Hallo!
Auf Grund von Umzug und neuen Berufs muss ich traurigen Herzens meinen Probenraum in Aachen aufgeben. In unserem neuen Zuhause in Düsseldorf findet mein viel zu großes Akustik-Kit keinen Platz - Ganz abgesehen davon, dass mir die neuen Nachbarn sehr bald die Tür einträten.
Daher möchte ich gerne mein Akustik-Set einmotten und auf ein E-Drum Kit für die neue Wohnung wechseln. Die hiesigen Forenbeiträge zu Schallschutzdämmung für E-Drums habe ich bereits gelesen und mit der Konzeption eines Podests begonnen.
Nun zu meinem Anliegen: Die neue Wohnung (+ nötige neue Einrichtung) und neuer Job in bisher fremder Stadt haben unsere finanziellen Mittel ausgereizt. Bis auf Weiteres werden wir erstmal keine großen Sprünge machen können. Daher ist der Spontankauf eines Roland TD20 leider nicht möglich ...
Da ich nicht weiß, ob ich mit neuem Job, anderen neuen Aktivitäten und z.Z. ohne Band-Verpflichtung noch Zeit & Energie haben werde, regelmäßig zu spielen, möchte ich ungern unser Bankkonto mit dem Kauf eines E-Drum Kits belasten, das im schlimmsten Fall in naher Zukunft unbenutzt eine Zimmerecke für sich beansprucht. Meine Idee war daher, ein E-Drum Kit zu leihen, um einfach durch dessen Anwesenheit in der eigenen Wohnung zu testen, ob ich halbwegs regelmäßig darauf spielen werde oder nicht. Spiele ich regelmäßig dank Drumkit in greifbarer Nähe, weiß ich dass sich der Kauf eines E-Drumkits lohnt - Spiele ich nicht regelmäßig, habe ich immerhin nicht tausende Euronen in den Sand gesetzt und werde in einem 2. Schritt über den Verkauf meines Akustik-Sets nachdenken müssen.
Die Suchfunktion des Drummerforums brachte für Leih-Fragen nur 2 Shops zutage, die Kits verleihen: Rockshop und Drum-Tec. Leider liegen die Mietpreise weit über dem, was wir momentan bezahlen könnten. Diese Shops zielen mit ihren Verleih-Angeboten ganz offensichtlich auf Auftritte / Touren und Studio-Aufnahmen ab.
Daher nun folgende Frage:
Gibt es im Großraum Aachen / Köln / Bonn / Düsseldorf jemanden, der/die ein z.Z. nicht- bzw. unter-bespieltes E-Drumkit in der Wohnung stehen hat und aufgrund Zeitmangels (Job / Kinder / Auslandsaufenthalt o.ä.) in naher Zukunft auch nicht zum Spielen kommen wird?
Falls du (Ja, genau DU!) dich in dieser Beschreibung wiederfindest: Wärest du bereit, in den nächsten paar Monaten dein E-Drum Kit in meine Obhut zu geben? Ich hole es natürlich selbst ab, behandle es sehr pfleglich und füttere und streichle es .... äh .... schlage es idealerweise regelmäßig mit 2 Stöcken.
In dem Fall, dass du dein Kit zu sehr vermisst, kannst du natürlich jederzeit das Experiment abbrechen und ich bringe dir deinen Schatz wohlbehalten wieder. Gerne zahle ich auch eine monatliche Leihgebühr für dein Kit - Solange sie signifikant unter den Leihgebühren der oben genannten Shops bleibt.
Dein Kit käme in eine extrem schöne, trockene und warme Wohnung in Düsseldorf, in die Hände eines Drummers mit 18+ Jahren Spielpraxis. Du würdest ihm mit deiner Leihgabe nicht nur helfen, die finanziellen Probleme des E-Drum Kaufs vorerst zu umgehen, sondern ihm die Chance geben, festzustellen, ob in seinem Ü30-Leben noch Platz für ein Schlagzeug ist!
Interesse? Dann antworte doch bitte hier im Forum, per PM oder per E-Mail an robin [PUNKT] goodfellow [AT] gmx [PUNKT] de ! Danke!