http://www.bassdrumlift.com/

• @ Surfkoala:

Unter 5 cm glaub ich nicht, der Moosgummistreifen hat ca. einen 1/2 cm...
    Wieso muss es denn so genau sein?
    Du kannst doch mit den Bassdrum-Beinen die BD wieder sauber waagrecht stellen?

flosch
    ... und ne Raspel würd ich bei ca. 2-3 mm dickem Kunststoff (ist nämlich nicht massiv, sondern hohl) nicht empfehlen, ausser du meintest das im Bezug auf ein Selbstbau-Teil aus Holz, dann könnte er's ja aber gleich auf die gewünschte Höhe zuscnheiden.

irgenwie fehlt da glaub ich der Ironie-Smiley ?? ;)

"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

• irgenwie fehlt da glaub ich der Ironie-Smiley ??

Nein, warum? Wenn es zu hoch ist: abfeilen. Ob das Teil hinterher geschlossen ist oder nicht ist doch für die Funktion völlig egal, Hauptsache die gewünschte Höhe passt. ;)

Zumindest verstehe ich so die Beiträge vom surfenden Koala, dass es eben wichtig ist, das Höhe Xyz genau eingehalten wird.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Nimm die Höhe und den Radius von deiner Trommel, bau dir dann mit Inkscape 'ne Vorlage, besorg dir 'n Stück Holz (50x50x150mm bzw. 2" x 2" x 6" ) und feile/schleife/Säge dir was zurecht.

Alternativ: verändere die Höhe vom Beater und kürze ggf. die Beaterstange. Oder hol dir den Raiser und zieh' den Beater einen cm raus. Das hat auch den Vorteil, dass du etwas mehr Bumms durch den längeren Hebel des Beaters hast.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!