Das neue Apple iSlate

  • Das ist keine Unfähigkeit, das ist die absolute Fähigkeit dazu, ein und denselben Markt zweimal abzugrasen: Einmal heute mit 'nem Spielzeug-OS und einmal in ein, zwei Jahren mit gescheiter Performance.


    Die machen teilweise brauchbare bis tolle Produkte, aber in deren Philosophie bist Du als Kunde so offensichtlich nichts weiter als eine Melkkuh, dass es mich anwidert. Aber offensichtlich muss man die Leute nur schnell genug über den Tisch ziehen, dann empfinden sie die Reibungshitze als Nestwärme ...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • also ich warte, bis iPad 3GS kommt. :D
    So wie auch mit dem iPhone und dem iPod. Dann funktionierts, die Apps sind ausreichend und die Kinderkrankheiten sind abgestellt.


    Ich find bei dem Ding nur dumm, dass ich nicht Musik hoeren kann, wenn ich Zeitung browse.... ;(

  • ipad 3gs kommt einfach 30 tage später. guckt ihr eigentlich auch die keynote an oder erzählt ihr nur los? flash ist kein krebsgeschwür und apple byokotiert das auch nicht, flash funktioniert nur einfach nicht vernünftig auf dem mac. das ist nicht apples politik, das ist adobes politik. warum muss man sich so echauffieren weils was neues zu spielen gibt? demnächst? wenn der kasten verfügbar ist, geh ich in den laden, guck mir das an und wenn ich mein ich bräuchte das, dann kauf ich mir son ding. andere machen urlaub oder schrauben sich alu-felgen an. kein grund, sich irgendwie aufzuregen.

  • flash ist kein krebsgeschwür und apple byokotiert das auch nicht, flash funktioniert nur einfach nicht vernünftig auf dem mac.


    Doch, das ist es. An Flash gibt es genügend zu kritisieren und als Container für Video Inhalte, ist es sogar ziemlicher Unsinn. Im modernen Web Standard gibt es auch kaum noch Anwendungen, wo es wirklich von Nöten wäre und ein offener und nicht proprietärer Standard, der auch noch aus dem Hause Adobe stammt, wäre definitiv vorzuziehen. Flash Cookies sind zudem der totale Krebs.
    Und ja, apple boykottiert Flash auf dem ipod, dem iphone und jetzt dem ipad und zwar absichtlich! Diese Geräte sind keine macs und deine Performancekommentare bzgl. Mac haben mit der Entscheidung beim ipod, iphone und ipad nichts zu tun. Apple könnte, wenn sie wollten, Flash auf diese Geräte bringen. Wollen sie aber nicht. Als Kompromiss haben sie diese Youtube App gemacht, drängen aber letztendlich darauf, das Youtube seine Inhalte umstellt und nicht mehr auf Flash setzt.
    Zwischen Adobe und Apple besteht schon seit einigen Jahren kein wirklich gutes Verhältnis mehr.

  • Eben, das ist Spielzeug. Wenn man aber sagt dass das Spielzeug ist wird man blöd angemacht... ;)



    Überbewertet! Frag mal die iphone user.


    Damit gibst du dir die Antwort selbst. Der iPhone-User sagt "ui toll, alles in groß und n bisschen mehr", aber der macbook-User sagt "hmm, n bisschen mehr hätt aber nicht geschadet, eigentlich kann ich damit gar nix machen was ich mir vorstelle, ich warte auf V2 oder V3 oder auf das neue macbook".


