so wie ich das verstehe, ist das bei triggern nur so ... die reagieren mit sensoren auf die schlagfläche, also wie stark du draufhaust, und dann nehmen die einfach einen vorgegeben sound vom modul, welcher nur durch die sensoren der trigger beeinflusst werden kann,
so verstehe ich die sache mit den triggern
Im Studio:
Man muss ja nicht unbedingt Trigger an den Trommeln verwenden, um hinterher Samples zu verwenden. Man kann ja auch - wie hier schon geschrieben - mit Mikrofonen aufnehmen und daraus an der DAW ein MIDI-Triggersignal erzeugen. Gefällt einem der Naturklang, dann nimmt man den, taugt er nichts, dann steuert man mit den erzeugten Triggersignalen Samples an oder man mischt beides - Naturklang und Samples.
Live:
Da sieht die Sache natürlich anders aus, da muss ich in Echtzeit die Triggersignale haben um die Samples zu steuern. Da wird in der Tat an Hardwaretriggern und einem Soundmodul kein Weg vorbei führen.
mfg