Wozu ist die linke BD gut und wie wird sie bedient?
-
-
1. Wozu das Ganze?
- Um live 2 Soundmöglichkeiten zu haben (z.B. höher gestimmte Jazz-Bassdrum)2. Wie funktionierts?
- Sieht man hier ganz gut (rechts unten), quasi eine Doppelfußmaschine mit längerer Verbindungswelle und ohne Hauptpedal -
Also kein Double-Bass im klassischen Sinne, sondern beide BD's werden mit dem rechten Fuß bedient?
-
richtig, wobei die Haupt-Bassdrum natürlich noch mit einem Doppelpedal bedient werden kann.
-
guck mal auf dem bild links unten, da steht ne bd ziemlich offen. Überlange Stange???
-
Danke, wieder ein bißchen schlauer geworden.
. -
Oder einfach 20 Sekunden lang suchen:
http://www.dwdrums.com/hardware/5000/pedals.asp
Mitte der Seite.Niop
-
Denkt sowas geht auch mit nem normalen Doppelpedal? Ich möchte sowas nämlich auch gerne machen.
Lg BumBum. -
Mir würde kein Grund einfallen warum das nicht gehen sollte.
-
ja, müsst schon gehen. einfach kardanwelle so weit es geht herausziehen, (geht selbstverständlich nur bei dofuma bzw. "remote bass drum pedal" wie DW es so schön nennt) und wenns immer noch nich lang genug is, schweißen, da hilft immer
-
-
Ronn Dunnetts Schlagzeug:
-
-
Möglich dass ich da einen Denkfehler habe. Also meinst du was anderes als genau das was Nille verlinkt hat? Denn da kommt ein Doppelpedal zum Einsatz. Da steht zwar die Bassdrum ganz rechts, aber eine LinksfüßerDoFuMa angeschafft und schon kann die Bassdrum ganz links stehen. So habe ich gedacht. Was meintest du?
-
Doch - du kannst aber nur das Linke Pedal benutzen und die Bass wird somit nur mit einem Beater spielbar
aber ganz ehrlich ... Zuwas so ein Aufwand - Bass + doppelhuf kaufen und bei jedem Gig mitschleppen ... Hier ist ne elektronische Lösung für Ottonormal praktischer .
-
Punkdrummer, mit Basteln bekommt man natürlich alles Mögliche hin, aber meine Anfrage bezog sich ja ursprünglich auf das Dave Weckl-Set, und da funktioniert es mit Standard Doppelhuf nicht.
-
Achso, darauf soll dann auch gespechtet werden. Ja, das geht dann wohl nicht...zumindest nicht in ner größeren Entfernung. Eine linke Bassdrum würde mit geringem Abstand auch funktionieren wenn man als Rechtsfüßer ne LinksDoFuMa benutzt...aber Satricon, du hast natürlich recht. Da ist für Normalos auf jeden Fall ne E-Lösung prakischer.
EDIT: Zu spät, jetzt bin ich ganz durcheinander und zieh mich mal zurück.
-
Punkdrummer, mit Basteln bekommt man natürlich alles Mögliche hin, aber meine Anfrage bezog sich ja ursprünglich auf das Dave Weckl-Set, und da funktioniert es mit Standard Doppelhuf nicht.
Hallo HOHK,
also mir ist jetzt nicht klar, warum es beim ursprünglich von Dir verlinkten Bild nicht mit einer ganz normalen DoFuMa funktionieren sollte. Du spielst einfach mit dem rechten Fuss auf dem Pedal dass normal für den linken Fuß vorgesehen ist und gut. Natürlich ist dann das "rechte" Pedal und der Beater dafür voll für die Tonne und dann kannst Du das ja entsprechend abbauen.
Ich glaube, das größere Problem ist die Länge der Kardanwelle, aber da gibt's ja Lösungen.
LG,
Max -
Ist zwar sehr aufwändig.... aber Recht hast Du - mein Denkfehler.
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!