    Ich frage wo ist die angekündigte Revolution. Das iPad nutzt nicht das Potential eines Slates, sondern nutzt das Potential des Appleschen Software-App-Konglomerats.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Quatsch. Meine Aussage bezog sich auf Multitasking, was für so ein Gerät kein wichtiges Feature ist.
    Multitasking ist auf einen "normalen" Computer wichtig, nicht aber auf so einem Gerät und das meinte ich mit dem Hinweis auf das iphone. Man kann auch ohne Multitasking ein tolles gerät haben, was ein besseres Standing hat als z.b. diese Windows mobile Krüppel.
    Ich sag ja doch, du hast einfach die Konzeption dieses Gerätes nicht verstanden, sondern willst ein Macbook mit Touchscreen.
    Apple wil aber bewusst ein Gerät, was eben kein Laptop mit Touchscreen ist. Das ist kein Spielzeug und auch kein Kastrat, sondern ein neues, andersartiges Mobile Device.
    Wem's nicht passt, der kann sich ja das Microsoft Tablet kaufen, wenn er das für besser hält.
    Und mir scheint, du hast weder einen ipod touch noch ein iphone mal wirklich benutzt. Dann würdest du diese Apple Softwarekonglomerat Apps (die Wortwahl zeigt eigentlich deine Voreingenommenheit) nicht unterschätzen. Da gibt es so viele nützliche Apps, die man im Alltag wirklich gebrauchen kann, das man das nicht so abtun würde.
    Und als gaming device wird man sich durchaus bei Sony psp und nintendo ds auch mal langsam was überlegen müssen, denn das ipad könnte auch dort ganz schön wildern.
    Übrigens erinnert mich deine Argumentation auch total an das, was ich mir noch vor 10 Jahren von vielen Windows Usern bzgl. Mac anhören durfte.
    Das wurde auch alles als Spielzeug, nur Design und richtig arbeiten kann man damit nicht abgetan....
    Das es iwork für das ipad gibt, hast du schon bemerkt?
    Und ich bin mir sicher, das es für das ipad auch noch andere apps zum Arbeiten geben wird, wenn nur hartes Arbeiten, das möglichst keinen Spass machen darf, das einzige Kriterium sein darf, was ein Gerät zu einem guten Gerät macht.
    Warum haben dann eigentlich nicht alle Leute längst einen Mac zuhause :whistling:

  • Warum haben dann eigentlich nicht alle Leute längst einen Mac zuhause :whistling:


    Weil sie sowas nicht brauchen? :P
    Ich kenn einige Leute die Leben ohne Handy, PC, Mac usw., und sind glücklich.


    Und manchen gefällt das Zeug nicht, und anderen ist es zu teuer. (mir z. B.) =)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ach didi, deine Argumentation ist einfach nur lachhaft. Und Adobe Photoshop und Premiere funktionieren wunderbar auf Mac OS genauso wie Avid auf Windows. Würde sich da einer querstellen wären das echte Kunden die einem von heute auf morgen good bye sagen. Kein Flash heißt 70% der Spiele im Internet und 75% der Videos bleiben einem versperrt. Z.B. die Videos auf der Seite der New York Times auf der Steve Jobs am Anfang rumsurft...


    Die Konzeption des iPad ist im Moment ein iPod in groß mit etwas mehr Funktionen. Und ein iPod ist nicht neu. Nur die Größe ist neu. Man hat jetzt alles direkt vor sich und bedient es mit dem Finger. "The new browsing experience". Surfen an sich kann ich jedoch mit jedem anderen Rechner auch. Die Lücke zum macbook bleibt bestehen. Netbooks können mehr da das Betriebssystem nicht beschränkt ist und die Atom Prozessoren können vollwertige Betriebssysteme schaukeln (inkl. Mac OS).


    Ich mach das iPad nicht kleiner als es ist, aber auch nicht größer. Ich sehe sehr wohl die Möglichkeiten, aber Euphorie bleibt in Anbetracht der mangelnden Features sogar bei einigen (vielen?) Apple-Fans aus.



    MATZ: Dass Flash nicht auf dem iPhone geht liegt an Apple. Man will die Apps kontrollieren und Apps über den Store verkaufen, aber mit Flash könnte man kwasi alles so im Netz machen. Es würde auch konkret gegen Punkt 3.3.2 der iPhone SDK Nutzungsbestimmungen verstoßen. Wie das mit Flash für OS X ist weiß ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen dass Adobe zu doof ist das zu programmieren (siehe Premiere, Photoshop...).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ach didi, deine Argumentation ist einfach nur lachhaft.


    Wenn du meinst...
    Inhaltlich beschäftigst du dich aber mit nichts von dem, was ich gesagt habe und wiederholst immer nur die gleichen Statements.
    Aber man muss ja auch nicht gleicher Meinung sein...
    Stellt für mich kein Problem dar.


