Das neue Apple iSlate

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :whistling:

  • Jau, genau das hätte ich gerne für mein Logic und nur für 10$ ist natürlich der Brüller.
    Von Tag zu tag sehe ich im Netz mehr Apps für das ipad, die das Ding zu einem schönen Toll werden lassen und für den Unterricht braucht es dann auch keinen Laptop mehr, den man mit sich rumschleppen muss.

  • einfach wow. aber den quatsch mit den röhren und dem farbgedöne muss man natürlich ignorieren. was übrigens ein knaller ist: per usb-adapter, der eigentlich dafür da ist, um ne kamera anzustecken, kriegt man auch zugriff auf audio in-und out. man kann mit dem ding also zb. per skype telefonieren. und man kann class-compliant-usb audio-interfaces anmontieren, auch wenn das offiziell nicht unterstützt wid. wann kann ich endlich son ding haben?

  • was übrigens ein knaller ist: per usb-adapter, der eigentlich dafür da ist, um ne kamera anzustecken, kriegt man auch zugriff auf audio in-und out. man kann mit dem ding also zb. per skype telefonieren. und man kann class-compliant-usb audio-interfaces anmontieren, auch wenn das offiziell nicht unterstützt wid. wann kann ich endlich son ding haben?

    Ja, wirklich fantastisch... Adapter ... inoffiziell ... Welcome in the Vergangnheit.


    Man hätte das natürlich auch direkt integrieren können, dann müsste man nach einem Jahr nicht das iPad 2.0 kaufen oder auf schwule Android oder nicht funktionierende Windows Geräte ausweichen, die Kamera und USB direkt drin haben... von HD-Videos und Flash ganz zu schweigen... Wobei Flash ist ja so schnell, den sieht man mit dem menschlichen Auge eh nicht...


    Wo tust du das USB-Interface denn dann hin, in die Hosentasche? Gibts auch wenigstens nen Steady-Cam Arm damit man sich son Tablet vorn Kopf hängen kann während dem Videotelefonieren?


    Gibts schon ne App bei der ich n Rumpsteak drauf legen kann um die Größe zu bestimmen und das iPad mir sagt wie lange ich es braten muss?!


    Haben kannste son Ding eh in Germanien nicht so schnell, Apple hat vergessen genug Bauteile vorzubestellen, und so groß* und so wichtig wie sie gerne tun sind sie auf dem Weltmarkt für die Bauteilhersteller dann auch wieder nicht... (*ach halt, Apple will ja offiziell gar nicht groß sein, sondern klein und was Indiviualisten ...)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kannst du deine persönlichen Hasseskarpaden gegen das ipad nicht mal einstellen?
    Niemand zwingt dich, so ein Ding zu kaufen!
    Es gibt genügend Menschen, die das, was dich alles so stört, überhaupt nicht interessiert und die das Ding kaufen und schätzen (werden).
    Alle anderen können sich ja die von dir präferierten Geräte kaufen ;)


    P.S. Auslieferung ipad für Europa Ende Mai 2010....

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • man brät ein rumpsteak, in dem man eine gusspfanne mit wenig öl einstreicht, wer das öfter macht, schüttet die richtige menge. dann schaltet man die passende herplatte ein und wartet ein bischen. dann kloppt man das entsprechend vorbereitete fleisch in die heisse pfanne, schaltet die temperatur sofort zurück und wartet ziemlich genau eine minute. ein idiot sticht dann mit einer stumpfen gabel hinein ums umzudrehen, andere verwenden eine mälzer-zange oder eine fleischpinzette und prüfen, ob sich das fleisch bereits von der pfanne gelöst hat. ist das der fall, dreht man den batzen um. noch eine minute später nochmal. nach zwei minuten nochmal und man deckt schnell den tisch. dann das fleisch in aulfolie einschlagen und eine kippenlänge ruhen lassen. pussys haben den ofen auf 100 grad vorgeheizt und transferieren nach den ersten zwei minuten die pfanne in den ofen. die kerle brauchen keinen ofen, die machen das einfach so und merken nach ner zeit, wies geht. dazu reicht man salz und pfeffer, etwas brot für um den fleischsaft aufzutunken und den billigsten merlot, den man finden kann.

  • Kannst du deine persönlichen Hasseskarpaden gegen das ipad nicht mal einstellen?
    Niemand zwingt dich, so ein Ding zu kaufen!
    Es gibt genügend Menschen, die das, was dich alles so stört, überhaupt nicht interessiert und die das Ding kaufen und schätzen (werden).
    Alle anderen können sich ja die von dir präferierten Geräte kaufen ;)

    Wie oft denn noch, ich präferiere überhaupt nichts, ich kategorisiere das iPad und genauso die Konkurrenz. Ich frage nach dem Sinn an das iPad per Adapter ein USB-Interface und sonstigen Kram anzuschließen. Sollte man mittlerweile gemerkt haben dass ich im Falle Apple gerne überspitzt formuliere.



