Hallo!
Also mich beschäftigt seit einiger Zeit der Ton meiner Tom. Ich hatte immer mein Set einfach nach Gefühl gestimmt jedoch bin ich mal auf ein Video gestoßen, wo dann die Snare auf den Ton A gestimmt wurde. Mir hat dieses Video sehr geholfen und weiß jetzt etwas genauer wie ich meine Snare stimmen kann. Leider finde ich aber kein Video zu den Toms. Habe auch schon Suche benutzt, aber keine Anwort.
Ich würde gern wissen nach welchem Prinzip ich meine Toms stimmen kann. Ich spiele eine 10" HT und 16" FT. Ich hab da irgendwo mal gelesen, dass man bei drei Toms nach der gr. oder kl. Terz stimmen soll. Aber wie sieht das bei den unterschiedlichen Größen aus? Und vor allem wie sieht das bei nur zwei Toms aus? Snare hab ich gerade so auf A gestimmt bzw. mich an den Ton langgehangelt und dann den richtigen Snaresound bekommen. Sound gefällt mir sehr gut. Habe dann mal probiert die 10"er im Bereich G und die 16"er bei E zu stimmen....
Tut mir leid, wenn diese Frage vielleicht nervig ist o.... . Spiele seit knapp einem Jahr erst und da kommen immer mehr Fragen auf.
Gruß Proske
PS: Lehrer kann ich mir nicht leisten...! (Nur, damit das schonmal geklärt ist )