Headliner Becken

• Hallo

Kennt jemand von euch Headliner Becken?
    Ich hab solche von meinem Musiklehrer bekommen und bin positiv überrascht.
    Was ich weiß kommen die von Meinl.

Sagt mir bitte ob ihr sie kennt aus welchem Material und ob ich sie als Obstschale oder al Becken verwenden soll.

Gute Nacht!

• ja meinl...

material...kp

qualität...eher nich so toll...

wenn du mich fragst eher obstschale...aber das ist mein subjektiver eindruck... wenn se dir gefallen dann herzlichen glückwunsch zu den teilen

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Wenn sie dir klanglich gefallen, dann spiel sie.
    Wenn sie dir augentechnisch gefallen, nimm sie als Obstschale. :)

Schon Headliner hier eingegeben? Da gibt es viel zu lesen.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• an dem set, wo ich bis vor kurzem dran zocken durfte, waren ein 18" (?) headliner crash(ride?) und ein 10" splash
    das crash fand ich ziemlich kacke, das splash würd ich ihm allerdings sofort abkaufen

wenns gefällt, kannste immer noch alles bespielen, so is das ja nich ;) auch wenn einer sagt dass die nichmal als obstschale taugen
    einige davon (oder alle?) dürften messingbecken sein

• ich hab ne hi hat und ne 14" chrash klanglich vergleichbar mit meinen aax becken(nicht ganz)

• habe sehr lange ein 16" Crash gespielt und war sehr zufreiden (halt ein Anfängerbecken aber davon ein gutes) ist leider nun gerissen :(
    ne 14" Hihat hab ich auch mal gehabt, die ist in irgendeinem Proberaum verschwunden und ich bin auch froh drum. Die klang einfach nur schlecht und billig....

• ich bin grade fast vom hocker gefallen ob dieses krassen vergleiches....
    aax vs headliner..
    omg!!

da biste jedenfalls bei den messing headlinern preislich gut bedient..

TEILWEISE NOCH NICHT MAL:

irgendwie scheint der titel änfangern sowie total naiven möchtegernprofis zu suggerieren das es sich um eine totale high-end serie handelt,

denn neulich hat ein headliner-ride bei ebay für 40€ den besitzer gewechselt.

teure topfdeckel.

• Bei den eBay Preisen würd ich sie verkaufen und mir ne praktischere Obstschale vom Erlös gönnen. Ich halte die Teile für nicht besonders Standstabil. Außerdem würde ich mein Obst nicht in ner Metalschale sonder lieber in etwas tönernem lagern. Da hätte ich ein besseres Gefühl bei. Und die Wölbung sollte bei der neuen Schale auch etwas stärker verlaufen, wenn es kein Obstteller sein soll, der im übrigen auch einen Reiz hat. Stelle man sich nur mal das Bild einer Orangenpyramide vor.

Ich bin ein Smiley :D

• Hab zu meinen Anfangszeiten mal ein Set der hl's gehabt und war sehr zufrieden damit - für die Preisklasse ein sehr ausgewogener Klang der sich auch Live durchsetzen konnte ( ok es war halt Punk)

Vergleichbar mit AAX ... Ähm nein nicht wirklich ^^ aber als Anfangsbecken besser als pst3 und Co

• Zitat

aber als Anfangsbecken besser als pst3 und Co

ansichtssache ... ich mag die pst3 und 5 serien viel mehr als headliner =)

und damit nich wieder ne diskussion über 20 seiten losgeht:
    es gibt billige becken, und es gibt (sehr sehr) teure.
    jedes hat seinen eigenen klang, wobei dieser unabhängig vom verkaufspreis diversen leuten gefällt, und/oder zum rest des sets passt.
    mir gefallen einige pst3 und 5, anderen headliner, deswegen betrachtet nich jeder die gleichen als besser, denn es is geschmackssache

soll er sich headliner kaufen, oder pst3, oder aax wie er will, es empfiehlt eh jeder was anderes

(so, 20 folgende seiten in einem post zusammengefasst^^)

• Ein Schüler von mir hat auch einige von diesen Pressblechen, er war auch immer sehr überzeugt von den dingern, ungefähr bis kurz vor Weihnachten, da habe ich mal meine Cymbals mit zum Untericht gebracht, seitdem ist er dabei seine Headliner teile zu verkaufen.. :D :D

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Sorry hab mich in meiner eile verschrieben es (das chrash) ist Vergleichbar mit der Anatolian 15" Baris Chrash.

Ich hab Pst 3 binn aber von Headleiner genau so beeindrukt.

Messingbecken eben...........

Solar nie Vergleichbar mit headliner aber trotzdem alles Schrott gegen aax

Da sagt der Preis alles.............. für eine aax splash 4 headliner Chrashes.................

Komisch aber denn es klinngt einigermaßen gut............

• Habs ja schon gesagt Messingbecken eben......................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!