Morgen Kollegen und Kolleginnen!
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir als zweites akkustisches Schlagzeug ein Kinderset zuzulegen.
Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich zum ersten mal auf dem uralten Kinder Set eines freundes spielte. Da dachte ich aber erst, das es ja eigentlich bekloppt sei, sowas für Geld zu kaufen, und vor allem, das man es als Jazz set (wofür ich es benutzen wollte) eigentlich nciht gebrauchen könne.
Doch dann kamen die Jazztage, wo 2 Bands auch mit nem Kinderset spielten!
Und dann wurde ich richtig heiß auf so was. Ich finde sogar, das es noch geiler ist, hinter so einem kleinen "Scheißding" zu hocken, und voll abzugehen, statt hinter ner riesen monster großen Metal-burg.
Meine Frage jetzt an euch:
-Hat hier jemand erfahrung mit Kindersets, und kann mir ein gutes set empfehlen? (es sollte öfters mal gebraucht auftauchen, mindestens 2 toms haben und diese sollten min. 5 Stimmschrauben haben)
Und dann noch die frage, ob jemand ganz schlechte erfahrungen damit gemacht hatte, also mit Kinder Sets allgemein.
Ich bin mir dessen bewusst, das der Sound nicht "hochwertig" sein wird. Es ist ja grade so das cool daran, das eigentlich alles bisschen scheiße klingt
Ich will an dem Set halt unter anderem ein bisschen stimmen üben, und versuchen aus dem eher bescheidenen material einen ordentlichen Sound rauszubekommen.
PS: bisher fand ich dieses Set am besten. Becken werden durch gute ersetzt, werde die alten dann.....ähm.....als Teller benutzen:D
Cheers!