Raab polarisiert wie kaum ein zweiter in der deutschen Fernsehlandschaft.
Was man ihm lassen muss:
Es erfindet (oder lässt erfinden) "Formate" die zum Einen sehr erfolgreich sind und zum Anderen (rein subjektiv) auch mal wirklich interessant. Insbesondere "Schlag den Raab" ist imho mit das beste was das deutsche Fernsehen mittlerweile zu bieten hat. (Kann man auch gerne für die Einschätzung des allgemeinen Niveaus im TV heranziehen.)
Worüber wir insbesondere als Musiker eigentlich heilfroh sein sollten ist die Tatsache, dass er zum Eine eine wirklich gute Band am Start hat und auch mit seinen SDSSDSDSDSDSDSSSDD Dingern echt Musiker nach oben holt, die in dem Casting-Mist aus optischen Gründen nicht mal die erste Schwelle geschafft hätten oder eben wegen ihrer Intelligenz niemals zum Bohlen gehen würden.
Den Raab als Person finde ich in einigen Punkten "nicht gut". Den Output den er liefert finde ich hingegen oft "sehr gut". TV Total hat offensichtlich an Niveau verloren. Aber dann gucke ich es eben nicht mehr. Man hat ja immer noch "die Macht" in Form der Fernbedienung, sofern man diese nicht mit den Hosen an die bessere Hälfte abgegeben hat...
my 2 cents.