Wie bekomm ich meine Eltern rum?

  • @ Hughino: Das die kleine aus'm Zoundhouse (ich hoffe du warst auch da!) dir sagt das das teurere Becken besser klingt ist einleuchtend ;) Mit dem Paiste B8 und Sabian B20 hast du klanlich auch weise argumentiert da die wirklich kompeltt unterschiedlich klingen ;)


    zum TS


    Die Millenium solltest du wirklich auswechseln. Kannst du um den Preis klein zu halten nicht lieber auf dem Gebrauchtmarkt schauen? Da bekommst du immer recht ordentliche Becken für'n kleineres Geld.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber sobald meine Kiste nicht mehr bei meinen Eltern im Keller stand und sie jede Veränderung daran mitbekamen, habe ich mir einfach gekauft, was ich wollte und was ich mir leisten konnte. Die haben meine Mühle hin und wieder mal gesehen und bei fehlendem Sachverstand sieht ein 300-Euro-Becken genau so aus wie eins für 50.
    Meine alten Herrschaften haben bis heute z.B. nicht mitbekommen, dass eine Axis anders ausschaut als ein NoName-Doppelpedal einfachster Bauart :rolleyes:


    Ab 14 bis zum Zivi hab ich Zeitungen ausgetragen, das hat sein übriges dazu getan. War also eh meine Kohle.

  • @ Hughino: Das die kleine aus'm Zoundhouse (ich hoffe du warst auch da!) dir sagt das das teurere Becken besser klingt ist einleuchtend ;) Mit dem Paiste B8 und Sabian B20 hast du klanlich auch weise argumentiert da die wirklich kompeltt unterschiedlich klingen ;)

    Ne, ich war bei Korn, die hatten erst neu aufgemacht und mein Vater hat dort die Schaufenster beklebt und dabei aber ein bisschen unschön gearbeitet. Da hat Papa gesagt: "Wenn neues Becken, dann dort!". Korn hatte auch null Auswahl dort, ist halt eher was für Eltern, die ihren Kinder zum Musizieren bringen wollen.

    Kannst du um den Preis klein zu halten nicht lieber auf dem Gebrauchtmarkt schauen? Da bekommst du immer recht ordentliche Becken für'n kleineres Geld.

    Auf jeden Fall! Dort kann man sich auch einen gewissen Überblick verschaffen und "blind" bestellen. Wenn's nicht gefällt - dann vielleicht einem Anderen.

  • Welche Argumente nutzt ihr, um die Erlaubnis zu bekommen, das Schlagzeug auszubauen?


    Ich wuerde einfach sagen: "Mutti, ich bin jetzt 46 Jahre alt; wenn ich mir keine neuen Becken kaufen darf, zieh' ich aus!"


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hi,

    Ich wuerde einfach sagen: "Mutti, ich bin jetzt 46 Jahre alt; wenn ich mir keine neuen Becken kaufen darf, zieh' ich aus!"

    ja, das hilft bestimmt :D.


    Im Ernst - mach ´nen Schülerjob. Es ist eine gesunde Einstellung Deiner Eltern nicht für jede Gelegenheit herzuhalten, wenn es die Grundversorgung übersteigt.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn Du einen guten Teil der Kohle zusammen hast und dann noch einmal mit Deinen Eltern verhandelst, dass sie vielleicht bereit wären den noch fehlenden Betrag zuzusteuern.
    Ich kenne Dich natürlich nicht, aber rechtzeitig mal darauf zu achten, dass man ein paar Dinge ohne Hilfe geregelt kriegt, sollte in Deinem Alter schon drin sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, finanzieren Deine Eltern jetzt erst einmal Deine Ausbildung. Das kann schon ein netter monetärer Batzen werden. Vielleicht verzichten Deine Eltern ja sogar auf eigene Luxuxbedürfnisse um Dir eine vernünftige Ausbildung zukommen zu lassen - das ist auch gut so.
    Aber umso mehr solltest Du die Erfüllung Deiner Bedürfnisse ausserhalb der Grundversorgung langsam aber sicher in Deinen eigenen Verantwortungsbereich holen.


    Also jobben, jobben.... Dann weisst Du auch, was Deine Becken wert sind!


    Gruß Klaus
    der auch noch für seinen jungen, erwachsenen Sohn zuständig ist.....

