• Okay Leute :D Bin neu hier ;)

Also ... Mein großvater hat seit 50 Jahren ein pearl schlagzeug was jetzt bei mir steht (weil er nicht mehr kann ;) )
    Leider weiß er nicht mehr wie es heißt , weil ich habe noch nie ein durchsichtiges pearl schlagzeug gesehen ?
    Weiß irgendjemand wie das heißt oder ob das nur custom ist =? 8)

• das schlagzeug heisst perl opa custom und ist 75 jahre alt.
    das schlagzeug ist leider zu alt, als das es fotos davon gäbe.
    du hast eins der ersten erwischt und solltest es gut pflegen.

Satellite of Love

• Ja ;D dsa ist das Problem :D Es ist glaube ich so alt dsa mir beim normalen Stimmen so ein festhalter abgebrochen ist .... Aber den werde ich schnellstmöglich bei justmusic in hamburg reparieren lassen ...
    ich habe die version mit 10" 12" und 16" ... Gibt es auch noch eine 8" tom ?

• Das wird wohl wieder so ein lustiger Thread werden. :)

Zeig Bilder von dem Set. Im Detail, im ganzen, Böckchen und so. Irgendein Spezialist hier wird es identifizieren können. Alles andere ist Spekilatius und bringt nix (außer lustigen Geschreibsel).

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Bevor das jetzt so weitergeht.
    Mach ein paar Photos.
    Besonders von den Spannböckchen (Die Teile die direkt an der Trommel angeschraubt sind und in die Die Schrauben reingehen mit denen du die Felle festziehst), schildchen und sonstigen Beschriftungen. (Wenn irgendwo REMO steht, brauchst du davon kein Bild machen. Das ist die Fellmarke)
    LgTrommelmann

Edit: Stiegl war mal wieder schneller!

• Was eine Altersannnäherung angeht:
    Ich habe mein erstes eigenes (Pearl)-Set 1970 gekauft. Wie lange Pearl zu dem Zeitpunkt auf dem (deutschen) Markt war, weiß ich nicht. Aber ich meine, ich war einer der ersten überhaupt, die damals in Bremen ein Pearl-Set hatten.

Aber es war meiner Erinnerung nach damals eine der günstigen Alternativen zu den viel teureren Ludwig-Träumen, die man (auch ich) eigentlich damals hatte.

Sonor war zu dieser Zeit gerade noch nicht angesagt bei der Rock- oder Popfraktion und eher den Tanzmuckern vorbehalten (und denjenigen, die ihr Set vom Papa "geerbt" hatten). Das hat sich dann mit Einführung der Phonic-Serien schlagartig geändert.
    .

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!