newbie sagt hallo und hat gleich ein paar fragen!?!

  • hey drummer,
    bin neu hier und möchte erstmal "hallo" sagen. ein wirklich geniales forum. ich mache seit 13 jahren musik, vorwiegend als e-gitarrist. leider gibt es auch unzuverlässige drummer (in unserer band mittlerweile drei), die mich dazu gezwungen haben selbst die sticks in die hand zu nehmen. das positive daran war, das es mir plötzlich richtig spass macht. spiele jetzt seit etwa zwei jahren und seit 6 monaten als drummer in unserer band. nun ein paar fragen, in der hoffnung einige anregungen bzw. antworten zu erhalten:


    1. welche songs würdet ihr als play along übung empfehlen (richtung rock/punk/metal, um vom mitspielen profitieren und dazulernen zu können?


    2. dann die von euch wohl schon gehasste frage, tama rockstar oder yamaha stage custom advantage? spiele im moment auf einem uralten versüfftem pearl export (leihgabe) mit neuen paiste 502 cymbals. zu hause habe ich ein pearl traveller kit zum üben.


    3. 10 / 12 / 14 oder 12 / 13 /16 ?


    4. vielleicht eine blöde frage, aber ist man mit 31 zu alt um noch richtig gut zu werden?


    so, das sollte erstmal zur einführung reichen...


    dank vorab..


    weitzmann

    Machete schreibt keine SMS

  • Also Hallo erstmal! :)


    Für Rock/Metal/Punk würde ich dir auf jeden fall den
    12/13/16-Aufbau empfehlen.
    Ich finde das Rockstar ziemlich geil für den Preis, der Sound ist für ein Einsteigerset echt klasse (OK war auch gut gestimmt, als ich es angetestet habe).
    Über das Stage Custom kann ich dir nicht allzu viel sagen, das macht Tony ;)

  • Hallo Weitzmann


    zu 1) nimm deine Lieblingssongs und kämpfe dich da durch.


    zu 2. und 3. dafür empfehle ich unsere Suchfunktion, sehr informativ und leider viel zu wenig genommen. ;(


    zu 4. eindeutig nein, richtig megageil gut wirst Du nicht mehr, aber megageil sind nur ganz ganz wenige. Die meisten sind gute Schlagwerker. Dazu wird es auch bei dir reichen.