Kiss - I was made for loving you Beats

• Hallo an Alle!

Ich bin eigentlich kein Schlagzeuger, habe aber eine dringende Frage zu den Noten von oben genanntem Song.
    Wenn man sich den Song genau anhört, hört man, dass der Drummer folgenden Beat schlägt:
    --------1-------------------2-------------------3--------------------4-------|
    8tel 16tel 16tel --8tel 16tel 16tel-- 8tel 16tel 16tel-- 8tel 16tel 16tel|

Ich hoffe das ist verständlich!?!
    Ich frage mich, womit er das spielt. Zuerst habe ich darauf getippt, dass er das auf der Base spielt, aber es ist nicht die Base. Ein Freund hat mir gesagt, dass man das auch auf dem Tom spielen kann. Allerdings hat der doch nur 2 Hände mit denen er ja schon auf der Snare und dem Hi-Hat schlägt?!?

Ich bitte um Rat!
    Bei Unklarheiten einfach melden.

Lg,
    Luxi01

• Also ich muss gestehen, ich werd jetzt nicht ganz schlau aus der Frage, aber ich denke genrell dass er mit den Händen, wie von Dir vermutet, HH und Sn bedient, dann bliebe die BD für "4 on the floor" über, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

PS: BasS, weil es um die rhythmische Aufgabe geht und nicht um die Tatsache, dass die Bassdrum aufm Boden steht ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hallo,

vielleicht liege ich ja jetzt falsch, aber spielt das nicht der Bassist so wie du das notiert hast? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ansonsten einfach ignorieren.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Hallo!

Danke schon mal für die raschen Antworten.

Die 16tel -Figur spielt schon der Bass, aber der haut 16tel durch, also auf jedem Schlag 4 16tel.
    Am Anfang des Liedes ist es ganz deutlich zu hören, dass da noch jemand auf einem Schlaginstrument mitmischt und ich habe keine Ahnung womit!?!

Lg,
    Luxi01

• Am Anfang des Liedes ist es ganz deutlich zu hören, dass da noch jemand auf einem Schlaginstrument mitmischt und ich habe keine Ahnung womit!?!

Geht doch nix über ne schön differenzierte 70er-Jahre Produktion... :D

Zumindest hier hör ich da nix an zusätzlicher Percussion. Man könnte höchstens die Downbeats noch auf nem Tom mitspielen...

.

• Danke für den Link!

In den ersten vier Takten spielt die Gitarre 16tel, der Bass auf der 1und der 2und und auf der 4 und das Schlagzeug spielt mit der Base den Downbeat. Aber man hört ganz deutlich noch ein Instrument, zumindest ich höre es. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung :)

Lg,
    Luxi01

• Was du hörst, sind mehreren Spuren perkussiv wirkender Rhythmusgitarren.
    (Ich glaube, das ist was du hörst).

Wenn du die Studioversion ab Minute 3:00 nach diesem unsäglichen Fill anhörst, kannst du stufenweise hören, wie es sich aufbaut.

Edit: Reed is right.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Hallo,

was manche Leute da alles heraus oder herein hören, finde ich erstaunlich.
    Bestimmt gibt es auch noch versteckte Botschaften ...

Grüße
    Jürgen

PS
    Was ist eine "Base"? Raumbasis? Telefonvertrag weiblich? Etwas Chemisches?

• Mysteriös ist an dem Song vieles. So kann man seinen Arsch verwetten, das aufgrund der Tightness der Drums, da niemals der Herr Criss (so sehr ich ihn liebe) getrommelt hat.

• Jürgen:
    Versuche empathisch, dich in aktuelle Hör- und Ausdruckswelten hineinzuversetzen.
    Wenn junge Menschen irgendwelche 16tel hören, vermuten sie Fußarbeit dahinter.
    Bei haben sie Handy-Werbung im Ohr. Sieh' es ihnen nach ;)

Edit: Wenn man die mysteriös tighten, sich übergangslos einreihenden Fills von Peterle anhört, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, der spielt da die ganze Zeit irgendwas.

-

Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

• Ja sorry bin halt wie gesagt kein "Krachmacher" ;) Verzeiht mir bitte den Ausdruck :)

Aber ich denke schon, dass ich den Unterschied zwischen einer Bassgitarre, einer E-Gitarre, einer menschlichen Stimme und eines Drumsets höre. Also haltet mich nicht für einen jungen, dummen Hupfer.
    Ich hab schon ein bisschen Ahnung von Musik!

• Edit: Wenn man die mysteriös tighten, sich übergangslos einreihenden Fills von Peterle anhört, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, der spielt da die ganze Zeit irgendwas.

No worries, Luxi

-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!