PDP 805 - Nur noch Probleme! Rat gesucht!

• Wenn jemand Ahnung hat ok,kann er kontrollieren! Trotzdem sollte man davon ausgehen das ein pfuschneues Set in Ordnung ist und solche gravierenden Mängel nicht aufweist! Was macht den der Anfänger, oder Papi und Mami die sich im Fachhandel beraten lassen und von Gratungen usw. absolut keinen Plan haben. Wenn du einen Neuwagen kaufst fährst du auch nicht sofort zum TÜV/Gutachter und lässt den erstmal checken.

Korrekt. Ich habe den Kauf ja getätigt, in der Annahme(zurecht), dass das Set einwandfrei ist, nicht zuletzt da ja auch DW seinen Namen für die Teile hergibt und die bekanntlich für Topqualität und Fertigung stehen. Hätte ich eine Tochterfirma die teilweise Mist produziert und meinen eigenen guten Namen damit in den Mist zieht, na ich weiß nicht...

Hinzu kam natürlich die fehlende Erfahrung bzgl. dieser Dinge, dass man es wohl trotzallem einfach checken sollte! :thumbdown:

• dafür gibt es doch foren wie dieses oder? Zumindest wird hier öfter darauf hingewiesen, auf was man beim Kauf achten sollte... aber dazu müsste man dann ggf. die SuFu benutzen... ^^
    Schade ist übrigens in diesem Fall, dass auch die von dir extern herangezogenen Personen nicht an diese Möglichkeit des Pudels Kern gedacht haben!

Natürlich sollte ein Set einwandfrei bei der Auslieferung sein, aber dieses Forum hat mich (und eigentlich jeden, der öfter hier aktiv ist) gelehrt, dass das nicht immer der Fall ist.
    Neulich hatte ich auch eine Sensitone über Thomann geordert, die eine Delle in der Gratung hatte... vor einiger Zeit war die Gratung einer Kirchhoff und einer Mapex Snare auch mal nicht in Ordnung... es passiert also öfter, als man denkt.

Noch sind wir in einem Land, in dem man als Verbraucher leider (?!?)) noch seinen Kopf benutzen muss... es macht ja nun auch keine Arbeit bei einem neuen Set (man muss es in der Regel teilweise auch noch selbst zusammenbauen, zumindest spannreifen und felle) eine schlichte sichtkontrolle durch die Felle hindurch vorzunehmen, oder irre ich da?

Ich will keineswegs gutheißen, dass Sets mit Fehlern ausgeliefert werden (Jehova Jehova), aber erst nach 7 Monaten etwas zu reklamieren ist ebenso nicht der ideale Weg...

• Hab bei meinem Set, nach lesen dieses Threads, eine Tom überprüft, die sich partout nicht stimmen ließ. Die Gratung gleicht einer Achterbahn...Bei Gelegenheit stell ich mal ein Foto bei mir in den Galeriethread.
    Dir viel Erfolg beim weiteren Verlauf.
    Ich denk auch, dass der mitlesende Mitarbeiter deine Authentizität bestätigen kann.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Nach sehr langer Zeit möchte ich diesen Thread noch einmal hochholen, um Interessierte daran teilhaben zu lassen, wie die Geschichte nun verlaufen ist.

Kurz und knapp: Eine einzige Katastrophe bzw Servicewüste!

Es sind mittlerweile 2 Monate vergangen seit ich mit dem 805er beim Musicstore stand und es reklamiert habe. Es wurde eingeschickt mit dem Hinweis, dass das etwa 2-3 Wochen dauern könne!

Hat dann 3 Wochen gedauert, ich bekam einen Anruf vom Store, dass das Set zurückgekommen ist. Ich mit dem Auto hin und es gemeinsam mit dem Store-Mitarbeiter durchgecheckt. Es wurde kaum etwas am Set verändert, bis auf eine Sache. Das 12er Tom war nun komplett kaputt! Offenbar ein Transportschaden; sicher weiß man das aber nicht. Da hatte ich ja schon ne Mordskrawatte :cursing:
    Super, ging natürlich nicht klar und der Store-Mitarbeiter meinte, dass er da nun richtig Druck machen will und das Set wieder zurückschickt. Na geil...Nochmal warten. Man konnte mir nicht sagen wie lange es dieses mal dauern würde.
    Gedauert hat das ganze dann nochmal satte 5(!!) Wochen. Gestern bekam ich dann eine Mail vom Store-Mitarbeiter, dass man das 12er Tom ausgetauscht hat! WAS in aller Welt hat daran nun 5 Wochen gedauert um einen offensichtlichen Schaden zu begleichen und dieses scheiss Tom auszutauschen!?

