Wie schon gesagt, kauft man ein Set für Sich und niemanden anderes. Auch aus Mülleimern kann man noch guten Sound zaubern, so dass es anderen Leuten nicht auffällt, dass es kein teures Drumset ist. Nur man selbst weiss darum und muss sich zufriedenstellen, oder es eben bewusst nicht tun.
Ich bin dem GAS auch verfallen. Und habe immer wieder, obwohl ich tolle Sachen gespielt habe, nach was neuem geschaut, was mich befriedigt, für mich aber noch käuflich erwerbbar war. Im Oktober hatte ich dann ein Angebot über ein Drumset, was in einer Preisregion lag, worüber ich nicht nachgedacht hatte, weil es einfach zuviel Geld war. Schlussendlich hab ich mich doch dafür entschieden, es zu kaufen und seitdem ist Ruhe. Ich brauch nicht mehr ständig alle Shellsetverkäufe anzusehen. Ich mach es zwar manchmal noch einfach aus Interesse, aber ich ertappe mich nicht mehr bei dem Gedanken des haben-müssens. Ich bin endlich zufrieden. Ich hab tolle Snares, wovon ich oft die für mich günstigste (gebraucht in erbärmlichem Zustand gekauft) nutze, weil sie einfach die geilste ist.
Genauso ist es bei meinen Becken. Ich hab einen tollen Beckensatz, nicht perfekt, aber toll. Wenn ich jetzt bei einem Händler mein Traumbecken finde, dann kaufe ich es einfach. Da ist das Geld dann egal, ich bin schon zuvielen Sachen im nachhinein hinterhergelaufen und hab sie nicht mehr bekommen, so wie ich es sofort für ein paar kröten mehr hätte haben können.
Also toll kaufen, lange glücklich sein!
Andre