    MATZ: Wozu den Adapter für Audio? Über Skype telefonieren sollte mit einem Bluetooth Headset gehen. Das iPad verkabeln ist doch widersinnig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • naja, ich könnte zb. einfach mein stealthplug usb-gitarrenkabel an den kasten stecken und drüber gitarre spielen. oder eine class-compliant soundkarte andocken, die 4 outs bietet und dann mit dem electribe ordentlich lärm veranstalten. ne bluetooth-gitarre hab ich jetzt noch keine gesehen, aber ich bin da auch nicht wirklich im thema ;) es hat halt jemand gemerkt, das das camera-connection-kit auch für audio funktioniert, das ist doch eigentlich erst mal ne sehr schicke sache.

  • Ja, das scheint schick, bringt mich immer noch unweigerlich zu der Frage wieso man dann nicht direkt einen Audio-Eingang oder/oder USB normal ausgeführt hat wenn beides doch da ist und funktioniert. Womit man mal eben die Zielgruppe um geschätzte dreihundert Prozent erhöhen würde und Anwendungsmöglichkeiten um drölfhundert... Oder anders gesagt: Wieso freut sich über einen umständlichen Weg wenn der direkte ansonten Standard ist.


    Gut, man kann natürlich ein Cabrio kaufen, es höher legen um damit im Gelände fahren zu können...


    Und das einzige wofür du das iPad brauchst ist die Electribe App, den Rest kannste mit jedem anderen Computer-Dings auch machen... ;)


    Bei momentanem Blueooth ist letztendlich die Bandbreite zu gering für vernünftig Audio. Die Guitar Hero Gitarre kann man wohl über Blauzahn verbinden, wird aber nicht das sein was du suchst...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...



  • das ding ist 13, dings mm flach, ich nehme mal an, das für einen standard-usb anschluss nicht genug plazt ist, ausserdem muss man bei apple sowieso immer reichlich adapter einplanen. das kann ich jetzt nicht ändern, ich kann mich aber doch freuen, das der multi-pin-connector der vorhanden ist, auch audio kann. ich sehe einfach in meinem arbeitsalltag ne menge platz für das ipad, und zwar ohne das ich mir das groß was einfallen lassen müsste. was ich sonst immer tue, wenn ich mir investitionen schönrede.ich kann damit alltägliche dinge tun wie anwesenheitslisten und kalender pflegen, ich kann video an ein einen beamer schicken, ich kann damit ne daw steuern, ich kann damit krach machen, ich kann damit noten lesen, die ich sonst ausdrucken müsste undundund. für jemanden, der nicht sowieso mit apple-kram arbeitet ist das vielleicht nix, für mich aber schon. und ich bin kein apfel-jünger. es gibt bestimmt auch sowas ähnliches von nem anderen hersteller, wenn nicht heute dann morgen.

  • das ding ist 13, dings mm flach, ich nehme mal an, das für einen standard-usb anschluss nicht genug plazt ist

    Wieviel mm hat der untere Teil deines Macbooks? Das Gehäuse einer SMD-USB-Buchse ist 4,5 bis 6,6 mm hoch.



    ich kann damit alltägliche dinge tun wie anwesenheitslisten und kalender pflegen, ich kann video an ein einen beamer schicken, ich kann damit ne daw steuern, ich kann damit krach machen, ich kann damit noten lesen, die ich sonst ausdrucken müsste undundund. für jemanden, der nicht sowieso mit apple-kram arbeitet ist das vielleicht nix, für mich aber schon. und ich bin kein apfel-jünger. es gibt bestimmt auch sowas ähnliches von nem anderen hersteller, wenn nicht heute dann morgen.

    Juchu, endlich kann man alltägliche Dinge tun*... Mich begeistert sowas halt nicht mehr so einfach, hab mir aber vermutlich schon eine Berufskrankheit im Studium zugezogen. Entscheidend ist die unkomplizierte Vernetzung zwischen Apple-Produkten. Ansonsten ist nur die Touch-Bedienung neu, der Rest ging auch gestern schon.


    *Ich mein das ernst, Technologie schreitet wie wild voran, aber grundlegende Dinge werden oft vernachlässigt, die Bedürfnisse im Alltag nicht erleichtert sondern erstmal nur verschoben. Zum Glück kann man in letzter Zeit den Satz "und es funktioniert sogar" immer etwas häufiger beifügen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Apple Sells One Million iPads


    Das sagt meiner Meinung nach mehr über die Qualität des Marketings aus, als über die Qualität des Produkts. Wie auch immer, Apple scheint alles richtig zu machen, denn der Absatz stimmt ja.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • ab morgen soll das ding beim lokalen remium reseller verfügbar sein, quantität: unbekannt. mit glück hab ich also morgen son tablett. vermutlich komm ich aber zu spät und die teile sind alle weg. wenns aber klappt, darfste am sonntag mal anfassen ;)

  • In einer PC Zeitschrift hab ich dieser Tage gelesen, dass nur die Vorbestellungen am Veröffentlichungstag abgedeckt sind. Die "Spontankäufer" müssen sich offenbar noch gedulden.


    Ich wünsch dir viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!