Servus olle miteinanderl.
Folgendes. Ich stelle mal so spontan meine 2 lieblings becken serien in den Kampf!!!
Also was gefällt euch besser die aax oder die guten alten aveden????
aveden vs aax
- Manu7
- Geschlossen
-
-
Mir gefallen die AAX besser.
Und? Geholfen?
-
Und ? Geholfen?
jo donkschian hn jo lei gewelt wissn welche enk bessor gfoln klemseckel! .
-
Ich will mir nähnmich ein becken set kaufen jetzt weiß blos nicht ob diese:http://www.thomann.de/de/sabian_aax_recording_cymbal_set.htm
oder dieses http://www.thomann.de/de/zildj…_professional_pro_set.htm -
Du hast beide schon ausprobiert? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich persönlich tendiere aber zu Aveden...
lg
-
Sicher? Ich finde die AAX´s besser
-
ja hab beide getestet blos weis ich nicht was so beim spielnmit band und co. besser klingt. Die studio sind dicker als die stage crashes ??
-
Nein.
-
Ich spiele meine Zs mit Rimjobs im Uftabeet. <- kompletter Schwachsinn aber nicht schlechter als das was andere hierzu schreiben können. DU musst das schon selber entscheiden. Leider.
-
Statt AAX würde ich die AA Metal X Dinger nehmen. DIe benuzte ich NOCH auch!
-
bitte helft mir und sagt ehrlich positives und negatives über die becken.....bin noch nich so erfahren. ich hab viele durchprobiert und bin zu diesen gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will mein Geld sinvoll invewstieren. -
so, jetz komm ich, und sag dass ich beide serien (als ganzes) nich besonders mag
und jetz?
kauf watt dir gefällt und zu deiner musik (und dem sound vom rest der band) passt -
Beide Serien sind gut verarbeitet, klingen ordentlich und werden dir sowohl im Studio als auch live gute Dienste leisten, das einzige Kriterium dass die beiden voneinander unterscheidet ist mmn das Klangbild und das ist vollkommen Geschmackssache, also hör dir die Becken bei deinem Händler an und nimm den Satz der dir besser gefällt.
Und jetzt hop, anspielen gehen und aussuchen, ne bessere Antwort bekommst du nicht!
-
Nimm die Aveden!
Habe momentan 2 Crashes zu verkaufen, Interesse? -
danke danke! mephisto das ist dochmal ne antwort. Die meisten hier sind im punto becken alle auf : antesten und das ist geschmackssache und ich kan dir das nich sagen trip. Sorry aber ist so. ich entschuldige mich für das.
wenn man so etwas fragt dann will man ja nur wissen was andere von den becken halten. echt aber ist das zu viel verlangt????? -
-
Mit den Aveden machst du, wenn Sie dir klanglich zusagen, nichts falsch. Der Satz ist stimmig, die Größen kannst du universell einsetzen. Zu den Sabian kann ich keine Erfahrungen beitragen. Gebraucht ist sicher eine Alternative, aber lass dir 'nen guten Preis machen Ebay ist hier dein Freund.
-
nur so zur info ich hab auch die meinl soundcater fusion angesteteste die sind auch fettttt!!!
Danke nochmal. Dann bräuchte ich noch ein crash für punk music das man richtig durchcrashen kann. wenn ihr mir ein paar modelle und größen sagen köntet geh ich sie morgen antesten! Dann brauch ich nicht ewig in dem laden umersoandeln -
Durchcrashen: ab 16", ab medium (Stärke). Besser jedoch ein Crashride (ab 18") - Egal was du druchcrashst wenn du es zu derbe (sprich falsch) anpackst wird es kaputt gehen. Sicher das du 700+ € für Becken ausgeben willst?
Soundcaster Fusion? B12 - moderne Sounds... hmm musste selber wissen. Kaputt gehen die alle wenn du spielst wi cih mir das ausmale, sogar ziemlich schnell.
-
Durchcrashen: ab 16", ab medium (Stärke). Besser jedoch ein Crashride (ab 18") - Egal was du druchcrashst wenn du es zu derbe (sprich falsch) anpackst wird es kaputt gehen. Sicher das du 700+ € für Becken ausgeben willst?
ja eben ich will eins kaufen das ich durch crashen kann und ja das will ich wenn donn wos gscheids.
Ein alpha????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!