Unser Star für Oslo 2010

  • Zitat

    Ihr seid ja nunmal ein Volk was immer wieder eine nationale
    Bestätigung sucht.


    *gäääääähn*


    Gut, dann brauchen wir auch keine Fussballstadien mehr, weil: Warum soll ich mich freuen, wenn Deutschland oder "mein" Verein gewinnen?


    Ich denke vielleicht, wie auch bei der WM 2006, tut es manchen gut, sich mal für unser Land freuen zu dürfen, ohne uns dafür schämen zu müssen. Uns haftet ja immer noch ein gewisser Ruf an, der auch nach wie vor geschürt wird, alle paar Jahre ein WW2-Film aus Hollywood etc.pp.


    Kann also durchaus sein, dass da beim ein oder anderen unbewusst etwas "Befreiung" mitschwingt. Wie auch WM 2006...


    Also, mach mal halblang, ausserdem glaub ich auch, dass eine gewisse Bindung zur Herkunft nicht typisch deutsch ist. Sachen wie "Ich bin kein Österreicher, ich bin Tiroler"... etc. solls ja auch geben, also komm runter ach ja, und was ist immer los, wenn Österreich im Fussball gegen Deutschland gewinnt?


    Zum eigentlichen Thema:


    Hm, es sei ihr gegönnt, aber so ganz klar is mir ihr Sieg nicht, aber ok, zu ernst darf man das alles eh nicht nehmen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn wir gegen euch fußball spieln dann ist immer die rede von cordoba.
    Weil das damals einfach was besonderes war und wir der ganzen
    welt gezeigt habn dass wir nicht mehr zusammengehören.
    Wir bekamen quasi unsere identität zurück. Das war teil unseres heilungsprozesses
    damals.
    Ich weiß echt nicht warum sich alle so aufregen.
    Ich mein wenn wer public viewing überall macht wegn dem songcontest (!!!)
    da darf man dann schon mal den kopf schütteln und sich fragen ob ihr das wirklich nötig
    habt.


    Ach unas, du siehst nicht nur wie ein mädchen aus, du argumentierst
    auch wie eines (stichwort: ellabätsch). Traurig sowas. Ich hätte ja nichts gegen dich, aber du bist mit blöd
    melden bei jeder geschichte hier im forum ganz vorne dabei.
    Und ich lass mir das von so einem freak halt nicht gefallen.

  • Flökö: Du schreibst mit "Heilungsprozess" genau das, was ich meine... Dann solltest Du das verstehen.


    Schau, bei der WM2006 waren sicher nicht alle Fussballfans, und ein Song contest ist ja auch irgendwo ein Wettbewerb, wen nauch kein sportlicher, daher sehe ich da schon Parallelen zum Fussball.


    In beiden Fällen befinden sich Leute die sonst mit Musik oder Fussball sonst nicht viel am Hut haben. Das ist das gemeinschaftserlebnis und halt vielleicht eben auch etwas, die Möglichkeit eine deutsche Fahne hochzuhalten ohne unter dem ewigen Schatten zu stehen.


    Ich muss Dir nicht sagen, dass es Fremdenhass nicht nur hier gibt, aber uns immer aufs Brot geschmiert wird. So einfach ist das ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • "Unser" Heilungsprozess (komisch, mir gehts eigentlich ganz gut...) wird ja leider die ganze Zeit von geistigen Tieffliegern torpediert.


    Traurig, dass man sich sogar heute solche Vorwürfe anhören muss.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich denke Kride ist der einzige, der das wirklich verstanden hat
    was ich gesagt habe, aber nun ja.


    Ja Kride du hast recht, ich hatte aber auch nicht unrecht ;)


    Ganz egal welchen älteren Österreicher man fragt, Cordoba war
    einfach wichtig für unsere Entwicklung, weil wir nach dem Krieg
    quasi keine Identität mehr hatten, und Österreich mit Vergangenheitsbewältigung
    sowieso nicht gut zurecht kommt. Deswegn war Cordoba für unsere Geschichte
    sehr wichtig. Warum ist es wohl jeden Österreicher beim Sport erst mal wichtig
    dass er die Deutschen schlägt und dann halt den Rest der Welt?!


    Achja, ICH habe mit dem Thema NS Zeit nicht angefangen! Das war Jürgen
    in dem er meinte:


    " flökö: zero points.
    Solange unser Chef kein Österreicher ist, ist mir unser Land eigentlich ganz sympathisch."


    Also beschwert euch bei ihm, er hat Adi ins Spiel gebracht!

  • Zitat

    Dass sich die Balkanstaaten traditionell mit Punkten versorgen, ist auch immer wieder interessant zu sehen.


    Das ist allerdings relativ uninteressant. Nach dem Grand Prix 2006 oder 2007 hat sich irgendeiner mal die Mühe gemacht die »geschobenen« Punkte aus dem Endergebnis rauszurechnen, da kam unterm Strich das selbe bei raus, außer das Platz 4 und 5 getauscht haben oder sowas.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Naja, ich finde diese Nachbarschaftsrivalität eh dufte, ich hoffe nur auch von österreichischer Seite ist sie mittlerweile nur sportlicher Natur ;)



    Selbstverfreilich, wir sind doch alle Freunde ;)


    Allerdings beim Sport is ne Ausnahme.
    Und deswegen kann ich auch reinem Herzens sagen, dass ich mich für Deutschland freue.


    Aber nicht für Lena :)


    Das wärs egtl gewesen!

  • Das ist allerdings relativ uninteressant. Nach dem Grand Prix 2006 oder 2007 hat sich irgendeiner mal die Mühe gemacht die »geschobenen« Punkte aus dem Endergebnis rauszurechnen, da kam unterm Strich das selbe bei raus, außer das Platz 4 und 5 getauscht haben oder sowas.



