Ja rede du doch mal vor 120 mio Leuten, nachdem du auch noch gewonnen hast. Dazu denkt man sich, "Ach da würde ich das sagen, und das und das" und wenn du dann da stehst, und die Scheinwerfer auf dich leuchten, und überall Blitzlichtgewitter ist, fällt dir garnix mehr ein, und kriegst keinen ordentlichen Satz zu stande! Ich versteh das schon wieso sie da kaum was ordentlich herrausbekommen hat ...
Unser Star für Oslo 2010
-
-
Allerunterste Schublade.
Alles klar. Guck mal hinten rechts in der Schublade, da müsste noch ein bischen Sarkasmus für dich rumliegen.
Edith: Sorry, ich wollte nicht "rechts" schreiben, hoffentlich kommt das Entrüstungsgeschwader nicht wieder um die Ecke...
-
Erstaunlich an den Auftritten der jungen Dame fand ich, dass sei sämtlich den Eindruck erweckten, als sei bei ihr auf ein standardisiertes Medien-Coaching verzichtet worden. Fräulein Meyer-Landrut benimmt sich genauso, wie man es von einer normalen Abiturientin, die plötzlich im internationalen Rampenlicht steht, erwarten würde. Es hatte ja den Anschein, als fungierte auch in diesen Belangen hauptsächlich Stefan Raab als Berater, und mir dünkt, er wollte diesen Effekt gar nicht platt bügeln. Zu gerne würde ich wissen, ob meine Vermutungen in dieser hinsicht zutreffen.
Zum Thema Englisch: Das nervt schon teilweise. Aber ich muss auch feststellen, dass Lena besser Englisch spricht als viele DF-Mitglieder Deutsch.
.
-
Ich konnte es gestern leider nicht sehen, da ich zu der Zeit selber Musik machen durfte/musste, aber es war für mich auch vorher schon absehbar. Vielleicht nicht der Sieg aber zumindest irgendwas weiter oben. Der Song muss nicht jedem gefallen. Ist ja auch gut so und das war sogar schon vor dem ESC so. Erinnert euch mal ein paar Wochen zurück, da hat euch auch nicht alles gefallen und dafür gabs nicht einen extra Thread um das jedem Kund tun zu können.
Ich gönne es Lena hauptsächlich weil sie mal erfrischend anders ist. Sie redet auch einfach wie ihr der Mund gewachsen ist. Gut, das machen diverse US Rapper auch gerne. Nur ist bei Lena nicht jedes zweite Wort fuck, weil sie einfach geistig auch etwas mehr auf der Höhe ist, als ein paar Gestalten die hier so unterwegs sind.
Zum Thema Akzent. Sie macht Musik. Musik ist Kunst. Von mir aus kann sie den Text einrülpsen solange es sich in Gesamtpaket anhören lässt. Um mich über "falsche" Aussprache auszulassen belege ich einen Kurs an die Uni, aber dafür höre ich keine Musik. Gut ist, was gefällt und das kann gerade bei Musik nunmal alles sein.Und um den Tread nochmal abzurunden. Behaltet einfach eure durchgeknallten Diktatoren, dann haben wir weniger Stress in der Weltöffentlichkeit und ihr weniger Stress mit eurer Identitätsfindung. Ganz davon ab haben wirs da ja auch nicht einfacher. So viergeteilt (später 2) ist's immer schwer mit Einheit sein.
-
Dann sind wir in dem Punkt ja einer Meinung.
-
Herzlichen Glückwunsch, Lena. Ich fands toll.
Als sich herausstellte, dass Sie gewinnt, habe ich vor meinem geistigen Auge Nicole gesehen, wie sie wie Rumpelstielzchen mehrfach vor Wut immer mit dem Kopf vor die Wand läuft.
Bin ich tatsächlich einer der Wenigen, der Albanien gut findet? Irgenwie klang die Dame wie Pink. Hmm.
Edit: Stimmt gar nicht. Ich meinte die Ukraine
-
Ich hoffe ich muss nun diesen Song nicht mehr so oft hören....
Genau wie die gruselige Heinzelmann..... ist irgendwann auch mal gut!
-
Ich hoffe ich muss nun diesen Song nicht mehr so oft hören....
Klar, jetzt, nachdem Deutschland mit diesem Song nach fast 30 Jahren erstmals wieder gewonnen hat, werden sie ihn sicher nicht mehr so oft spielen...
.
-
Zu Kriegszeiten war ich nicht geboren.....jetzt bin ich nunmal deutscher und finde es toll,wenn Deutschland gewinnt! Mit welchen Interpreten und welchem Song ist mir total laterne!!!
