• Hey Leute

Ich hab da mal ne frage an euch und zwar ich hab mir vor 3 Tagen das Alesis DM 5 mit Surge Cimbals gekauft und komm noch noch so ganz mit dem Drummodul klar, wie kann ich z.B eigene neue Drumsets erstellen??? es sollen ja über 500 Sound in den modul drin sein aber ganz klar komm ich damit noch nicht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

• hat einer von euch schonmal ein gutes drumset zusammen gestellt

Gegenfrage: Was ist ein gutes Drumset, hab ich den gleichen Geschmack wie du?

Probiere einfach per "Versuch und Irrtum" deinen Klang zu finden. Du musst, ähnlich der Stimmerei beim A-Set, ein bisschen Zeit investieren und dich in die Materie einfuchsen.

• Bestimmt hat das schon mal jemand. Bleibt aber dennoch die Frage ob sein "gutes" Set auch für dich ein "gutes" Set ist. Weil so etwas ja, bekanntermaßen, Geschmackssache ist.
    Nimm einfach mal ein Werkset und ändere das daran, was dir nicht gefällt.

• hi,

mal eben aus dem kopf: nimm das demo-set (glaube set 20) und probiere damit rum. über die taste VOICE kannst du die verschiedenen sounds den pads zuordnen (mit hilfe der pfleiltasten) und auch die tonhöhen verändern. mit der taste MIX kannst du zb die laustärke verändern (waren meine ersten maßnahmen, da crash und ride mir meist zu leise sind...). und wie gsälzbär schon sagte, es kostet zeit... aber das gehört nunmal auch dazu ;)

Wer früher stirbt ist länger tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!