    Nachtrag:


    Und um mal die derzeitig beschränkte Vorstellungskraft etwas zu erweitern, hier ein kleines Video von Akai von der Namm 2010.


    http://www.youtube.com/watch?v=37r1wNHQrBk

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Bezüglich dem was das iPad ist sagst du dasselbe wie ich:


    Man hat den kompletten Funktionsumfang eines ipodtouch, mail, Browser, Games, Musik + Office Apps und die tausenden Apps aus dem Appstore für alles, was man sich vorstellen kann.


    -> iPod in groß und mit mehr.


    Es basiert auf dem iPhone-OS inkl. App-System. Damit einher gehen Vorteile wie Nachteile, aufgrund der Beschränkungen und Kompromisse bleibt nur leider eine sehr große Lücke zu einem Laptop die es doch eigentlich schließen soll. Du kommst damit zurecht, ich nicht weil mich weder der App-Kram reizt und sich ein System in diesem Format ohne Multitasking, Flash, USB-Port und anderen Dingen nicht lohnt. Ich empfinde diese Einschränkungen als Mangel und halte das iPad V1 deshalb für eine Spielerei.


    Und dass der Browser langsamer ist sieht man bei Steve Jobs bei der Präsentation. Es braucht gute 6 sek. bis der Balken bei der New York Times ganz durch ist. Das ist für ein Smartphone schnell, für ein Laptop ultra langsam. In die Ladezeit passt u.a. der Satz "kuckt mal wie schnell es lädt" hinein. Mal davon abgesehen dass die NYT einen Flash-Video-Player auf der Seite hat in dem heute u.a. ein Clip zum iPad ist... Kann ich mir auf den neuartigen mobilen Geräten von Apple nicht anschauen.


    Es mangelt mir nicht an Vorstellungskraft, es mangelt an der angekündigten Revolution. Ich bin gespannt auf das iPad V3. Allerdings auch auf Tablets mit Android OS u.a. die bereits in den Startlöchern stehen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • USB-Port


    Hat es doch, nur eben über den Dock Connector. Was glaubst du, wie z.b. die ext. Tastatur angeschlossen wird.
    BTW werkelt in dem Ding auch kein Atom Prozessor, wie von dir behauptet.


    bleibt nur leider eine sehr große Lücke zu einem Laptop die es doch eigentlich schließen soll.


    Wieso? Nur weil kein Flash? Nur weil es ein mobile OS X ist, das nur eine angepasste Version von OS X ist? wo ist der Mangel? Kein Multitasking? Ich bestreite immer noch, das das diese Relevanz für ein solches Gerät hat.
    Apple hat Multiutasking absichtlich deaktiviert. Das es möglich wäre, zeigen ja alle jailbreak iphones, nur ist es eine bewußte Entscheidung zur Einfachheit, warum es (derzeit) deaktiviert ist.
    Da es keine Hardwarelimitierung ist, kann Multitasking theoretisch jederzeit hergestellt werden. Hardware und OS können das.
    Und das netbook soll die Lücke besser schließen? Ich dreh mal deine argumetation um. ipad ist "nur" ein aufgeblasener ipod. Ich sag, das Netbook ist nur ein kastriertes Laptop.
    Was ich jedenfalls von Netbooks gesehen hab, hat mich in keinster Weise überzeugt, warum ich ein Laptop kaufen sollte, das eigentlic nur eine zu heiss gewaschene Version eines richtigen Laptops ist.


    Und dass der Browser langsamer ist sieht man bei Steve Jobs bei der Präsentation.


    Also erstens ist die seite schon längst da und lesbar, obwohl sich der balken noch bewegt. Und zweitens hat das ipad parallel dazu auch noch den kompletten Bildschirminhalt an den Beamer gesendet.
    Wenn du mal nachgelesen hättest, was Leute im Netz schreiben, die das ipad im real life schon unter ihren Fingern hatten, hättest du gelesen, das es Stimmen gibt, die sagen, das Safari auf dem ipad sogar schneller als auf dem Mac ist. Und auf dem Mac ist Safari der schnellste Browser noch vor Firefox.


