Da stimme ich zu 100% zu. Diese ganzen Billigsachen interessieren eigentlich fast niemanden und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ätzend, dass die Testberichte immer so "gutmütig" sind. Wenn ein Produkt schlecht ist, dann möchte ich das auch in klaren, unmissverständlichen Worten lesen.
Das würde ich auch gerne mal - das wird aber leider nicht passieren, zumindest nicht in einer kommerziellen Zeitschrift, die dringend auf die Kohle der Anzeigenkunden angewiesen ist. Das krasseste, was ein Redakteur machen kann, ist, dem Hersteller die schlechten Sachen wieder zurück zu schicken und ihm einen späteren Test nach einer Überarbeitung des Produkts nahe zu legen.
Das hochwertige Equipment-Heft wäre sicherlich sehr teuer, wenn es vernünftig gemacht wäre. Und wenn sich die Beobachtungen bezüglich der Kundenstruktur des "Drumheads" generalisieren lassen, dann bestünde für so ein hochwertiges Magazin doch kein ausreichend großer Markt. Wenn das am Ende nur 2.000 Leute kaufen, dann müsste es ja im Laden 30 bis 40 Euro kosten, um ertragreich wirtschaften zu können (das ist jetzt ins Blaue hinein geschätzt, aber auch für 15 Euro würde das keiner kaufen, oder?). Hier meckern ja alle schon über 5 Euro...
.