Ich nehme mir keinerlei Kriegsschulden und moralische Verantwortung an......Ich wars nicht! Ich bin jetzt ein stolzer Deutscher!(Das war Futter für die Politiker unter uns )
Würde ich Lena treffen würde ich sagen:" Hast Du gut gemacht!" Auch da is es laterne,dass der Song nicht mein Geschmack ist..es hat halt gereicht! ENDE
90% der User hier machen schlechtere Musik und sind auch weit entfernt davon,öffentlich oder gar im Fernsehen zu spielen!
(Das ist für die: "Ich muss nix können,um lästern zu dürfen" Abgeordneten )Ich könnte noch ein wenig Ruhrpottschrebergartendenken auspacken und sagen: Wir schicken 120 Milliarden Euro nach Griechenland und kriegen von denen 2 Punkte! Vielen dank auch^^
Und zum Schluss: Wir sind Papst,wir sind Lena ,wir sind Deutschland und werden Weltmeister!
Für die Hobbypsychologen: Ein wir gefühl verhindert schnell Diskussionen,Kriege und Straftaten!
-
Aber Respekt ist im Internetzeitalter, wo jeder anonym hinter seinem Bildschirm sitzt, leider abhanden gekommen.
Einer der wichtigsten Sätze überhaupt!
Ich als Deutschösterreicher freu mich sehr, und kann flökös Kritik nicht verstehen. Macht aber nix.
stiegl
-
Aber man muss doch bei allem Neid und Antipathie mal anerkennen, dass Lena es geschafft hat, ohne Flügel auf dem Rücken, Silikon-Balkon, Tränendrüsensong mit Dackelblick und 10 köpfige Tanztruppe, mehr oder weniger einfach nur mit Ihrer Art, ohne göttliche Stimme, ohne politisch korrektes Englisch Millionen Menschen dazu zu bewegen für sie anzurufen.
Es lag wohl eher am Lied welches sich zu 100% an den Charts der letzten Monate orientiert. Es hat nicht gewonnen weil es sich hervorhebt sondern gut einreiht. Sie konnte es mit ihrer Natürlichkeit gut rüberbringen, das war allein ihre Leistung und verdient Respekt.
Aber was an ihrem Englisch ist denn "politisch nicht korrekt"? Es ist lediglich schlecht, aber das ist normal für ne 19jährige. Ich find die kleine auch knuffig, das Lied aber nichts sagend.
-
Laut Raab soll Lena nächstes Jahr ihren Titel verteidigen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,697551,00.htmlEdit mit Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Sie sind nach diesem Sieg noch nicht satt?Raab: Was heißt schon satt? Ich halte nichts von der Theorie, dass man aufhören soll, wenn's am schönsten ist.
SPIEGEL ONLINE: Warum nicht?
Raab: Dafür bin ich noch zu jung - und zweitens weiß ich nicht, ob es nicht noch schöner wird. Deswegen ist es mein Ernst, wenn ich sage, Lena muss nächstes Jahr den Titel verteidigen. Bei der EM im eigenen Land. Das ist die Aufgabe. Ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauer sie unterstützen werden - das wird der Hammer.
-
Ich kritisiere nicht ihr English im eigentlich Sinne sondern nur ihren aufgesetzten Akzent.
Weil wenn sie normal English spricht, dann passt ja alles.
Kaum fängt sie zu singen an, hat sie einen Akzent als wäre sie in einem Pub im liverpool Port
groß geworden.Und das find ich peinlich.
-
Den Akzent würde ich eher der künstlerischen Freiheit zuordnen.
Scheint ja auch zu funktionieren... die Leute finden es gut. -
Ja der Akzent. Eigendlich finde ich ihn ganz gut. Bei der Vorstellung jedoch, Bon Jovi würde plötzlich Ruhrgebitplatt singen, wäre ich maximal irritiert.
-
Damit wäre Bon Jovi aber auch sicherlich nicht erfolgreich
Bei Lena hingegen passt einfach das Gesamtpaket. -
Ich fand Lena ehrlich gesagt total schlecht, aber wat solls. der hype hat sich anscheinend gelohnt.
Ich hätte aber von den Griechen schon 12 Punkte erwartet, wir haben ja ganz schön viel Geld fließen lassen, das wäre mir schon 12 Punkte wert gewesen... -
-
Ich fand Lena ehrlich gesagt total schlecht, aber wat solls. der hype hat sich anscheinend gelohnt.
Ich hätte aber von den Griechen schon 12 Punkte erwartet, wir haben ja ganz schön viel Geld fließen lassen, das wäre mir schon 12 Punkte wert gewesen...Ich bin ehrlichgesagt sehr verärgert, dass die Griechen bei so einem Spaß
überhaupt noch mitmachen dürfen und unsere Kohle für so eine Aktion raushauen dürfen.Falls ich jetzt wieder jemanden auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich schonmal im voraus.
Ich bin auch nur ein dummer JUS Stundent! -
Tjaja, die Griechen, hinterziehen Steuern, sind korrupt und regen sich auch noch auf, wenn sie sparen sollen.
Gut, dass wir so nicht sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!