Ich weiß nun nicht, welche Ansprüche man haben kann, aber eine Sache ist mir nun auch noch irgendwie bitter aufgestoßen. Es wurde mir nicht einmal ein Ersatzset angeboten. Der ganze Mist hat nun 2 Monate gedauert, und da kam keiner beim Store mal auf die Idee ein Set(und sei es noch so schrottig von Fame) auf leihbasis zu stellen!? Oder aber weiß der Geier...ein paar Sticks als Entschädigung für die ewige Wartezeit!?
    Viellicht seh ich das etwas zu verkniffen, aber angebracht wäre es in meinen Augen... :thumbdown:

• wieso sollte dir der store denn ein leihset geben ?!
    verlangst du von der VW-PArtnerwerkstatt bei einer 2 wöchigen reperatur auch einen leihwagen?
    ich finde 5wochen sind für diese geschichte im rahmen, sicher waere das auch schneller gegangen, aber i.m.h.o. kein grund sich dermaßen aufzuregen.
    sicher ist der trouble mit dem set alles andere als schoen, aber man kuemmert sic ja schließlich drum, da gibt es auch ganz anderen faelle.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• ich bezweifle dennoch stark, dass du ein anrecht auf ein leihset hast...

Ich schreibe ja auch nirgends, dass ich ein Anrecht darauf habe!

Ich finde es nur relativ kundenunfreundlich, dass da von seiten des Musicstores nichts kam...und sei es nur das erwähnte paar Sticks als Zeichen, dass das alles ziemlich scheisse gelaufen ist.

Ist mir schon klar, dass sowas nirgends rechtlich festgelegt ist :P

• Traurig aber wahr, bei solchen Sachen hilft nur beständiger aber höflicher Druck. Gerade die Kombination "großer Shop und eher günstiger Artikel" verleitet schlecht bezahlte Angestellte dazu, sich nicht optimal zu kümmern. Ich mache immer Druck, wenn was nicht so läuft, wie es vereinbart war. Ich kaufe zwar im Drumbereich auch meistens Dinge, die preislich eher im oberen Bereich angesiedelt sind aber ich erwarte auch bei günstigen Sachen zuvorkommenden Service. Wenn ein Shop dafür kein Bewusstsein hat, dann kauf ich da nicht mehr. Beispiel Musicstore Köln: da hab ich noch nie was gekauft. Warum? Regelmässig Berichte von schlechtem Service.

Hätte der Fredstarter jetzt berichtet, dass der Store sich klasse gekümmert hat, es vielleicht eine Art der Entschädigung oder zumindest eine nette Entschuldigung gab, würde ich vielleicht da demnächst auch mal was Teures kaufen. So wird in meinen Augen nur das Image dieses Geschäftes verfestigt...und ich werde mein Geld wie gehabt in die kleinen und/oder engagiert geführten Läden tragen.

lg
    max

• Bevor hier ein vollkommen falscher Eindruck entsteht...einen Großteil der Schuld trägt auch der Vertrieb der PDP Drums, GEWA!

Ein konkreter Mitarbeiter des Stores hat sich anfangs schon gut um die Sache gekümmert und sich nach lesen dieses Threads per Mail bei mir gemeldet!

Nichts desto trotz hinterlässt die ganze Sache einen faden Beigeschmack! X(

• ich bezweifle dennoch stark, dass du ein anrecht auf ein leihset hast...

naja, ein Anrecht vielleicht nicht. Wirkt sich aber ungemein positiv aus. Als ich meine neue Sonor-Snare einschicken musste, weil irgendein Plaste-Teil gefehlt hatte, bekam ich auch für die zwei WOchen ne Ersatz-Snare. Natürlich vom Händler. Es ist aber bestimmt auch ein Unterschied, ob dein fahrbarer Untersatz in der Werkstatt ist mit dem du jeden Tag zur Arbeit musst, oder dein Hobby-instrument.

• Ob die Gewa schuld ist?
    Am Ende lag das Set 4 Wochen in Köln rum.

Letzten Endes ist es für alle Beteiligten eine dumme Sache. Weil man entweder Ärger hat oder beschuldigt wird.

Leihset wäre ein feiner Zug gewesen, der beim Kunden sicher gut ankommt. Aber der sich wohl auch nicht bei jedem Kunden auszahlt (Kundenbindung).
    Trotzdem nochmal danke. Ich hatte ja ein 805 mal in Erwägung gezogen...