    Zudem hab ich ja mal den Link von der Namm gepostet, der zeigt, was passiert, wenn sich Hersteller auf das iOS Konzept + iphone, ipod und jetzt auch ipod einschiessen.
    So etwas wie dieses Akai Gerät gibt es nicht für Netbooks und wird es auch wohl nicht so schnell für die so hoch gepriesenen Android Geräte geben. Was man im Netz über Android in der Praxis liest, liest sich jedenfalls nicht so, das da plötzlich der riesige iOS Konkurrent am Horizont erscheint. Der mässige Erfolg der Android Telefone spricht auch für sich.
    Aber klar, das ist ja alles nur Apple Gadget Hype und das Zeug ist sowieso total schlecht und völlig überteuert.
    Wenn keiner das ipad kaufen will, soll mir recht ein, Dann ist es auch ab Auslieferung auch wirklich verfügbar und man muß nicht ewig drauf warten, bis man eins haben kann, weil Tausende mir zuvor gekommen sind...
    Ich versteh halt immer noch nicht,was an so etwas besser sein soll als an einem ipad...



    vs.


  • BTW werkelt in dem Ding auch kein Atom Prozessor, wie von dir behauptet.


    Jetzt wirds leicht lächerlich. Liest du meine Posts eigentlich? Hab ich nirgends behauptet, sondern ich habe gesagt in Netbooks werkeln Atome und die können vollwertige Windowse, Mac OSe und Linuxe schaukeln. Im iPad ist anscheinend ein ARM Cortex A9, der kann das prinzipiell nicht sondern ist für Smartphone und PDAs, d.h. Windows CE, Mobile, Android und iPhone OS gedacht. Deshalb ist hier klar erkennbar was das iPad hardwaremäßig sein kann: ein PDAiPodeBookReaderEnterteinmentDings. Einen Laptop kann es nicht ersetzen, nur bedingt ergänzen. Eben ein PDA. Deshalb haben Netbooks und iPads ganz andere Zielgruppen.


    Und das netbook soll die Lücke besser schließen? Ich dreh mal deine argumetation um. ipad ist "nur" ein aufgeblasener ipod. Ich sag, das Netbook ist nur ein kastriertes Laptop.
    Was ich jedenfalls von Netbooks gesehen hab, hat mich in keinster Weise überzeugt, warum ich ein Laptop kaufen sollte, das eigentlic nur eine zu heiss gewaschene Version eines richtigen Laptops ist.


    Nein, das Netbook schließt die Lücke ebenso nicht. Ein Netbook ist ein kastriertes Laptop, nur limitiert hier die Hardware und nicht die Software. Beim iPad bzw. PDAs allgemein limitiert die Software und die Hardware. An einem Netbook kann ich das Akai-Keyboard als normales Midi-Device anschließen und mit meinem gewohnten Sequencer aufnehmen. Ist die Frage was ich will und wo ich bin.


    Was man im Netz über Android in der Praxis liest, liest sich jedenfalls nicht so, das da plötzlich der riesige iOS Konkurrent am Horizont erscheint. Der mässige Erfolg der Android Telefone spricht auch für sich.


    Ach, du urteilst doch nicht etwa über Dinge die du nicht aus der Praxis kennst? Also ich darf das ja nicht. Geh mal in nen Laden und kuck die das Motorola Milestone an. Das lässt sich genauso fluffig bedienen wie ein iPhone. Der Rest ist reine Software-Sache. Natürlich hat das iPhone mehr Marktanteil, es ist ja auch schon Jahre länger auf dem Markt. Das meine ich mit deiner Argumentation, ich kann doch nicht alles so hindrehen wie es mir passt.



    Jetzt aber zum Teil warum ich die Euphorie bremse:


    http://www.youtube.com/watch?v=DWatuAz_b6k
    http://www.youtube.com/watch?v=WlXg1i5dJCM


    Wo ist der Unterschied zum iPad? Surfen, Photos, Videos, Notizen, Apps... Und Android kann Multitasking... :D


    Prozessor ist dieselbe Liga, ein ARM Cortex A9 Dualcore, jedoch mit nVidia Tegra 2 welches 1080p und einen HDMI-Ausgang ermöglicht. Das Asus eee Pad wird ähnlich. Das iPad ist nicht allein, es setzt sich nur durch die zweifelsohne gelungene Bedienung und den überumfangreichen App-Store ab.


