"Maßgeschneiderte" Klinkenkabel zur Verkabelung von DED-Set

• Hallo zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass dieses Probelm noch andere haben könnten...

Ich habe meines Wissens nach vor einigen Wochen in diesem Forum einen Beitrag gelesen, indem jemand eine (Web-)Adresse bei der Hand hatte, wo man Klinkenkabel konfektioniert bestellen kann.
    Ich habe wirklich die Suche heute 2 h lang vergewaltigt, finde den Link aber nicht mehr. Leider ahnte ich damals noch nicht, dass ich genau jetzt diesen Link brauchen könnte...

Sollte der link nicht mehr auftauchen, will ich einfach mal nach eurer Meinung fragen, wie ihr folgendes Problem lösen würdet:

Ich habe seit Samstag mein Diamond Electronic Drums Set zu Hause. Als Rack habe ich das Pearl DR503 erstanden, welches - genau wie die Trommeln - ganz andere Dimensionen aufweist, als das Roland-MDS-09 Rack, welches ich bisher genutzt und bessessen habe. Da ich das TD-9 zunächst weiterhin nutze, bin ich leider aber auf die Kabelpeitsche angewiesen und kann nicht einfach längere standard Klinkenstecker kaufen und verwenden. Da ich zudem Pedant bin, will ich insgesamt eine saubere Lösung erreichen. Heisst im Idealfall: Kabel am Set sauber und recht unsichtbar verlegen und am Ende ohne "Kabelreste" eine "Peitsche" aus Buchsen haben, die ich dann mit der TD-9 Kabelpeitsche verbunden werden können. Diese Kabel bleiben dauerhaft am Set.

Das heisst, ich benötige Klinkenkabelverlängerungen!

Was ich zu meinem Erstaunen feststellen musste: Es ist zumindest nicht leicht (denn ich habe bislang noch keines gefunden) ein Kabel mit den folgenden Spezifikationen zu erstehen:
    Klinke 6,3mm - Stereo - Winkelstecker an der einen Seite, Klinken-Buchse (nicht Stecker!) an der anderen Seite - 2 is 3,5 Meter Länge.

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Wege nach Rom:

1.) Fertige 6,3er Stereo Klinkenkabel kaufen mit Winkel-Stecker; Länge jeweils abmessen, dann das Ende samt geradem Stecker abschneiden, anschließend Stereo-Klinken-Buchse anlöten.
    Dabei sind mir folgende Links ins Auge gefallen:
    http://cgi.ebay.de/10-Klinke-K…3%B6r?hash=item4cecd55e1e
    sowie
    http://cgi.ebay.de/10x-Klinke-…3%B6r?hash=item3a56813dda

--> Meint ihr, dass die Kabel überhaupt brauchbar sind? Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber 10 Stk für 10 EUR und ansonsten knapp 6 EUR pro Kabel ist halt einfach ein der 6-fache Unterschied.

2.) Die Kabel komplett selber löten.
    Demnach alle Einzelteile kaufen, die einzelnen Kabel auf Länge mit ein wenig Puffer zuschneiden und dann zusammenlöten.
    Frage: Was würde man hier eigentlich für ein Kabel nehmen?

--> Viel mehr Arbeit als Variante eins und wahrscheinlich auch teurer

3.) Die Kabel anfertigen lassen...

--> Die wahrscheinlich teuerste, aber für mich unaufwendigste Lösung)

• ich würde einfach kabel verlängerungen nehmen ruf mal in deinem musik geschäfst deines vertarauens an und frag nach so schwer daran zukommen kan nich sein den ich habe genau so eins wie du beschriebenhast bei mir rum liegen^^

FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

• Ok, wenn selbst zusammenlöten, welches Kabel soll ich dann als Grundlage nehmen? Also welcher Bauart?
    Wie ich gerade lernen durfte wären die Kabel im ersten Ebay-link auch gar nicht brauchbar, da es sich um Mono-Kabel handelt.
    Ist die "Kick"-Verbindung eigentlich bei Roland nur Mono?

Die Links zum Musicstore oder zu Thomann ignoriere ich einfach mal... Wo ich die Bauteile herbekomme, weiss ich.
    Am liebsten wäre mir ja der link zu der Firma, die bereits fertig konfektionierte kabel verkaufen.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Artee77 ()

• Meinst Du den hier?? Unter Post 6 hatte "JC" eine Quelle empfohlen.
    Suche Kabel

Nee, das waren Stecker/Stecker - Klinkenkabel. Ob die auch Stecker/Buchse haben, weiss ich nicht.

Ich habe zu Zeiten meines TD-4 Kurzintermezzos mal hier - http://www.pollin.de/shop/t/Mz…inkenverlaengerungen.html solche Verlängerungen gekauft (in Stereo), die waren aber 5 Meter lang, darunter gab es nichts. Das waren recht dünne Kabel, aber solide verschweisst. Kosten Stück 1,40 EUS, Bestellnummer dort ist : 560 435

Edit sacht, roadtauglich sind die natürlich nicht unbedingt, aber wenn er die sowieso immer dranlassen will, tun die´s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!