Hi Leute,
ich frage mich , ob es sich rentiert, dieses Drumset zu restaurieren.
Ich würde es neu folieren (zumindest würde ich es versuchen) und evtl. Böckchen austauschen (einige sind im Eimer - hat hier wer passende zu verkaufen?)...
Es müssten Sonor Trommeln von ca. Anfang der 70er sein. 20*14, 16*16 und ne 12*8 oder Tom. Ich vermute Sonor Action oder Swinger - kenn mich aber nicht aus mit Sonor aus dieser Zeit. (Könnte auch ein Champion sein, oder?) Es ist kein Hinweis drauf, dass das Sonor ist , nur an den Böckchen und den noch originalen Resos ist das zu erkennen.
Innen ist scheinbar eine Schicht Pressholz , genau wie auch aussen unter der Folie. Das scheint schonmal ein Zeichen für mindere Qualität zu sein, oder?
Ich weiß daher nicht, ob es sich lohnt , das Set zu restaurieren.
Kann mir da wer helfen und mich über diese Serie , deren Qualität und vielleicht auch Holz (es ist soweit ich sehe 6 schichtig bei den Toms) geben?
Die Snare hat die PLastikböckchen (sind schon einige gerissen - einfach in der Mitte durch , sowas hab ich noch net gesehen - - - bisher! Erschreckend)
Die Hardware ist sehr windig - laut sonormuseum.com die Standard Hardware um 1970.
Das wäres es mal von meiner Seite. Wenn ich was vergessen habe, was erwähnt werden muss, dann weist mich drauf hin. Ich bin für jeden Tip dankbar. (Auch wenn wer Ersatzteile zu dem Set hat).