    Und jetzt stell dir das mal mit OSX vor:
    http://www.engadget.com/2010/0…ept-had-us-at-dualscreen/
    http://www.engadget.com/2010/0…screen-e-reader-hands-on/



    Der Unterschied ziwschen Apple, Asus und MSI ist nur die dilletantische Ankündigungen der beiden letztgenannten. Am MSI Tablet hängt ein Schild "eBookReader" und das eee Pad wird in einem Nebensatz bestätigt, genauso sind die Infos zum HP Slate mehr als dürftig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Du bist aber schnell persönlich beleidigt. Ich weiß ja nicht, warum du dich so echauffierst ?(
    Ich hab keine Lust mehr mit dir zu reden, weil mir dein Ton missfällt, wie du die Diskussion hier führst.
    Wenn du einen Privatkrieg mit appleprodukten hast, muss ich ja nicht meinen Kopf dafür hinhalten.
    Jedem nachseiner Facon.
    Ich bin jedenfalls aus der Diskussion raus, weil ich auf so einen Stil keine Lust hab.


    P.S. Ich find eigentlich keines der verlinkten Geräte so atemberaubend besser und das Contentangebot dazu fehlt auch, aber ich sag ja jetzt nix mehr zu...

  • Du bist aber schnell persönlich beleidigt. Ich weiß ja nicht, warum du dich so echauffierst ?(
    Ich hab keine Lust mehr mit dir zu reden, weil mir dein Ton missfällt, wie du die Diskussion hier führst.
    Wenn du einen Privatkrieg mit appleprodukten hast, muss ich ja nicht meinen Kopf dafür hinhalten.
    Jedem nachseiner Facon.
    Ich bin jedenfalls aus der Diskussion raus, weil ich auf so einen Stil keine Lust hab.


    Welche Diskussion? Ich sage "ein Netbook hat einen Atom der kann mehr, deshalb ist das iPad beschränkt", du entgegnest "das iPad hat doch gar keinen Atom, du hast ja keine Ahnung". Wtf?


    Ich führe keinen Krieg gegen Apple Produkte, ich spreche nur die Nachteile des iPads in der ersten Version an die auch von Macianern gesehen werden. http://www.macworld.com/articl…issues.html?lsrc=rss_main


    Ich kann auch Nachteile von Android, Motorola Milestone, Microsoft, Google... ansprechen, oder mich über das Angebot an Handys und Konzepte von Laptops aufregen. Ich denke nicht in Schubladen. Ich finde Microsoft nicht besser als Apple, ich finde beide übel. Ich finde deswegen aber auch nicht automatisch Google oder Linux gut. Ich finde auch Flash scheiße weil resourcenfressend, das ändert aber nichts daran dass es Standard im Web ist und man nicht darauf verzichten kann solange es noch nicht durch HTML 5 verdrängt wird.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • du hast ja keine Ahnung". Wtf?


    Hab ich nie gesagt. Also behaupte nichts, was ich nicht gesagt habe. Du fühlst dich von mir angepisst, hab ich aber nicht getan.
    Das ist, mit Verlaub, dein Problem und nicht meins.
    Ich wollte dir nie was böses noch dich persönlich angreifen. Lies dir meine Posts nochmal durch und du wirst sehen, das ich dich zu keinem Zeitpunkt persönlich attakiert noch irgendwelche Unkenntnis unterstellt habe.
    Nur äusserst du dich mir gegenüber ständig in einem Ton, den ich in einem Dialog nicht schätze und der unangebracht ist.
    Das finde ich persönlich sehr bedauerlich.

  • Ja nun, das mit dem Atom steht da oben schwarz auf grau. Eine kleine Überspitzung sollte da einen nicht aus dem Konzept bringen, oder ein Hinweis auf Fehler in der Argumentation.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!