• Ich finde es nur relativ kundenunfreundlich, dass da von seiten des Musicstores nichts kam...und sei es nur das erwähnte paar Sticks als Zeichen, dass das alles ziemlich scheisse gelaufen ist.

Ich kann Dich gut verstehen. Unter anderem ist das ein Grund, warum ich nicht zu diesen "Massen-Händlern" gehe. Wenn Du aber schon da gekauft hast, solltest Du Dir jetzt noch die Zeit nehmen, dem Geschäftsführer vom Musicstore mal einen kurzen Brief zu schreiben und ihm klar machen, dass Du etwas mehr Hilfe in Form eine Leihsets o.ä. erwartet hättest. Vielleicht wird man Dir ja dann nachträglich noch eine kleine Entschädigung geben. Wichtiger wäre für mich allerdings, dass man denen deutlich macht, was sie noch verbessern sollten, wenn sie auf Kundentreue Wert legen. X(

Bevor hier ein vollkommen falscher Eindruck entsteht...einen Großteil der Schuld trägt auch der Vertrieb der PDP Drums, GEWA!

Das sehe ich nicht so. Du bezahlst als Endkunde doch den Händler, nicht dessen Lieferanten. Also soll sich der Händler auch darum kümmern, dass der für Dich entstehende Schaden minimiert wird. Zwar kann der Händler nichts dafür, wenn ein Lieferant viele Wochen für eine Reparatur oder Austausch braucht, aber ich erwarte hier schon deutlich mehr Flexibilität. Wenigstens anbieten kann man da z.B das genannte Leihset, und wenn es ein Schrott-Set aus der Ausstellung ist (ich habe jetzt nicht "Fame" gesagt... ;))

• Naja...es ist schon oft so, dass im endeffekt der Vertrieb pennt...der Händler selbst gibt ja nur eine Gewährleistung von 6 Monaten...die Garantie danach übernimmt der Hesrsteller/Vertrieb...

Nun ist es ja in diesem Fall so, dass das Set bereits aus der Gewährleistungsfrist raus war, in diesem Fall kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss beweisen, dass der Mangel bereits bei Auslieferung bestand, nicht andersherum wie in den ersten 6 Monaten...

Für die Leute, die hier meinen, die Schuld bei MS zu suchen: Sie hätten einfach auf die gesetzliche Regelung hinweisen können und den Kunden direkt an den Vertrieb schicken, hätten somit keinerlei Aufwand betrieben um zu helfen und wären trotzdem fein raus. Die Tatsache, dass sich trotzdem engagierte Mitarbeiter (wahrscheinlich mit Rückendeckung der Geschäftsführung...) um den Fall gekümmert haben spricht doch eindeutig für die Kundenfreundlichkeit

Und für Leute die meinen: "ich kaufe nur noch bei tante-emma-musikhändlern weil..." eine kleine Geschichte

Unser Bassist hat bei einem großen Versandhändler, dessen Name mit T anfängt vor gut 2 Jahren einen Amp gekauft...nun ist das Teil kaputt gegangen, also anruf dort, alles kein Problem, er das Teil eingeschickt...nach 1 Woche war es repariert und T hat es wieder zurück gesendet...Dummerweise wohnt unser Basser nicht in der astreinsten Gegend und der Speditionsmensch hat das Paket einfach mal vor die Tür gestellt (niemals DPD...nur so als tipp...) wo es prompt geklaut wurde...In dem Fall ist ja klar, dass das Paketunternehmen haften muss, dies wiederum dauert...inklusive Anzeige bei der Polizei und und und...
    Er hat daraufhin T angerufen und den Fall geschildert und bekam m nächsten Tag eine Mail zurück, er würde auf Kulanz ein baugleiches Modell erhalten und T würde die Abwicklung des Schadenfalls übernehmen...3 Tage später hatte er einen brandneuen Amp

so viel dazu, die großen wären nicht kundenfreundlich...

lG

sik

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Ich kauf garantiert nichts mehr bei Musicstore.
    Ich finde T geht noch grad so, wobei die auch den kleinen "Tante Emma Musik läden" das Blut aussaugen. nur auf ne nettere Art.....

Hier beim DR.Drum, da komm ihc hin mit meinem Set und der stimmt das. kostenlos. klingt wieder geil, und der hat nichts davon.

Oder wie bei nem Kumpel, da war nen Böckchen im a**** und die haben ihm kostenlos nen neues eingebaut. und das ding nochnichmal in Rechnung gestellt, (der hatte sein Set da aber, so wie ich,da gekauft)

So sachen sind bei T z.B. auch nicht einfach zu machen....

Cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!