Zildjian Becken, was genau? Die Stempelkundler bitte herantreten
-
-
Nicht so einfach, am Anfang der Zeile wo "Co." steht könnte man ein "Z" vermuten... meines Wissens nach würde bei nem K ein "K" vor "Zildjian" stehen. Auch sonst würd ich wohl mal auf Avedis tippen... aber wie gesagt, der Stempel is ja beinahe weg...
-
Tippe auf ein 70er Jahre Avedis. Nen K hätte noch ne Sichel und nen Halbmond eingestempelt.
-
Wenn ich aufgrund dieses Fotos entscheiden würde, würde ein K doch von vornherein wegfallen, weil K's markantere Hämmerungsmuster haben, oder?
-
Wenn ich aufgrund dieses Fotos entscheiden würde, würde ein K doch von vornherein wegfallen, weil K's markantere Hämmerungsmuster haben, oder?
Das meinte ich mit "auch sonst so"... also die Optik spricht sicher nicht für ein K...
-
ich denke auch avedis, die drei fehlenden punkte in dem U-förmigen zeichen lassen auf eine etwas ältere serie schließen, also 60er eher denn 70er.
-
vom abdrehmuster her sieht es wie ein altes avedis crash aus
bin gerade dabei zum stempel zu recherchieren
-
krass ihr seid ja oberfreaks, super dass ich hier im forum gelandet bin, sorry für off topic, ich kann dir bei sowas (noch) nicht helfen, musste das jetz aber loswerden;)
-
krass ihr seid ja oberfreaks, super dass ich hier im forum gelandet bin, sorry für off topic, ich kann dir bei sowas (noch) nicht helfen, musste das jetz aber loswerden;)
Ach Du, wenn man Zwillinge mit der Zeit auseinanderhalten kann, da sind ja Becken kein Problem mit genug Erfahrungen damit
-
ok... dann bestättigt das meinen Verdacht. Ich konnte bis jetzt auch nur bei http://www.hidehitters.com/cym…djianstamps/timeline.html den Leuten hier abgucken. Aber bitte weitere Vorschläg, würde gerne wissen was ich da hab.
Danke soweit -
DAS TEIL IST DEFINITIV AUS DEN 70ERN WÜRDE ICH SAGEN
wie groß isses eigentlich?
EDIT: Vorhin falsches bild eingefügt,
original kommt sogleich -
DEFINITIV ... WÜRDE ICH SAGEN
Ich bin mir (auch) recht sicher, dass es ein Avede ist. Ks sehen definitiv anders aus würde ich sagen.
-
70er = es fehlen die drei Punkte über dem U-förmigen Symbol. Serie? – Keine Ahnung
-
...War Quatsch...
-
Das Teil misst 20" und ist iwie in richtung Crash Ride einzuordnen.
Wiegen tut das Teil unter 2 Kilo.
Irgendwelche neuen Vermutungen?cheers
-
Irgendwelche neuen Vermutungen?Klar, das Becken ist ein Early Zildjian/Sabian Presplit Prototyp, der als Auftragsarbeit für Anatolian in den späten 60er Jahren produziert wurde, woraus rund 40 Jahre später die Impression Serie wurde. Zu erkennen ist an dem verwischten Stempel.
Ist aber nur ne Vermutung! -
Ich würde Wuggus Vermutung zustimmen dieses Co
weist klar auf ein Presplit Sabian Zildjian hin. -
Hast Du ein Fotos des gesamten Beckens ? Am besten von beiden Seiten.
Der Stempel läßt auf ein 50er oder 70er Jahre Avedis schließen. Den Unterschied zwischen beiden "Jahrgängen" sieht man meist an der Hämmerung und Verarbeitung.
Enzi
-
Auch ich bräuchte Hilfe bei der Identifikation eines Rides. Gemäss Verkäufer ein Zildjian Avedis 20", Bronze, 2280 Gramm schwer.
Kann hier jemand von der Zildjian Mafia weiterhelfen? Enzi?gruss
delite -
keiner?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!