Einen schönen guten Morgen,
in unserem Proberaum riecht es recht muffig und nun kam die Diskussion auf, ob das Schimmel und gesundheitschädlich sein könnte.
Es riecht jetzt nicht so stark, man merkt es aber, wenn man wieder geht und die Klamotten wirklich intensiv riechen bzw. auch die Sachen, die (länger) im Raum standen. Er liegt in einem alten Gebäude im Keller (ca. 100 Jahre, Bahn-Gemäuer), 12qm, Belüftung ist gegeben (großes Fenster), aber vermutlich lüften wir nicht ausreichend (gerade im Winter). Prinziepiell würde ich auch sagen, dass es etwas zu feucht ist, man sieht an Metallen leichte Korrosionsspuren. Wir hatten im letzten Jahr 1-2 Mal etwas Wasser im Raum (Teppich), weil im Vorraum ein Rohr geleckt hat, aber prinzipiell ist der Raum trocken. Bei der Übernahme des Raums hat es nicht so intensiv gerochen, allerdings stand der da auch mehrere Wochen leer und wurde vermutlich gut gelüftet.
Nun meinte zuletzt jemand, dass das in dem Raum gesundheitsschädlich sein müsse, wenn es so riecht (Schimmel?). Ich habe gesagt, dass das auch einfach nur Kellermief sein kann. Was meint ihr?
Grüße & Danke, Philip