hiho... bei einem freund stand ein schlagzeug und da durfte ich mal ran... und ab da hatte es mich... ich übte an dem aset und er an der e-gitarre... leider fand man nicht immer genügend zeit zusammen zu üben, also brauchte ich ein eigenes schlagzeug. ich wohne zur miete und da kam ein aset für mich auf grund der lautstärke und des platzmangels nicht in frage, also was elektronisches... phuu.. roland und yamaha sollen sehr gut sein(nach vielem stöbern im internet) aber die kohle habe ich wirklich nicht über... da stiess ich auf diy(wat dat für ne marke dachte ich am anfang) und war begeistert. die elektronik ist das einfachste und ein gebrauchtes drummodul ist auch net teuer.. also ab zur bucht... 321meins alesis d4.. yeah^^ der erste schritt... bei conrad (jau beim genaueren vergleichen sind sie oft billiger^^) piezos und instrumentenkabel bestellt. .. achja und ein lötkolbenset^^... bei meinen eltern im keller fand ich noch einige laminatbretter und eine isomatte für 3,- habe ich mir aus dem laden geholt...
arbeitschritte:
1. laminatbretter in eine brauchbare größe gesägt
2. die rückseiter der bretter angerauht, das der kleber auch gut hält
3. piezos aufgeklebt
4. ummantelung eines kabels zum schutz der piezos drumherum mit isolierband angebracht
5. isomattenstücke zurechtgeschnitten und auf das laminat geklebt
6. instrumentenkabel halbiert und an die piezos gelötet
fertig
man sah das urig aus. aber egal es soll ja was zu hören sein^^
das dann ans d4 angeschlossen und dieses an meinen verstärker... yeah.. passt^^
aber jetzt lagen die pads noch lose rum.. das muss sich ändern...
durch zufall kam ich an zwei lcd-tv-standfüsse auf denen ich dann die pads mit isolierband befestigte^^..
oh mann ist das alles rohbau^^
hier die bilder dazu:
das pad laminat und isomatte
unterseite
bassdrum
cymbal
alesis d4
drumrack^^
die fotos stammen vom handy.. von daher keine so gute qualität.. aber das wichigste ist zu erkennen^^
das d4 benutze ich mit independence am pc und funktioniert super^^
grüße