Wenn du das MMX magst, kauf es!! Es wird dich sehr lange begleiten
Das ist wohl sicher
Ist wirklich ein schönes Stück Schlagzeug.
Und wie ich schon geschrieben hab, geduldig ebay durchforsten, gibt echt top angebote.
Wenn du das MMX magst, kauf es!! Es wird dich sehr lange begleiten
Das ist wohl sicher
Ist wirklich ein schönes Stück Schlagzeug.
Und wie ich schon geschrieben hab, geduldig ebay durchforsten, gibt echt top angebote.
Wird auch mein erstes richtig fettes drum bis jetzt hab ich eh immer nur auf nen jämmerlichen Yamaha Power V Special geübt xDD eine alte jazz hüte sag ich mal
Und jetzt brauch ich ein anständiges set halt für Konzerte da ich jetzt in ne Melodic Death Metal Band gehe wo dann somit viele Konzerte anstehen und eventuel eine Tourne und für studio soll es auch geeignet sein darum eines aus der oberen Klasse
Ich denk mal da lieg ich mit meinen MMX ganz gut
Dann guck mal, wo Du ein Set mit Kesseln von Rocketshells kriegst, bevor Du Dir billige Japan-Presspappe in den Keller stellst!
Also bei den Exports lass ich mir "Japan-Presspappe" ja noch gefallen, aber bei MMX/MMP finde ich das nicht so angebracht...
Wenn du Trommeln nachkaufen möchtest geht's mit dem Neueren sicher einfacher, weil noch in Produktion.
Habe doch hier im Forum letztens gelesen, dass die MMP-Serie auch momentan ausläuft!? Oder?
Edit: Keine Pearl MMP mehr?
ZitatSo wie ich das sehe, ist das Masters Premium (MMP) etwas dünner und daher wesentlich resonanter, aber auch wahrscheinlich schwerer zu stimmen. Außerdem ist die Gesamt-Anmutung des MMP auf 'total edel' getrimmt. Hardware und insbesondere Tomhalter sollten dieselben sein wie beim MMX.
Ich dachte immer, der Kessel sei exakt derselbe geblieben. Die Tomhalter ist aber eine neue Version. Also alles genau umgekehrt.
Lieber Themenstarter, du könntest mal bitte an deiner Rechtschreibung und Interpunktion feilen. Beim Lesen deiner Postings hat man das Gefühl, eine SMS von einem Volltrottel bekommen zu haben. Das willst du doch nicht, oder? Und solch pubertären Unsinn wie "DW find ich für metal meiner meinung kacke is eher was für rock" bitte in Zukunft verkneifen. Danke.
Habe doch hier im Forum letztens gelesen, dass die MMP-Serie auch momentan ausläuft!? Oder?
Edit: Keine Pearl MMP mehr?
Ja, die Masters-Serie wird demnächst auslaufen. Auf der Homepage von Pearl (der US-Version) ist diese auch schon nicht mehr gelistet. Einzig die Master-Custom (MCX)-Sets gibt es noch.
Von daher wäre bei einem Neukauf zu überlegen, ob später noch weitere Kessel hinzu kommen sollen.
Von daher wäre bei einem Neukauf zu überlegen, ob später noch weitere Kessel hinzu kommen sollen.
Glaube nicht, daß das zum Problem wird. Pearl baut die Kessel einfach bei Bedarf nach. Haben sie bei mir auch so gemacht. Dauert halt ein bißchen ...
S.
Ich dachte immer, der Kessel sei exakt derselbe geblieben. Die Tomhalter ist aber eine neue Version. Also alles genau umgekehrt.
Zumindest stellt sich mir das so dar, wenn ich die Beschreibung auf der HP lese, welche angibt, MMP-Kessel hätten 4 Lagen Ahorn. Meines Wissens hat das MMX mehr Lagen und ist daher dicker. Was die Tomhalter angeht: manche MMX findet man noch mit dem System, wo die Halterung an den Spannreifen geklemmt wird (ISS? IMS?). Diese sind wohl nicht mehr gebräuchlich. Inwieweit sich diese neuen, H-förmigen Tomhalter aktuell von serie zu Serie unterscheiden, weiß ich nicht, wird aber wohl nicht so viel sein ...
S.
Einen MMX Kessel nachzubestellen ist noch möglich!!!!. Er 20% billiger als ein MMP Kessel.
Lieferzeit ca. halbes Jahr......
Sie werden noch solange gebaut bis der Vorrat an Badges ausgeht......
MfGroove
panikstajan
sag ich doch!
Ja, klar ist das kein Problem mit dem nachbestellen. Kostet halt. Ich wollte mir für mein SBX (ja auch schon länger ausgelaufen) eine 20" BD nachbestellen. Hätte so um die 600,-- Euro gekostet. Das ganze Set (mit 22" BD) habe ich gebraucht für 700, -- gekauft. Das war es mir dann nicht wert.
Da die Masters-Sets ja momemtan günstig (auch noch neu) zu bekommen sind, wollte ich das halt zu Bedenken geben.
alt:
MMX (Maple) 4ply
MRX (Maple) 6ply
BRX (Birch) 6ply
"neu":
MMP (Maple) 4ply
MRP (Maple) 6ply
BMP (Birch) 4ply
BRP (Birch) 6ply
Edit: MRX ergänzt...
Sorry, aber diese Diskussionen um Holzlagen oder Holzarten und wie die wohl in welcher Stilart klängen ist doch totaler Kappes!!
Wer von euch glaubt denn ernsthaft, den Unterschied zwischen zwei identisch gestimmten, gleich befellten 4ply oder 6ply Kessel blind rauszuhören??
