Hallo,
wollte aufgrund unschöner nebengeräusche / Kesselgeräusche einer Yamaha power V spezial Stahlsnare diese neu befellen. Momentan sind denk ich noch ein werksresofell (yamaha) und oben schlagseite sowas änliches wie n remopinstripe, jedoch kein logo. und auch noch clear.
das teil setzen wir live ein...partymukke...wird sowieso n gate drübergejagt. aber wollte trotzdem da mal nen ordentlichen Klang rauszaubern... ich weiss jetzt gibts bestimmt welche die sagen, über die P.A. ist das doch dann eh egal...aber das ist eben mein persönliches anliegen, das das zeugs nicht nach 0815 klingt.
ich weiss dass das keine topsnare ist...!!!
wie gesagt hat die Snare momentan einen seltsamen Nachklang.
Hab mir gedacht ich ziehe ein Evans EC Edge control mit reverse dot auf. Als Reso evtl. ein Remo Empereor (extra resofell).
denkt ihr das Edge control mit dem dickeren Empereor Reso macht die snare zu sehr tot im klang??
oder empfiehlt jemand ne andere Fellkombination (Remo bei reso deswegen, da günstiger als die Evans oder aquarians)?
ich könnts auch extra dämpfen, aber möchte die Herausforderung annehmen, das ohne externes dämfpen hinzubekommen.
vielen dank
grüsse