Guten abend,
frage mich gerade, was man eigentlich mit 2 Hihats anfangen kann?
Habt ihr ein paar tolle tips für mich?
gruesse chris
Guten abend,
frage mich gerade, was man eigentlich mit 2 Hihats anfangen kann?
Habt ihr ein paar tolle tips für mich?
gruesse chris
guck dir mal benny greb an
link: http://www.youtube.com/watch?v=IAlBsC-cFe8
man kan damit sehr grovige dinger jamen mcht einen höllen spaß und wir meistens im funk und metal bereich eingesetzt.
die notenpyramide
X-HATS WERDEN NORMALERWEISE FÜR BESONDERE AKZENTE GENUTZT
SIEHE THOMAS LANG EXTREME STACK ODER SABIAN VAULT RADIA NANO HATS
eine Hi-Hat ist mir oft einfach viel zu begrenzt im sound, genau wie nur ein ride. ich spiel z.B. gern Spezialisten als Becken und da bei zwei HiHat, zwei Ride etc. z.B. viel mehr Varianz im groove, sound und lautstärke drin ist, macht es auch mehr spass
das video von benny grab finde ich ein sehr schlechtes Bsp. weil er alleine spielt.
auch gehts mir nicht um die notenpyramide, sondern eher um interessante soundänderungen da, wo jeder drummer fast immer gleich klingt.
mir würde spontan noch ne geschlossene hihat während des Double Bass spielens einfalln
X-HATS WERDEN NORMALERWEISE FÜR BESONDERE AKZENTE GENUTZT
SIEHE THOMAS LAND EXTREME STACK ODER SABIAN VAULT RADIA NANO HATS
Schrei nicht so!
Eine auf, eine zu geht auch.
mir würde spontan noch ne geschlossene hihat während des Double Bass spielens einfalln
ich glaub ums golf fahren gings hier nicht
Mir würde so spontan als Antwort: "Achtel" einfallen. Viertel, Sechzehntel oder so in Kombination geht aber auch.
wenns eng wird auch achteltriolen
das reicht dann aber auch
man muss ja nicht überall alles spielen
für den rest wäre ne zweite x-hat sicher sinnvoll und ein besuch im musikgeschäft dürfte weitere unklarheit geben.
alles klar, vielen dank.
man muss ja nicht überall alles spielen
kann man nicht oder muss man nicht?
ich finds irgendiwe paradox sich beim Musikmachen, da naturgemäß grenzenlos ist, Grenzen zu setzen. Mit so einer Einstelllung wären wir heute noch bei den Buschtrommeln
naja, also an meinem A-set hab ich leider keine 2 Hi-Hats, aber am TD-9 kann man da ganz toll einfach nen sechzentel groove auf 2 Hi-Hats aufteilen.
in manchen musikrichtungen, da denk ich jetz mal an alles was vom elektronischen her kommt, sind differenzierte hi hat sounds ziemlich typisch. hör dir den jojo an oder so …
außerdem hast du z.b. die möglichkeit, z.b. in verbindung mit einer zweiten snare, auf einen schlag einen komplett anderen sound zu erzeugen. und so weiter und so fort …
geht ja nich drum, was "man" auf zwei (oder mehr) hats spielt, sondern was du aus der neuen möglichkeit machst
Mir würde so spontan als Antwort: "Achtel" einfallen. Viertel, Sechzehntel oder so in Kombination geht aber auch.
Fakt ist natürlich: Mit zwei Hihats kann man auch doppelt so schnell spielen. Ist doch logisch, oder?
nein.
Spielverderber.
sorry
Ach deshalb schrauben sich die ganzen Metaller auch immer 'ne zweite Baith trum (die hießen doch so?!) ans Set, und deshalb bleib ich auch immer bei 180 BPM stecken...
hmm.... das wären dann 360... pro Minute...
Edit: den Spielverderber ignorier ich jetzt einfach mal, außerdem gibts ja immer noch Leute die an die unbefleckte Empfängnis (und nicht an ein Mißverständnis) glauben...
außerdem gibts ja immer noch Leute die an die unbefleckte Empfängnis (und nicht an ein Mißverständnis) glauben...
und dann gibt es auch noch die Mitglieder (und die es an sich besser wissen müssten), die jeden an sich vom Thema interessanten Thread (wie z.B. diesen) durch wirklich doofe, langweilige und völlig unwichtige Beiträge so spannend wie die Wettervorhersage von letzter Woche machen. Immer muss man sich durch diesen Mist durchwühlen, bevor man mal auf ein, zwei vernünftige und informative Sätze stösst. Das DF macht mir echt keinen Spass mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!