  • Hi,


    mach einen zerfahrenen Eindruck wie es überhaupt nur geht und vergesse regelmäßig die Toillettenspülung zu benutzen.
    Esse Rosenkohl, trinke Weizen und lass das Fenster geschlossen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Du kannst der Sache ganz einfach ausm Weg gehen, in dem du dir die Sachen, die du denkst zu brauchen, einfach selber kaufst. Ich habe bisher alle meine Schlagzeuge komplett selbst bezahlt, und ab und zu zu Weihnachten oder Geburtstag mal was dazu bekommen, für Becken oder gehörschutz. Geh i n den Ferien arbeiten. Frag beim Handwerker um die Ecke, da gibt es oft Möglichkeiten. Und nach 4-6 Wochen Ferienjob ist dann auch die Kohle fürn guten Beckensatz da.
    Ich muss der These aber widersprechen, dass man mit eigens verdientem Geld sorgsamer umgeht. Ich finde es viel aufwendiger, die Eltern zu überzeugen. :D

  • Der TS hat seit fast 20 Postings nix mehr zum Thema gesagt. Ob ihn die Erkenntnis, dass er selber Geld verdienen sollte, so sehr aus der Bahn geworfen hat? Oder ist der am Ende schon arbeiten gegangen?


    .

  • Versteh ich das richtig? Du willst es selber bezahlen, aber deine Eltern lassen dich nicht?
    Dann kauf es doch, zahl es selber und lass deine Eltern nach Möglichkeit einfach nichts davon bemerken, falls doch, sagste einfach "ist doch mein Geld."

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Du willst es selber bezahlen, aber deine Eltern lassen dich nicht


    Ich denke 'Ja', und zwar weil wohl in der Ausbildung nicht wirklich viel rumkommt (und die Eltern wohl für Lebenshaltung aufkommen werden).
    Insofern verstehe ich deren Bedenken. Diese lassen sich mE jedoch einigermaßen abmildern, wenn den Eltern klargemacht wird, daß der TS sehr wohl seine Ausbildung und die finanzielle Lage im Auge hat und seine Investitionen dementsprechend "im Rahmen" tätigt (was sich durch eine kleine Einnahmen/Ausgaben-Aufstellung leicht bewerkstelligen läßt).


    Sollte der TS allerdings das Geld der Elten für Trommelzeugs ausgeben wollen, kann ich mich der Auffassung der Eltern nur anschließen.


    Beste Grüße,


    S.

  • Zitat

    Ich muss der These aber widersprechen, dass man mit eigens verdientem Geld sorgsamer umgeht.

    Falls du dich auf mich beziehst: ich meinte nicht, dass man mit dem Geld sorgsamer umgeht, aber man geht vielleicht mit dem von diesem Geld gekauften Dingen etwas sorgsamer um als mit dem was einen die Eltern so zu den üblichen Tagen schenken...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • flosch: das bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, eher allgemein. Du hast natürlich vollkommen recht, dass man mit den Dingen wesentllich sorgsamer umgeht, wenn man es selber bezahlt hat. ich muss bloß immer wieder selber über mich schmunzeln, wie sorglos man die eigene Kohle verballert, nur um mal was auszuprobieren :D . Mit sorgsam ausgeben hat das nämlich nichts zutun. Aber ich bereue nichts! :thumbup:

  • flosch: das bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, eher allgemein. Du hast natürlich vollkommen recht, dass man mit den Dingen wesentllich sorgsamer umgeht, wenn man es selber bezahlt hat. ich muss bloß immer wieder selber über mich schmunzeln, wie sorglos man die eigene Kohle verballert, nur um mal was auszuprobieren :D . Mit sorgsam ausgeben hat das nämlich nichts zutun. Aber ich bereue nichts! :thumbup:


    Wer hat, der hat. Wer nicht, hat Pech.

  • Allerdings möchte ich mir jetzt neue Becken kaufen. Und da fängt es ja an, richtig teuer zu werden... ;)
    Da hört es bei meinen Eltern auf... :pinch:


    Du armer Mensch - und das meine ich ehrlich, wenn auch nicht finanziell.


    Klingt vielleicht böse, aber ist gut gemeint:


    Du wirst mit 17 Jahren doch wohl ja wohl irgendetwas tun, womit man Geld verdient (Kellnern, Bau, Tanzmusik, Nachhilfe, Zeitungensverteiler, Musikunterricht, ...).
    Oder liegtst Du nur den Alten auf der Tasche und willst sie jetzt "rumkriegen", damit sie Deine wachsenden Ansprüche ans Hobby bedienen.


    Also wenn ich es nötig habe finde ich spielbares Material in fast jeder Preisklasse.
    (So kam ich übrigens nach und nach zu einem Satz alter Paiste 505, die allesamt hervorragende Dienste taten.)
    Hör Dich doch mal um - zwischen 50 und 100 Euro sollte man brauchbare Hi-Hats kriegen.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!