tama superstar hyper drive oder sonor force 3007

• hi zusammen,
    ich hätte gerne wenn es geht argumente für den kauf eines der beiden sets.
    ich kann mich selber kaum entscheiden, und frage einfach mal euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

danke euch und gruß
    micha

• ich kann mich selber kaum entscheiden,

Diese Entscheidung können wir dir auch nicht abnehmen. Du musst mit dem Set glücklich werden. Du musst damit Musik machen.

Geh testen was das Zeug hält und wichtig, das ganze ohne Zeitdruck/Stress. Wenn du dann immer noch nicht weißt was du willst, entscheide dich nach der Optik.

• Ich habe gerade noch auf beide draufgehauen beim Händler und das solltest Du natürlich unbedingt auch tun vor einem Kauf. Hier meine -- ganz subjektiven -- Eindrücke:

Das Tama klingt natürlich knackiger auf den kurzen Toms und die tiefe Bass-Drum hat schon Wumms. Allerdings sind die Werksfelle Schrott, da hat Tama leider das billigste überhaupt aufgezogen und es müssen direkt andere drauf. Aber die 70 EUR Investition lohnt sich bestimmt, und vielleicht lässt sich Dein Händler ja überreden, das ohne Aufpreis zu machen :rolleyes:. Es gibt eine neue Lackierung, die ich persönlich den Hammer finde - ein schwarz mit einem Sparkle in verschiedenen Farben. Damit sieht das Set je nach Licht immer wieder anders aus. Leider ist die Farbe nicht im Katalog abgebildet, aber sie ist wirklich mal sehr ausgefallen. Ansonsten sind die Toms im Gegensatz zu Sonor wirklich freischwingend aufgehängt, was mir besser gefällt. :thumbup:

Das Sonor Force 3007 ist sicher kein schlechtes Set, aber ich finde hier kaum etwas, was besonders erwähnenswert wäre. Es klingt nicht schlecht. Nicht mehr, nicht weniger. Die erhältlichen Farben sind nicht so sehr nach meinem Geschmack und ich kenne keine andere Marke, bei der die Farben in Natur so viel schlechter aussehen als im Katalog (z.B. Blue Sparkle). Soviel ich weiß, liegt das Force 3007 preislich höher als das genannte Tama. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert, zumal das Argument der Ahorn-Kessel für mich nicht unbedingt relevant ist.

Hier im Forum sind ja auch eine Menge Experten unterwegs, die sagen, dass der Klangunterschied zwischen Birke und Ahorn oftmals überbetont wird. Das gleiche meint mein Händler übrigens auch. Mit guten Fellen und einer richtigen Stimmung holt man aus beiden Kesseln viel raus. Insofern kannst Du ja vielleicht wirklich danach gehen, welches Set Dir optisch besser gefällt und Deinen gewünschten Aufbau am besten ermöglicht. :rolleyes:

• für mich stelletn sich vor 2 oder 3 onaten oder so die gleichen fragen:

tama oder sonor oder pearl...

heißt superstar gegen 2007 und VBX...eben alles birke weil das für mich wichtig war...

mein eindeutiger gewinner war das superstar..warum weiß ich nicht geanu es war einfach das set das ich pers. am geilsten fand.

das 3007 hab ich auch mal angesielt und kann das gleich sagen wie kaiser09: force ist nicht schlecht aber nicht besonders...ein allerwelts-mittelklasse-maple-set.

das supersatr sticht durch seine kleinigkeiten so stark herraus das für mich einfach nix mehr anderes in frage kam.

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Sonor

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Leider ist die Farbe nicht im Katalog abgebildet, aber sie ist wirklich mal sehr ausgefallen.

Nur falls es noch einen interessiert: Die erwähnte Farbe ist doch im Katalog, aber da kommt sie überhaupt nicht richtig zur Geltung, daher hatte ich sie auch übersehen. Sie heisst "Midnight Spectrum" und es ist eine wirklich nette Lackierung.

Für was hat sich der Themenstarter wohl entschieden... :rolleyes:

• Hallo,

ich würde die Trommeln vom Force 3007 und die Hardware vom Superstar nehmen.

Ob man lieber Linde/Birke aus Fernost oder Ahorn/Ahorn aus Fernost/Nordamerika, Gussreifen oder Stahlreifen, komische Kesseltiefen oder relativ normale Kesseltiefen, welche Farbe auch immer etc. pp. mag, das sollte man doch entscheiden können. Falls nicht, Antrag beim Vormundschaftsgericht stellen, dann gibt es einen Betreuer.

Gibt es das Yamaha Stage Custom aus Indonesien noch?
    Nur, damit die Wahl ein bisschen variantenreicher wird.

Grüße
    Jürgen

• Um es aufzuklären. :D

Mit "Neuen" meine ich wirklich die neuen. Die ganz neuen! die die Namm Show wohl zeigte und die nun demnächst in die dt. Shops kommen bzw. teilweise schon sind.

• China: Das waren die New Superstars der "Vorher-Generation" also Birke/Linde auch schon.

Edit:

Eben erst genauer gelesen:

Zitat

Und die wie die gesamte Produktpalette von Tama nun in China gefertigt werden.

Sorry das trifft meines Wissens nicht zu: Elite und Omnitune werden in Japan gefertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!