Aber das kann doch nicht sein. Ich würde in jedem Fall zu allererst versuchen, jede Garantie geltend zu machen, die für dieses Set vorhanden ist. Erst, wenn du wirklich absolut keine Chance hast, das Schlagzeug umzutauschen, würde ich anfangen rumzubasteln! Denn wenn du erst mal anfängst, rumzuschrauben, bekommst du es erst recht nicht ersetzt.
Ein Schlagzeug hat seine Stimmung zu halten, egal, wie teuer es ist. Und bei 1000€ hat es das erst recht.
PDP 805 - Nur noch Probleme! Rat gesucht!
-
-
Pdp ist Schrott
Aha ?
Sorry, aber das ist absolut nicht wahr. 805 ist bis jetzt der einzige Fehltritt von PDP. Die anderen Serien (Einsteigerkisten mal ausgenommen) sind wirklich TOP verarbeitet.
An meinem BX gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Hardware ist Solide und Perfeckt verchromt. Die Geratungen absolut sauber.
Ich habe das Set seit einem halbem Jahr nicht mehr gestimmt benötige nicht mehr als eine Viertelumdrehung um wieder die gleichen Tonhöhen an jeder Stimmschraube zu bekommen.Die anderen Serien können mit Preisgleichen Produkten bekannter Hersteller mehr als mithalten.
lG,
Zunge -
/sign
das kann ich nur bestätigen, ich bin mit meinem pdp m5 höchst zufrieden, bei dem set gibt's keinerlei manko's, und mit 800€ hat es (finde ich) ein sehr gutes p/l-verhältnis.
-
Dann hat sich das vielleicht geändert. Wäre ja schön.
Zur Stimmsicherheit: viele Drumsets und Snares verstimmen sich regelmässig, insbesondere bei bestimmten Spielweisen. Manchmal drehen sich Resofellschrauben sogar komplett raus (zu sehen z. B. auf der zweiten Thomas Lang DVD, wo die ganze Zeit eine Stimmschraube der Delite-Snare auf dem Boden zu sehen ist).
An einem Premier Artist Unterrichtsset kann man fast nach jedem Schüler den Stimmschlüssel zücken. Meistens drehen sich zuerst die dem Spieler zugeneigten Schrauben raus, da durch Kantentreffer die Spannreifen kurzfristig nach unten gedrückt und die Schrauben dadurch entlastet werden. In einem neuen Nine Inch Nails Video sieht man Josh Freeses DW Kit komplett mit diesen Stimmsicherungen ausgestattet.
Nur bei Sonor passiert das tatsächlich kaum, denn die haben diese Tunesafedinger eingebaut, die zumindest bei meinem SQ2 sehr schön funktionieren. Ich würde mich wundern, wenn ein Laden wegen dieser Sache ein Set zurücknimmt. Aber probieren kann mans ja.
lg
max -
Hallo,
ich denke, dass die Angelegenheit ( Umtausch/Reklamation) nicht so einfach sein wird. Recht haben ist eine Sache, Recht bekommen eine andere.
Ich hatte mein Set seinerzeit nicht beim Musicstore, sondern beim Drumcenter in Köln gekauft. Vergleichen kann man die Reaktion des Verkäufers auf die Mängelrüge, der wollte mich damals ebenfalls abwimmeln. Das Problem im aktuellen Beispiel besteht meiner Meinung nach darin, dass es schwierig wird, wenn der Musicstore zickt oder abblockt. Dann muss der Kunde den Mangel ggf. in einem Verfahren nachweisen, das könnte ( auch hinsichtlich des Kostenrisikos) und des ungewissen Ausgangs problematisch werden.
Ich würde mich mit der Geschäftsführung des Musicstores in Verbindung setzen und freundlich darauf hinweisen, dass es sicher keine gute Werbung für den Musicstore ist, wenn man so mit den Kunden umgeht. Zumindest sollten die dann direkt die Hardware austauschen und das nicht auf den Kunden abwälzen.
Der Vorgang demonstriert nachhaltig, dass der vermeintlich erstklassige Service vieler Firmen nur in deren Einbildung existiert ......
Alles Gute
-Pitters -
Bei meinem PDP FS drückt die an der Trommel befestigte Tomhalterung gegen einige Spannböckchen, das ist auch ziemlich doof, da somit schwer stimmbar.
-
Danke erst einmal für die vielen Beiträge eurerseits!