    Nun, das finde ich nicht ganz aussagekräftig, weil man ja nicht weiss, was die gevotet hätten, wenn sie nicht für ihre Nachbarn angerufen hätten.


    Nicht dass die ganze Abstimmung gekippt wäre, für den ein oder anderen Staat wäre vllt. doch was anders gewesen.



    Flökö: Dufte, man sieht sich in der EM-Quali :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich nehm alles zurück!


    Lena war klasse, der Song ist klasse und war auch eindeutig der Beste. Ich hab mir die anderen Sachen ca. 3 Sekunden angehört (außer Belgien, da wars ne halbe Minute) und dann auf stumm geschaltet, die waren so gruselig! Und die Outfits erst.....uuhh.




    Was die Masse so begeistern soll?! Naja, nicht unser Problem!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ich mein wenn wer public viewing überall macht wegn dem songcontest (!!!)


    ...dann geht es dem Veranstalter in erster Linie darum ein Geschäft zu machen.


    Und dem Publikum geht es um eine geile Party.


    Eine nationale Komponente sehe ich da nicht, außer das wir villeicht besser feiern können :thumbup:


    Und ja, ich freue mich auch dass Lena gewonnen hatt.

  • Cool, ein 19 Seiten langer Thread.
    Hab mir nur die erste Seite und die letzten 4 durchgelesen, und hab mich köstlich amüsiert über die ganzen Klugsch...er, die vorher schon wussten, dass das, was der Herr Raab im Dieter-Bohlen-Style aus dem Boden gestampft hat, garantiert wieder nur für 0 Punkte reichen würde. Die gleichen Leute wissen auch schon, dass Jogi mit seinen Jungs in der Vorrunde der WM rausfliegt, dass der Euro bald nichts mehr wert ist und die Sonne in 10 Jahren nicht mehr scheinen wird, weil es nur noch regnet. Ganz ehrlich und offen: Danke, Jungs! Wenn ich das lese, weiß ich, dass es mir gut geht.


    Cool, dass eine 19jährige diesen ganzen Rummel nicht all zu ernst nimmt, sich mit ihrer selbstironischen Art vor 120 Mio Zuschauer hinstellt und ihr Ding durchzieht. Hab das Casting nicht mitbekommen und erst, nachdem ich den Song ein paar mal im Radio gehört habe, durch Zufall erfahren, dass das der Nachnachnachfolger Waddehaddedudeda ist. Mir gefällt's, auch ohne Contest.

  • Ich glaube ich muss flökö im Nachhinein tatsächlich recht geben mit seiner Bestätigungstheorie.


    "Wir" haben garnichts gepackt, "wir" haben nicht gesungen, "wir" sind auch nicht Lena Meyer-Dingenskirchen, und Papst schon garnicht.

    ...mh.

  • Da hat sie tatsächlich gewonnen. Nunja, eine nette Nummer ist das Lied ja. Schlimm war es nur, wenn das hochgejubelte Sprachtalent frei reden musste. Außer "awesome" "freaking out" und eine ordentliche portion just, äh... "j'st" war da nichts mehr über vom wanabe cockney-wunder.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Wenn wir dann noch Weltmeister werden, ist wieder genug Nationalstolz da für 'nen Krieg...

    Allerunterste Schublade.


    Aber gut, ich gönne es Deutschland. Ihr seid ja nunmal ein Volk was immer wieder eine nationale
    Bestätigung sucht.

    Und was sucht Ihr Österreicher? Ihr habt den größten Spass beim verlieren? Selten so einen gequirlten Mist hier gelesen. In den letzten Jahren trauen sich die deutschen endlich wieder ein bisschen Stolz zu sein auf Ihr Land, bzw. einfach aus Freude mal die Deutsche Fahne zu schwingen und schon kommt unter irgendeinem Stein jemand hervor gekrochen um wieder einen auf schlechtes Gewissen zu machen (siehe auch den anderen Kommentar oben). Es gibt Menschen, die ertragen es einfach nicht, wenn andere glücklich sind.



    Ich finde die ganze Veranstaltung ziemlich schwach und es interessiert mich nur am Rande. Musikalisch brauchen wir uns eh nicht drüber unterhalten, weil das Meiste 0-8-15 ist. Aber man muss doch bei allem Neid und Antipathie mal anerkennen, dass Lena es geschafft hat, ohne Flügel auf dem Rücken, Silikon-Balkon, Tränendrüsensong mit Dackelblick und 10 köpfige Tanztruppe, mehr oder weniger einfach nur mit Ihrer Art, ohne göttliche Stimme, ohne politisch korrektes Englisch Millionen Menschen dazu zu bewegen für sie anzurufen. Das Mädel saß vor einem halben Jahr noch in der Schule und hat von so was nur geräumt. Und wenn sie mal eine zickige Pressekonferenz hat.. also ich möchte so manch einen hier mal sehen in der Alter in der Situation. Man muss sie nicht mögen, aber respektieren. Aber Respekt ist im Internetzeitalter, wo jeder anonym hinter seinem Bildschirm sitzt, leider abhanden gekommen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Da hat sie tatsächlich gewonnen. Nunja, eine nette Nummer ist das Lied ja. Schlimm war es nur, wenn das hochgejubelte Sprachtalent frei reden musste. Außer "awesome" "freaking out" und eine ordentliche portion just, äh... "j'st" war da nichts mehr über vom wanabe cockney-wunder.


    Und genau das habe ich gemeint mit wannbegirly... "aawsooome"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!