Sonor 2007 Rock - Erfahrungen erwünscht

• Hey Mädels,

habe vor mein Sonor503 einzustampfen und mir u.a. von dem Erlös ein neues Sonor 2007 Rock zu kaufen!

Wollte mir anfangs ein Tama Superstar Hyperdrive holen, und bin dann durch Zufall auf das Set hier gestoßen...
    Eine schöne dicke 22x20 Basswurst, wie ich sie haben will, TomTom, Snare und Floortom :).

Hat hier wer schon auf dem Set gespielt? Wie stehts mit der längeren Bassdrum und dem hyperdriveähnlichen kürzeren tom?
    In einem anderem Forum wird gemunkelt, dass die mit dem Tom den hyperdrive sets von Tama Konkurrenz machen wollen....
    Wie schaut es mit der Lackierung von den 2007ern aus? Ist die Qualitativ gut? Habe bis jetzt nur Folierte 2007er gesehen!
    Gehen die Werkfelle? Ist das Set stimmstabil?

Und....
    Was haltet ihr davon, dass WENN ich das Set ausbauen würde, ich ein normales 10er Tom aus der 2007er Serie kaufen würde?
    Wäre dann mit 10x8 genau so tief wie das 12er Tom.... Geht das klar? Oder wird das Soundmäßig wahrscheinlich nichts?

Bevor ich hier noch gesteinigt werde:
    Ich werde das Set schon antesten bevor ich es kaufe, dass kann allerdings noch dauern da bei MusikProduktiv keins steht, und es bis zum Drumcenter von mir aus noch einige Meter sind ;)!
    (Bei ppc steht leider auch nüscht... :()

Freue mich auf alle Infos die ihr mir geben könnt!

irrsinn-

• Hey irrsinn,

ich habe vor etwas Längerem das Special Edition Set getestet, welches ja dem 2007 Rock Set entsprach, zumindest bei Birke Kesseln und 22x20er BD. Ich selber spiele eine 22x17,5er Force 3003er BD. Die 2,5" mehr Tiefe habe ich gespürt. Sie reagiert etwas langsamer und man hat das Gefühl, mehr Luft zu bewegen/bewegen zu müssen.
    Die Lackierung ist problemfrei.
    Die Werksfelle sollte man austauschen.
    Stimmstabil ist das Set aufgrund des TuneSafe Systems relativ sicher.

Das Ausbauen ist kein Problem, allerdings zahlst du dann für 5 Trommeln mehr als für ein Stage 1, 2 oder 3 Set. Wäre es mir persönlich aber wert.
    Ich habe mir ebenfalls ein Set mit 10x8 und 12x8 Toms bestellt, super Aufbau, der Rest ist Stimmen.

Schau dir die 2007er Serie einfach mal auf Sonor.de an.

LG Manu

PS: Für Fragen rund um Sonor bin ich jederzeit ansprechbar:).

Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

• hi

ja ich kenne die 2007er

sind -finde ich- ultra geile dinger...

1. birke
    2. gute finishes
    3. TAR
    4. usw.

viele features, die es bei sonor in den hgöheren serien auch so gibt... da wäre dann auch noch die 17,5" tiefe bassdrum :thumbup:

also wie ich woanders glaub ich auch schon geschriben habe stand bei mir die wahl zw. der 2007er von sonor det pearl VBX und er den tama superstar..

pearl lass ich mal aussenvor...

das sonor klang umwerfend und die oben schon genannten features waren auch nicht zu verachten also wäre für mich als semi-profi mit evtl. gelegentlichen live-auftritten eine sehr sehr sehr gute wahl gewesen.

bei mir wurde es aber das tama superstar wegen den gussspannreifen, dem 0,5" mehr anner bd :S :D und den hyperdrive größen...

also letztendlich passte das tama nur besser zu mir, es lag aber nich am 2007 das wirklich nur ganz ganz knapp dem tama erlegen ist.

Fazit: greif zu... wenn es kein superstar sein kann dann ist das 2007 -wie ich finde- die allerbeste alternative.

ich hoffe dir geholfen zu haben... und bedanke mich fürs durchlesen. :thumbup:

lg der dutchskater

edit: bzw. ein deinem fall die 20" tife bassdrum..auch sehr schön das teil ;)

• also ich spiele das set seit etwa einem halben jahr!

ich steh sehr auf die tiefe bass-drum und die kurzen tom-kessel! ich spiele das set gerade mit zwei floor-toms und dem kleinen 10er-tom. also ich bin sehr zufrieden. was die qualität und das preis-leistungs-verhältnis angeht finde ich das set sehr gut! die infos meiner vorredner kann ich eigentlich auch nur bestätigen. zwar ist die mitgelieferte snare ziemlich mies, dafür finde ich die hardware okay! überrascht war ich von der fußmaschine, die ich mir dann als doppelfussmaschine nachbestellt habe. klar ist das immer auch geschmacksache, ich finde es aber sehr positiv, dass man da so ziemlich alles einstellen kann, was ich bei dw schmerzlich vermisst habe (zumindest bei den günstigeren modellen)

also ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

greetz! 8)

• So ich meld mich hier dann auch mal zum Sonor 2007 ;).
    Ich hab mir die Special Edition gekauft, meins ist lakiert, siehe unten Link, da gibts ein paar Bilder. Die Farbe kommt wirklich gut rüber. :rolleyes:
    :thumbup: Den Rest deiner Fragen arbeite ich mal lieber in Stichpunkten ab da mein Satzbau heute nicht erste Sahne ist^^.

1.Die Bassdrum ist ja mal obergeil, das richtige wenn man ein Haus zum beben bringen möchte :thumbup: .
    2.TAR.
    3.wie oben schon gesagt die finishes sind echt toll,sehen gut aus etc.
    4.Es gibt in der 2007er Serie auch 10" Toms die nicht 8" tief sind, daher ist es dann Geschmackssache, ich würde mir aber eher eine 10"x7" holen
    5.Die extra flache Tom ist der entsprechend gute Kontrast zur Bassdrum.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!