Hallo zusammen,
ich hoffe einfach mal, dass dieses Probelm noch andere haben könnten...
Ich habe meines Wissens nach vor einigen Wochen in diesem Forum einen Beitrag gelesen, indem jemand eine (Web-)Adresse bei der Hand hatte, wo man Klinkenkabel konfektioniert bestellen kann.
Ich habe wirklich die Suche heute 2 h lang vergewaltigt, finde den Link aber nicht mehr. Leider ahnte ich damals noch nicht, dass ich genau jetzt diesen Link brauchen könnte...
Sollte der link nicht mehr auftauchen, will ich einfach mal nach eurer Meinung fragen, wie ihr folgendes Problem lösen würdet:
Ich habe seit Samstag mein Diamond Electronic Drums Set zu Hause. Als Rack habe ich das Pearl DR503 erstanden, welches - genau wie die Trommeln - ganz andere Dimensionen aufweist, als das Roland-MDS-09 Rack, welches ich bisher genutzt und bessessen habe. Da ich das TD-9 zunächst weiterhin nutze, bin ich leider aber auf die Kabelpeitsche angewiesen und kann nicht einfach längere standard Klinkenstecker kaufen und verwenden. Da ich zudem Pedant bin, will ich insgesamt eine saubere Lösung erreichen. Heisst im Idealfall: Kabel am Set sauber und recht unsichtbar verlegen und am Ende ohne "Kabelreste" eine "Peitsche" aus Buchsen haben, die ich dann mit der TD-9 Kabelpeitsche verbunden werden können. Diese Kabel bleiben dauerhaft am Set.
Das heisst, ich benötige Klinkenkabelverlängerungen!
Was ich zu meinem Erstaunen feststellen musste: Es ist zumindest nicht leicht (denn ich habe bislang noch keines gefunden) ein Kabel mit den folgenden Spezifikationen zu erstehen:
Klinke 6,3mm - Stereo - Winkelstecker an der einen Seite, Klinken-Buchse (nicht Stecker!) an der anderen Seite - 2 is 3,5 Meter Länge.
Meiner Meinung nach gibt es mehrere Wege nach Rom:
1.) Fertige 6,3er Stereo Klinkenkabel kaufen mit Winkel-Stecker; Länge jeweils abmessen, dann das Ende samt geradem Stecker abschneiden, anschließend Stereo-Klinken-Buchse anlöten.
Dabei sind mir folgende Links ins Auge gefallen:
http://cgi.ebay.de/10-Klinke-K…3%B6r?hash=item4cecd55e1e
sowie
http://cgi.ebay.de/10x-Klinke-…3%B6r?hash=item3a56813dda
--> Meint ihr, dass die Kabel überhaupt brauchbar sind? Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber 10 Stk für 10 EUR und ansonsten knapp 6 EUR pro Kabel ist halt einfach ein der 6-fache Unterschied.
2.) Die Kabel komplett selber löten.
Demnach alle Einzelteile kaufen, die einzelnen Kabel auf Länge mit ein wenig Puffer zuschneiden und dann zusammenlöten.
Frage: Was würde man hier eigentlich für ein Kabel nehmen?
--> Viel mehr Arbeit als Variante eins und wahrscheinlich auch teurer
3.) Die Kabel anfertigen lassen...
--> Die wahrscheinlich teuerste, aber für mich unaufwendigste Lösung)