Hihat und DoFuMa in Einem

• Habe mir das Teil auch schon mal überlegt.
    Die Idee find ich super, mir wurde aber von vielen abgeraten, da die Mechanik um Umschalten von HH auf DB sehr schnell ausgeleiert sein soll. Ausserdem bin Teilzeitlinkshänder und spiele daher eine Remote-Hi-Hat auf der rechten Seite mit dem linken Fuß

Ausserdem bräuchtest Du dann noch eine Dropclutch für die Hi-Hat, da diese sonst offen bleibt, wenn Du auf DB wechselst.

Aber solltest Du das Teil für unter 100,- ersteigern können, würde ich zuschlagen.

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Ich habe das Teil das erste Mal vor zwei (oder drei) jahren auf der Musikmesse gesehen, und mal ein bißchen ausprobiert. Also ich kam nicht so gut damit zurecht, aber ich hatte auch nur 'ne viertel Stunde Zeit, um auszuprobieren, und habe bis heute nie Double-Bass gespielt. Das Umschalten hat immer sehr lange gedauert, weil ich nie gleich den richtigen "Punkt" gefunden habe. Mag sein, daß das mit etwas Übung ganz gut klappt.

Aber originell finde ich die Idee schon, und für mich, der beim Aufbau immer mit jedem Zentimeter geizt, wäre das schon eine Überlegung wert, sollte ich mich irgendwann mal zum DB-Spiel durchringen.

commus: Auch PA-Träger? ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!