Setze zwei verschiedene Drummer hintendran und das Ding klingt zweimal komplett verschieden! Es kann dir keiner sagen was dir am besten gefällt -- das musst du selbst rausfinden. Und lass dir nix einreden von das Set oder diese Holzart ist nicht geeignet für "Metal".
Übrigens: Echte Metalsets gab's in den 80igern
Sorry, aber diese Diskussionen um Holzlagen oder Holzarten und wie die wohl in welcher Stilart klängen ist doch totaler Kappes!!
Finde ich auch...
Wer von euch glaubt denn ernsthaft, den Unterschied zwischen zwei identisch gestimmten, gleich befellten 4ply oder 6ply Kessel blind rauszuhören??
Ich nicht...
Setze zwei verschiedene Drummer hintendran und das Ding klingt zweimal komplett verschieden! Es kann dir keiner sagen was dir am besten gefällt -- das musst du selbst rausfinden. Und lass dir nix einreden von das Set oder diese Holzart ist nicht geeignet für "Metal".
Eben, man kann auch auf einem Tama "Swingstar" Metal spielen...
Ich habe ein MMX!
Es ist gut zu gebrauchen für jede Art von Musik, weil es ein gutes Schlagzeug ist.
Es ist meiner Ansicht nach unwichtig von welcher Firma das Set ist, da die meisten bekannten Firmen gut klingende Schlagzeuge in dieser Preisregion anbieten.
Für mich wäre die Kesselkonstruktion heutzutage wichtiger. Ein dünner Kessel mit Verstärkungsringen ist nicht so resonant wie ein dünner Kessel ohne Verstärkungsringe.
Ein dicker Kessel ist noch weniger resonant. Dafür sind dicke Kessel lauter, da nicht soviel Energie dafür draufgeht den Kessel in Schwingung zu versetzen.
Ein weiterer Wichtiger Punkt ist die Hardware je mehr Gewicht an dem Kessel hängt desto weniger resonant ist er, wenn Tubelugs dran sind, dann ist der Kessel noch weniger resonant, weil er wie in einem Käfig ist, der ihn fixiert.
Ausserdem wäre für mich ein wichtiger Punkt heutzutage, ob die restliche Hardware gut funktioniert und ergonomisch konstruiert ist.
Bei Pearl mit den ganzen Memoryclamps muss man immer 2 Schrauben lösen, wenn man was verstellen will. Bei Tama meist nur eine.
Ich finde es ausserdem schlecht, wenn die Tomhalterung an den Stimmschrauben hängt wie bei pearl, weil mich das beim stimmen stört und sich schneller verstimmt.
Bei Tama ist es auch nicht besser, da hängt die Halterung an den Spannreifen, bei DW und Mapex hängt sie an den Böckchen, das finde ich am besten.
Früher gab es bei Nobels and Cooley mal eine Halterung die von unten an die Böckchen geschraubt wurde (gibt es möglicherweise immernoch), das sah zwar kacke aus, hat aber mit Sicherheit gut funktioniert.
Unabhängig von diesen ganzen Überlegungen sollte man sich bewußt sein, dass man in einem Schlagzeugladen beim Ausprobieren nie objektiv sein kann, da die Sets in unterschiedlichen Positionen im Raum stehen und unterschiedlich gestimmt oder sogar unterschiedlich befellt sind, und ausserdem noch alle anderen dort befindlichen Sets mitschwingen. Testen in einem Schlagzeuggeschäft bringt mir persönlich gar nichts. Dazu kommt noch ein Verkäufer der die Gewinnmargen der einzelnen Firmen kennt und ein Geschäftsmann ist.
Heutzutage wäre auf meiner Liste ein Mapex Orion weit oben, das spielen im Übrigen auch viele Metaldrummer. Dazu Tama Hardware.
Ja klar ein Masterworks Carbonply wäre natürlich vom Sound her noch fetter nur das sich zuzulegen da reicht mein geld glaube ich auch nicht
Von dem albernen und völlig überteuerten Carbonply hab ich auch nicht gesprochen. Rocketshells sind reine Kohlefaserkessel. Die neuen kenne ich nicht, aber bezüglich der alten erzähle ich immer gerne, wie ich sie zum ersten Mal gehört hab: Vor einigen Jahren hab ich mich auf der Musikmesse eine ganze Weile mit Paul Hewitt unterhalten und dabei zu den aufgebauten Sets rüber geschielt. Was ich mir nicht erklären konnte, war der immer gleiche Ablauf, wenn jemand das Set antestete: Ein bisschen auf den Toms herum klopfen, das Gesicht zu einer anerkennenden Miene verziehen, dann ein beherzter Tritt auf die Kickdrum - und ein suchender Blick nach rechts oben und links oben. Das haben echt ALLE gemacht, und es sah ziemlich bekloppt aus. Irgendwann wurde ich dann neugierig und hab selber drauf gehauen; erst die Toms, ui, die klingen fein. Dann die Bass, und mein Blick wanderte nach rechts oben und links oben - weil ich die PA-Boxen gesucht hab! Da waren bloß keine. Noch Fragen?
.
Naja ich denke mal für mich hat es sich erledigt den ich kaufe mir jetzt ein Pearl Masters Premium MMP in Schwarz mit 22, 8, 10, 12, 14, 16 plus rack und taschen und trolley ein jahr benutzt worden aber nur in einem beheizten Studio ... ist genau das vom sound her was wir in unsere band wollen
lg Alex
wo hast du das gefunden? kleinanzeigen?
grüße
Das 8er kannst du getrost weglassen.
Das 8er kannst du getrost weglassen
Warum das denn? Ist das jetzt so'ne Modeerscheinung oder darf man das von Gesetzes wegen nicht mehr benutzen?
Oder wurden die DF-Regeln geändert, so daß man als User sowas nicht mehr spielen darf?
Fragen über Fragen ...
S.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!