welches Real Feel!

• also ich wollte mir n practice pad besorgen. dachte eher an das RTOM Moongel snare pad... aber 6" is schon wenig (danke an Sonörchen fuer die Hilfe). :))

also faellt die wahl jetzt auf:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162290.html

oder

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162289.html

dann gibt es aber noch die hier... muss mal die Sticks raussuchen wo der test war... oder war es Drums und Percussion!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159704.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159702.html

also bin schon bereit mehr geld aus zu geben, aber welches!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• Hallo Rege,

zu den unteren beiden kann ich nur sagen, die sind einfach genial vom feeling her. Allerdings haben die doch einiges mehr an Rebound als eine normale Drommel.
    In das obere der beiden unteren Pads (alles klar ???), also das mit Snare-Effekt habe ich mich auf dem 3.0er Treffen verliebt (gell Antonia :D).
    Mit dem Ding macht das trainieren mal so richtig Spass.
    Die oberen Pads kenne ich leider nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MfG Jan

Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen das in der Beschreibung von dem Grossen Pad steht, man könnte es "anschrauben".
    Das ist allerdings nicht der Fall.
    Das kleinere der beiden hat allerdings ein Gewinde unten angebastelt zum auf Beckenständer schrauben.

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

Einmal editiert, zuletzt von tripleJ ()

• Hallo Rege,

ich kann die Pad's von Xymox (beide) empfehlen.
    Ich spiele zuhause auf dem OHNE Snareeffekt, aber ich habe auf dem DF-Treffen mal das Pad von Antonia (mit Snareeffekt) unter den Sticks. Ich fand das auch ganz witzig, eben gerade wegen dem Snareeffekt.
    Sobald mal wieder das liebe Geld vorhanden ist, werde ich mir das auch noch zulegen...

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, ist das Pad MIT Snareeffekt NICHT anschraubbar (Thomann schreibt es wäre...), das OHNE Snareeffekt kann man aber anschrauben.

Bevor ich mir das Pad von Xymox zugelegt habe, habe ich natürlich im Laden getestet und dabei hatte ich auch das Moongelteil unter den Sticks... und ich fand das überhaupt nicht prickelnd... das Teil hatte 0 Rebount (ist bei dem Teil ja auch gewünscht... wenn ich mich nicht irre...)

Gruß
    Christian

• danke an euch alle... werde wohl das ohne snare effekt kaufen. benoetige ich echt nicht... und anschrauben waere mir schon lieb/wichtig!

muss ich mir nochmal ueberlegen. Sonörchen hat mir die Real Feel empfohlen!

war letztens mal im llm Muenchen (live lights) und die hatten keine zum testen da :(

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

• aaaaaahhhhhhhhhh.... hat thomann da schon wieder ne falsche angabe gemacht?

das ohne snare effekt muesste 8" sein nicht 10" wie sie schreiben.
    in der sticks steht es auf jednfall so!

dann wirds wohl das real feel!

Biete

• Hi!
    Ich ahb da noch ne Alternative, nämlich das Quiet Tone von Sabian. Das Pad ist 14" groß und hat den Vorteil, daß man mittels Spannschrauben die "FEllspannung" verändern kann. Also will man díe Finger oder Handgelenke trainieren, löst man die Spannung. Will man Wilcoxons 1xx. Solo spielen zieht man die Spannung wieder an.
    Man kann sogar mit Besen darauf spielen. Es ist auch auf einer Snare benutzbar. Dann bekommt man einen gedämpften Sound mit Teppichansprache.
    Dieses Ding ist echt ziemlich universell einsetzbar.
    Gruß
    Johannes
    Hier der Link

• Falls du noch ein altes 10 Zoll Tom hast, kann ich dir mein quasi neues 10er Mesh-Head verhökern.
    Ansonsten: Das Real-Feel ist auch geil, hält auch ewig, geht jedoch nicht anzuschrauben.

Das Bill Hyde ist etwas hart, geht aber.

Das Moongel ist in der Tat etwas weich, was auf Dauer jedoch angenehm ist! Nur mit ganz schweren Marching-Sticks kann man es schnell mal ins Holz spielen, weil es eben etwas weich ist. Mit 5B Stöcken passiert aber nix.

Die Xymox sind auch gut, jedoch kann man bei den kleinen Dinger keine Dynamikübungen der kleinen Trommel machen, von wegen am Rand und in der Mitte spielen. Dafür passt es gut in jede Tasche.

BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!