• Ich hatte auch mal das Pech, dass im Raum das Wasser stand (hatts zum Glück nicht bis zum Set hin geschafft), aber allein urch die höhere Luftfeuchtigkeit, die im Raum war war alle Toms total verstimmt.

Kann man sich nicht beim Maler so ein Luftentfeuchter holen, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht (sowas wie man bei Rohrbrüchen und so verwendet), oder iss dann die Gefahr zu groß, dass die Toms Risse kriegen?

• Diese Luftentfeuchterboxen gibt es im baumarkt. Habe irgendwo mal eine Rechnung gesehen, dass diese Dinger völlig unsinnig sind, weil das entfeuchtete Luftvolumen sehr gering ist.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso durch Luftfeuchtigkeit die Trommeln verstimmt sind. Die Remo Weatherking Filme heißen doch nicht umsonst so. Die sind doch damals extra für alle Wetterlagen entwickelt worden, um den Marchingdrummern das Leben zu erleichtern.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ich hab mal eine Frage die hier ziemlich gut dazu passt:

Ich hab irgendwo mal gehört das wenn man eine Nebelmaschine in die Bassdrum legt eine ziemlich gute show abziehen kann! Denn bei jeden Bassdrumschlag raucht es aus dem resoloch sofern man eins hat! Da wollt ich fragen ob der Nebel der Bassdrum oder überhaupt den Schlagzeug etwas tut? Der Nebel besteht ja eigentlich auch aus kleinen Wassertropfen!

MFG Max

• der nebel aus der maschiene entsteht auf andere art und weise als der handelsübliche herbstnebel ;) normalerweise wird für bühnennebel ein fluidum verdampft. mit feuchtigkeit hast du da wohl weniger probleme. für bobennebel verwendet man/frau übrigens normalerweise trockeneis,das würde ich nicht in einer bd lagern.....

stay tuned

matz™

• IN die Bassdrum mit der Nebelmaschine??? Quatsch!

Also mit dem normalen Fluid-Nebel kann man das ja vielleicht mal versuchen, allerdings übernehme ich keine Garantie, dass Du nicht doch irgendwelche Rückstände in der Trommel behältst von dem Zeug.

Man könnte natürlich den Nebel mit einem Schlauch über ein BD-Luftloch in die Trommel blasen, ohne gleich die ganze Nebelkiste in die Trommel zu stellen.

Mach das doch einfach mal und berichte, was passiert ist, drummerboy.

Den coolsten Bodennebel bekommt man übrigens mit einem teuren "Hazer" und der mach wirklich Nebel aus Wassertröpfchen.

Holle

...und keine Eier!

• Zitat

Original von Holle
    Den coolsten Bodennebel bekommt man übrigens mit einem teuren "Hazer" und der mach wirklich Nebel aus Wassertröpfchen.

Nee mein lieber Hölli, ein "Hazer" erzeugt Dunstnebel, also damit auch schön die ganzen netten Lichteffekte seiht ohne das alles zugenebelt ist. Nebelmaschinen die Bodennebel erzeugen nennt man auch ganz einfach Bodennebelmaschinen, und da gibt's seit letztem Jahr auch die "Antari ICE", die erste die Bodennebel mit normalen Fluid erzeugt (wie matz schon bemerkte kommt da noch Trockeneis oder Eiswürfel rein).

Und diese Hazer gibt's auch inzwischen in der Behringer-Ausführung, z.B. von Stairville (179 €).

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!