Es hat sich gestern ein Musicstore-Mitarbeiter bei mir per Mail gemeldet, nachdem er diesen Thread hier gesehen hat und angeboten, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und wollte mich dies bzgl. gleich mal anrufen um es zu klären. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Zu meinem Set nochmal: Ich gehe im Grunde davon aus(habe es aber noch nicht gecheckt), dass die Gratungen offenbar ganz miserabel sind, da sich einfach, wie geschrieben, auch nach ewigem rumstimmen mehrerer Personen kein brauchbarer Klang aus dem Set holen lies.
Und dass sich stimmschrauben mal lockern, das ist klar! Aber doch nicht nach fast jeder Probe an jeder verdammten Trommel!
-
Zitat
Es hat sich gestern ein Musicstore-Mitarbeiter bei mir per Mail gemeldet, nachdem er diesen Thread hier gesehen hat und angeboten, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und wollte mich dies bzgl. gleich mal anrufen um es zu klären. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Was sich durch Öffentlichkeit alles bewirken läßt
Viel Erfolg!
-
In jedem Falle spricht es nicht nur für das Drummerforum... (das natürlich auch)...
... sondern auch für den Mitarbeiter!
-
Scheiss AOL Spam-Schutz...
Hab grade mal meinen Spam Ordner gecheckt, und was war drin...eine Mail vom Store-Mitarbeiter.
Ich poste sie einfach mal ohne den Namen des Mitarbeiters zu publizieren:
"Hallo Florian,
danke für Deine Rückmeldung. Ich habe morgen meinen freien Tag, kann Dich daher
nicht anrufen. Dennoch verspreche ich Dir, dass ich eine Lösung für Dein Problem
finde, so darf ein Set nicht sein.
Dass bei so einer hohen Mitarbeiterzahl immer mal eine unbefriedigende Antwort
kommen kann, das ist traurig, aber dennoch auch menschlich. Dafür gibt es ja zum
Glück die Mittel sich allem vor Ort an zu nehmen.
Am Donnerstag bin ich hier zu erreichen, schreib mir einfach mal eine Mail, wann
ich Dich dann kontaktieren kann.Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Restabend
xyz"
Das ist schonmal sehr positiv wie ich finde. Bleibt zu hoffen, dass die Lösung für die Probleme ähnlich positiv ausfallen wird.
-
Thumbs up!
-
passt jetzt nicht direkt zum topic, aber da es hier auch zur sprache kam... worin besteht eigentlich der unterschied, zwischen der BX und der 850 serie?
die größe der trommeln? die ungebohrte bassdrum? produktionsstandort? die hardware am kessel sollte doch die gleiche sein.
wenn ich mich recht erinnere, hatten doch beide serien exakt die gleichen features? -
So, war vorhin mal im Raum zur Probe und habe mir vorher zumindest mal die Gratungen an der Hängetom angesehen.
Kurz gesagt: Eine einzige Katastrophe. Man könnte es im Grunde als Berg und Tal beschreiben. Absolut unsauber und zig Macken drin. Habe mal versucht ein Foto davon zu machen, hat nicht so wirklich geklappt. Aber man kann evtl. einigermaßen erkennen in welchem Ausmaß die Macken sind...
Etwa mittig diese eine dicke Kerbe, als eine von vielen...
-
Damit sollte ja alles klar sein, logisch das da keiner Stimmung rein bringt. Sozusagen Totalschaden - also entweder zurück mit dem Ding, ansonsten hilft wohl nur kpl. neu graten, z.B. bei Wahan oder eben anderen versierten Trommelbauern. Vielleicht übernimmt ja Musicstore die Kosten. Viel Glück!
-
Neuigkeiten...
Habe vorhin mit dem Mitarbeiter vom Musicstore telefoniert.
Kurz gefasst...ich soll ihm mal 2-3 Bilder von den verhunzten Gratungen zuschicken die er dann weiter an den Vertrieb von PDP leitet. So erspart man sich ja erstmal das etwas umständliche hin- und herkarren des Sets!
Laut seiner Aussage stehen die Chancen gut, dass das Set vom Vertrieb ausgetauscht wird!Ansich ist das wirklich sehr positiv zu bewerten und ich bin mitunter auch erstaunt und erfreut, dass es doch noch Mitarbeiter gibt, die sich um ihre Kunden kümmern! Gibt es ja leider viel zu häufig nicht mehr...
