es noch mehr Livesendungen gab die bekannten BigBands wie Paul Kuhn & das SFB Orchester usw., teilw. besetzt mit internationalen Größen der Musikszene.
    Die derzeit im Fernsehen agierenden Livebands tun sich meiner Meinung nach nicht viel, ob Herbs Heavy Tones, Zerletts Truppe oder "Herr Engelke" Fischer, kommen alle aus einem Topf, ziemlich oft die gleichen Gesichter in unterschiedlichen Konstellationen, alles austauschbare Sessionmusiker die sich hauptsächlich in der Kölner Szene(Klüngel) rumtreiben.

  • Ich gucke Raab nicht, weil mir die Art Humor meistens zu flach ist.Seine Event-Shows finde ich da schon interessanter. Für ausserodentlichintelligent halte ich ihn nicht, aber clever ist er wohl und in diesem Metier mit seinen Fähigkeiten bestens aufgehoben.


    Er ist kreativ, vielseitig und kann seine Ideen sehr erfolgreich umsetzen. Das will er und das macht er. Respekt, Punkt.


    Ehrgeiz als Makel? Wenn jemand sich bei einem Wettkampf anstrengt, ist das wohl normal. Finde ich gut. Krankhaft wird das bei Raab nicht sein,denn sonst würde er sich nicht immer wieder beim Turmspringen
    lächerlich machen. Dieses Turnierreiten machen die wohl nicht mehr,fällt mir gerade ein. Das hatte wegen der Unberechenbarkeit der Pferde etwas Besonderes. :D


    Diese "Humor-Auf-Kosten-Anderer"-Schiene fährt Raab ja nu nicht exklusiv. Ob nun Pocher, die verschiedenen Comedians wie beispielsweise dieser Beckenbauer-Parodist oder im filigraneren Sektor Schmidt oder Kabarettisten wie Richling oder Räther...da gibts häufiger schonmal Bitterböses für die jeweils betroffenen zu schlucken. Als der Raab damals mal den dicken Frankfurter geärgert hat, gabs ja was auf die Nuss. Fand ich übrigens gar nicht so verkehrt, denn wer provoziert, kann nicht zwingend damit rechnen, dass sein Kontrahent
    sich die Wahl der Waffen diktieren lässt. Grundkurs: Strasse. Und der
    Dicke hatte eben keine Lust auf debattieren - is dann eben Pech.


    Dass Raab Jugendliche vorführt, die darüber nachdenken, ob Deutschland
    in einer Demokratie, einer Monarchie oder einer Anarchie lebt, finde
    ich auch nicht so verkehrt. Wird für manchen Beteiligten bzw. Zuschauer
    vielleicht zum "Aha-Erlebnis". Hat also durchaus pädagogischen Wert.


    Und sonst? Was macht der Raab denn aktuell noch an moralisch Verwerflichem?


    PS:
    Die Raab Band dürfte die Zerlett-Truppe aber doch wahrscheinlich
    gnadenlos an die Wand spielen, nach dem , was ich so zwischenab mal
    sehe.

  • Genau so wenig dient als Entschuldigung, daß er das bedient - wie oben geschrieben - was der Markt verlangt.

    Auch wenn der Markt auf diese schlechte Weise oft "optimal" bedient wird, so bleiben das einfach nur schlechte Beispiele.

    und verhält sich leider oft unsäglich.


    Furchtbar diese Rumheulerei!
    Die Gesellschaft ist der Markt. Wenn diese schrecklich ist, muss diese angegriffen und in Frage gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!