Ich halte die E-Books für nette Spielereien, für so manche wird das auch Nutzen bringen (nicht nur dem Erfinder, Hersteller, Verkäufer,...). Aber für mich ein weiters Teil, um Geld in Umlauf zu bringen. Ich hab mein Geld lieber auf dem Sparbuch und gebe das dann für die wichtigen Dinge im Leben aus (neues Drumset, Auto, Motorräder,...).
Den zukünftigen Benützern wünsche ich trotzdem viel Spaß damit!
Nur ist das iPad eben kein ebook wie der Kindle und das ist der entscheidende Unterschied.
Man hat den kompletten Funktionsumfang eines ipodtouch, mail, Browser, Games, Musik + Office Apps und die tausenden Apps aus dem Appstore für alles, was man sich vorstellen kann.
Dazu kommen Möglichkeiten wie z.b. die, auf die mich matzdrums erst gebracht hat, das ich damit in Zukunft meine ganzen Noten, die ich bereits als pDF auf meinem Rechner hab auf Din A4 auf einem Notenständer betrachten kann. Schon mal auf der MuMesse die Lösungen zu Noten auf einem Display gesehn und vor allem den Preis derselben wahrgenommen?
Noch vor gar nicht so langer Zeit hatte ich noch eine Diskussion mit einem Freund zum Thema ebooks. Ich hatte mir diese Sony Lösung im Buchladen angeschaut und war sehr skeptisch, was das soll.
Am Ende der Diskussion hatte mich mein Freund überzeugt, das es alles nur eine Frage des richtigen Angebotes und der richtigen Device ist, die akzeptiert wird und er hat da zu recht die Parallele zum ipod gezogen.
Mp3 Player gab es schon vor dem ipod, aber erst der ipod mit dem entsprechenden Angebot drumherum hat den mp3 Player zum Erfolg geführt.
Wenn Apple das Angebot bei den ebooks genauso revolutioniert wie mit dem Konzept des its + ipod/iphone, dann wird es jetzt funktionieren und in 5 Jahren wird es völlig normal sein, ebooks für das ipad zu kaufen.
Ich hatte schon lange damit geliebäugelt, einen ipod touch zu kaufen. Jetzt spar ich lieber auf ein ipad, weil es sowieso alles kann, was der touch kann, mir aber einen deutlichen Mehrwert dazu liefert.
Ich bin mir sicher, das das funktionieren wird. Wir werden das sehen. Und bei Apple Produkten setzt auch bei vielen der "haben wollen" Effekt ein, wenn man sie das erste mal in der Hand hält .
Und eine Touchsteuerung für mein LogicPro möchte ich dann auch bitte haben
Und hätten erst mal lle meine Schlagzeugschüler ein ipad, dann könnte ich denen im Unterricht ihre Noten immer rüberkopieren und müsste nicht mehr gefühlte 10t Papier mit mir rumschleppen
Und die Mac Hasser haben wieder was zum Nörgeln. Trotzdem hat das M$ Touchpad wieder keine Chance gegen das Apple Produkt.
Vom Zune redet ja auch niemand mehr. Weiß überhaupt noch wer, was ein Zune ist?
Und der Kindle ist wohl auch bald Geschichte..