Nur...wenn das Set gegen ein gleiches ausgetauscht wird, dann hat man im Endeffekt gelinde gesagt ja wieder so eine Gurke dastehen, denn aufgrund der doch recht vielen negativen Berichte ist ja bekannt, dass sich die 805er da grundsätzlich scheinbar nicht viel geben...hmmm....na mal schaun!Auf jeden Fall 10 Daumen hoch für den Store-Mitarbeiter!
-
"die chancen stehen gut"?... lol was soll das denn bitte?!?
Würdest du bei nem Auto bei welchem die Kupplung von Werk aus kaputt ist dich auch mit sowas begnügen?
Das Set ist (hart ausgedrückt) im Eimer, es ist kaputt und nicht betriebsbereit bei solchen eklatanten Mängeln an der Gratung. Selbst gebraucht fürs halbe Geld würde ich sowas nicht kaufen bzw. behalten wollen!
Das Ding gehört ohne Wenn und Aber umgetauscht und zwar sofort, DAS wäre Kundenservice.
-
Im Grundsatz hat zunächst mal DrummerinMR völlig recht, das Ding gehört ausgetauscht oder Kohle zurück angeboten (das würde ich bei der gebotenen Qualität bevorzugen, geile Optik hin oder her), wenn es solche gravierenden Mängel hat. Aber sag' mal: Du hast das Gerät jetzt seit 7 Monaten, und wenn die Gratungen schon immer so lausig waren, kann das Set noch nie gut geklungen haben, oder? Ist dir das nicht aufgefallen? Dann tut sich ein Vertrieb nämlich auch leichter mit dem Umtausch. Wenn dir da einer doof will, sagt er dann noch, du hättest die Gratung verdengelt innerhalb der 7 Monate.
Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Aktion!
-
Tja, da hast du nicht ganz unrecht! Die Sache ist die, dass ich nie einen Vergleich hatte. Somit war ich mit dem Sound auch...sagen wir mal einverstanden. Selbstkritisch muss ich wohl auch zugeben, dass ich anfangs wohl ein wenig von dem verdammt schönen Aussehen geblendet war. Der Vergleich kam erst, nachdem ich angefangen habe bei einem neuen Lehrer Unterricht zu nehmen und zunächst eher etwas irritiert war, dass sein Mittelklasse-Set um Welten besser klingt als meines. Gedacht habe ich mir dabei aber trotzdem erstmal nichts...erst als dann ein Kollege aus einem anderen Proberaum mal rüberkam und sich über den schlechten Sound gewundert hat, wurde auch ich etwas stutzig. Ich dachte erst, dass es evtl. an meiner nicht ausgeprägten Stimmerfahrung liegt und habe dann, wie im Eingangspost geschrieben, meinen Lehrer gebeten, das mal zu checken und es zu stimmen usw...
Das mit den 7 Monaten ist wohl grade der Punkt, da die Lage offenbar so ist, dass man nach 7 Monaten in der Bringschuld ist; man also nachweisen muss, dass die ganzen Fehler auch vorher schon da waren. Dann frage ich mich aber wiederum, wozu es denn die 1 jährige gesetzliche Garantie gibt. Doch gerade für Fälle dieser Art!
Und natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich mein Geld wieder bekäme und ein anderes, hochwertigeres Produkt nehmen könnte, da ich im Grunde von vorne bis hinten unzufrieden mit der Mühle bin. Mal abgesehen vom Aussehen...
-
sorry, mir war nicht klar, dass du das ding schon über n halbes jahr besitzt... da kanns unter umständen nun schlecht aussehen und der store sitzt ggf. am längeren hebel.
sowas kontrolliere ich immer als erstes, wenn ich was neues (bzw. gebrauchtes) bekomme. Felle runter (sofern nicht clear) und blick bzw. fühlkontrolle, das ist einfach pflicht (bei anderen geräten kontrolliert man doch auch ob sie funktionieren )wünsche dir, wie druffnix, viel erfolg!
-
sowas kontrolliere ich immer als erstes, wenn ich was neues (bzw. gebrauchtes) bekomme. Felle runter (sofern nicht clear) und blick bzw. fühlkontrolle, das ist einfach pflicht
Wenn jemand Ahnung hat ok,kann er kontrollieren! Trotzdem sollte man davon ausgehen das ein pfuschneues Set in Ordnung ist und solche gravierenden Mängel nicht aufweist! Was macht den der Anfänger, oder Papi und Mami die sich im Fachhandel beraten lassen und von Gratungen usw. absolut keinen Plan haben. Wenn du einen Neuwagen kaufst fährst du auch nicht sofort zum TÜV/Gutachter und lässt den erstmal checken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!