Crash beim Yamaha DTXPress III spinnt...

  • Hallöchen!
    Ich hab mal 'ne Frage, deren Antwort mir sehr am Herzen liegt ;)
    Ich habe ein Yamaha DTX-Press III E-Drumset. Leider spinnt das Crash-Pad mittlerweile, es stoppt meistens gleich ab, wenn ich es mit dem Stick anschlage. Nun wäre das ja verhinderbar, wenn ich die Funktion, dass man das Becken mit der Hand abstoppen kann, abschalten könnte. Ich habe aber weder im Hand- noch im Referenzbuch etwas dazu gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen oder bleibt nur, ein neues Crash-Cymbal zu bestellen? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr 'nen Tipp habt, wie ich das Becken wieder zum Ausklingen bekommen kann...
    Ganz liebe Grüße :thumbup:
    Veit

  • danke geht plötzlich wieder, seit dem tag, als ich die frage hier rein gestellt habe. keine ahnung wieso... aber eure tips werd ich dann beim nächsten mal ausprobieren! 8|
    greetz & fröhliches trommeln!

  • Hallo,


    genau das Problem hatte ich schon mit Rolands cy-8 und cy-5 Beckenpads. Auch bei mir funktionierte es einige Zeit wieder, nachdem ich die Kabel aus und wieder eingesteckt hatte. Doch das Problem trat irgendwann immer wieder auf.


    Es hatte sich dann herausgestellt, dass die Buchsen einen Wackelkontakt hatten, Bzw. "ausgeleiert" waren. Die Stecker saßen nicht mehr fest. Ich habe die Pads dann Roland zur Reperatur geschickt. Jetzt geht wieder alles.


    Du solltest aber auch mal andere Kabel ausprobieren, da minderwertige, oder verbogene Klinkenstecker oft nicht richtig fest in der Buchse sitzen, und durch's Gewackel einen Kurzschluß auslösen, der in dem Fall dann einen Choke ergibt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn dass Problem bald wieder auftritt ;)


    LG
    Biervampir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!