Mapex meridian birch!

  • Neues Set, zwischen den beiden stehts nun: Mapex meridian birch und Drumcraft serie 8.
    Preislich könnte ich das Mapex für 150 euro günstiger bekommen, klanglich find ich beide ok.
    Hat jemand eine Meinung, der an beiden sets schon gesessen hat?
    Drumcraft verbaut sibirische Birke, ist die von Mapex gleichwertig?
    Drumcraft hat ne ungebohrte Bassdrum. Gibts weitere eindeutige Unterschiede die ich beachten sollte?


    Danke,


    der Froez

  • Wenn schon off-topic dann richtig ! :D


    Hier gibt es das "Saturn Pro" in der letzten Version vor der Umstellung auf die "Saturn" Serie. Das hier gezeigte Saturn Pro hat somit schon die dünnen Walnuß/Ahorn Mischkessel wie sie auch die heutigen Saturn Sets haben.


    Unterschiede zur heutigen Saturn Version sind somit die alten Bassdrumklauen sowie die (doofen) alten güldenen Badges. Heute sind sie silber und edler designed.


    Das ganze neu für 699.- Allerdings eine 20" K ick, was nicht jedem mundet.
    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/15365

    Es ist schon fast wieder typisch ;) für weite Teile der drumcommunity das so ein Angebiot wochenlang übersehen wird... lieber studnenlang bei Evilbay surfen... gelle ? ;)


  • :thumbup:


    Jap. Das mit der 20er Bass ist verständlich. Das "mundet" nicht jedem. Grade den Metal-ballerbug-spielenden-speed-wichser! Ich zähle meine Wenigkeit auch dazu :D

  • Jaja, ein netter Vorschlag!
    Ein Käufer wird sich dafür finden.


    Ein Shellset für 1000 Euro sprengt meinen Rahmen.
    Deshalb dürften 800 inkl HW, das alles neu für ein meridian birch ok sein!??


    Was könnte mich also noch vom Mapex abhalten und zu dem Drumcraft set bringen, welches einen wirklich guten Sound und ordentliche HW hat.
    Drumcraft ist teurer und optisch nicht gerade extravagant.


    Also, was würde den Aufpreis rechtfertigen?


    Danke!

  • Wenn dir der Sound von Birke wirklich taugt, nimm es. Ich werde meinen aktuellen Tama Superstar Custom Kesselsatz allerdings verkaufen, weil mir der Birkensound einfach nicht mehr schmeckt. Und wie es der Zufall so will: Ich werd mir stattdessen ebenso ein Saturn Shellset besorgen .. wobei ich da natürlich immer noch mindestens 500 Euros dazulegen muss.


    Mit Ahorn hat man i.d.R. mehr Punch, mehr Druck und einfach nen satteren, fetteren Sound als mit Birke. Birke hingegen hat viel "Attack" ... beim Saturn ists halt speziell, weil hier (zu größeren Teilen) Ahorn mit Walnuss kombiniert wird, letzteres setzt nochmal ne warme, tiefe, weiche Note dazu - afaik.


    Anonsten sollteste dir evtl. noch das Pro-M bzw. das jetzige Meridian Maple anschauen - das ist halt Ahorn statt Birke. Das ist das nobelste Mapex Komplettset - also mit Hardware. Darauf folgt das Saturn zusammen mit Orion - die beiden Top Serien, die in Form von Kesselsätzen vertickt werden.


    Wenn du das Saturn nimmst, legste halt nochmal einiges drauf, aber machsts halt gleich richtig. Denn zumindest Fuß- und Hi-Hat Maschine werden dir nach einer Zeit sicher nicht mehr so richtig taugen.

  • Hat hier schon einer was dazu geschrieben, wie das M-Birch klingt? Wäre ja nicht ganz unwichtig...


    Ich les bloß immer vom Saturn, dass es in seiner Preisklasse alles meilenweit überragt (kenne es leider nicht persönlich). Wenn das stimmt, sollte der Threadstarter lieber länger sparen und die paar Tacken mehr ausgeben. Ob man 800 oder 1200 Euro ausgegeben hat, merkt man doch ein Jahr später nicht mehr. Aber das, was man dafür gekauft hat, wärmt einem jedes Mal das Herz, wenn man die Proberaumtür aufmacht - oder eben nicht.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!