Welche Drums in diesem Stück?
-
-
Nichts!
-
Zitat
Original von mario
Nichts!Verdorri - der Direktzugriff geht ja gar nicht. Ich ändere den Link gleich um....
-
Zitat
Original von bollich
Was hört man hier?verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst...
Das Stück hört sich nicht schlecht an... gefällt mir ganz gut, grooved irgendwie ganz nett...
Der einzige Haken: hört sich irgendwie für meine Ohren zu synthetisch an... aber von einer Liveband gespielt, ist das bestimmt ganz nett
Ist das von Dir??
Wenn Du jetzt noch schreibst was Du genau wissen möchtest, gebe ich mir auch Mühe es Dir zu beantwortenGruß
Christian -
Ist von mir! Mir geht's um die Meinung von Drummern zu den Drums - dann rück ich mit noch ein paar Infos raus.
-
Was willst du hören? Drums sind synthetisch, klingen rel. billig und undynamisch.
-
Hmmm.. also, wie ich oben schon geschrieben habe... ich finde das gut... grooved ganz nett...
Die Drums kann man noch etwas verändern. Aber nur bei den Solostellen. Die finde ich persönlich etwas zu abgehackt... das könnte noch etwas runder (fliesender) gespielt, ääähhhh programmiert werden...
aber sonst, würde ich es lassen wie es ist.
Und wenn Du es noch schaffst, das sich das ganze nicht mehr so synthetisch anhört, ist es dann, in meinen Augen, perfekt.
Gruß
ChristianEDIT: Bei der dynamikgeschichte muss ich 00Schneider recht geben... jetzt wo er das geschrieben hat, habe ich auch nochmal ein Ohr "draufgeworfen".. und er hat recht... etwas mehr dynamik wäre nicht schlecht...
Dagegen finde ich nicht, das sich die Drums billig anhören... -
Hoppla, da beantworte ich nebenher 4 IM-Fragen und schon ist die Wurst an mir vorbei....
Hab jetzt 20min hier rumgetippt.... Trotzdem hier die Originalfassung: (ohne die Antworten oben gelesen zu haben)ZitatHi Worf! War bestimmt wieder ein langer Tag gestern, oder?
Ich glaube nicht, dass Bolle zur Fraktion der "Fishing for Compliments"-Kollegen gehört (sorry Matz, Gebühren gehen dann an Dich, eine Deiner Band heisst ja so ), der eine seiner Eigenproduktionen hier zur Verarschung anbietet.
Worfi, geh mit gutem Beispiel vorran und lese einen 3-zeiligen Post wie diesen so, wie wir es auch bei 33-zeiligen Threads erwarten. *binwiederliebjetzt*bollich: Hier haben wir wieder ein schönes Beispiel, welche Qualität Sampler und Synthesizer heutzutage auch im Drumbereich haben: Ich würde mal sagen, irgendein Kollege XY hat sich zur Aufgabe gestellt etwas poppigere angejazzte Fahrstuhlmusik mit seinem Mac oder PC zu produzieren. Soll heissen, dass tragende Säulen des lebendigen Grooves wie ein ebenso lebendiger Bassist und ein nit minder lebloser, einfallsreicher Trommler zu Gunsten eines -zugegebenermassen- netten und professionellen Homrecording-Spezis eine Auftragsarbeit korrekt abgeliefert hat.
Hört euch mal Yellow Jackets, Lee Ritenour oder Fourplay aus den 90-2000ern an. Ein wunderbares Beispiel für das, was wir hier so vehement (ZU RECHT!) verteidigen. Der Playstyle ist der selbe, trotzdem längst nicht so statisch und uninspiriert wie in diesem Beispiel.
Synthie-Mucke ist ganz nett für den Hausgebrauch incl. aller vorhandenen Fahrstühle, aber leben tut dat net! Fehlt nur noch das Insert " 17 an 33 Bitte!" oder "Heute im Angebot...."Die Sound sind recht passabel, die Programmierung auch relativ aufwändig. Nimm das mal mit ner richtigen Band auf und Welten werden sich trennen....
lol ! bin halt zu spät...
-
Die Dynamik ist insgesamt (nicht nur bei den Drums) recht schwach, da das eine Cassettenaufnahme ist, die dann in MP3 gewandelt wurde.
Drumcompi ist eine Roland R-5 (kleine R-8/m) - Synthesizer sind nur zwei beteiligt (D-110 und DW_6000), weshalb der Sound recht künstlich ist.Das Stück ist 10 Jahre alt!
EDIT:
JB - mein lieber Schwan - du kennst dich aus - Ich höre seit ich 14 bin Lee Ritenour und wenn ich die Yellowjackets damals schon gekannt hätte wären's die auch gewesen Stattdessen kamen Doldinger's Passport und Dave Grusin auf den Plattenteller.
-
Na, dann wars ja recht gut. Wenn Du mal so gut wie der Drumcomputer bist...
Welcome Bolle! Macht Spass mit Dir!
Drück mal den Notations-Button bei Deinem Programm. Ich spiel das mal mit meiner Band "lebend" ein.Vollkommen ernst: JB
-
Ähm - der Sequenzer war ein *räusper* C-64!
Auch eine kleine Erklärung für fehlende Dynamik im Stück - die hätte man Note für Note ändern müssen - heute zeichnet man das einfach per Maus ein.
Deshalb keine Notation. Und bei meiner willkürlichen Verteilung der Schlaginstrumente auf Notennummern könnte man die Drum-Notation eher nicht lesen. Korrigieren kann ich die nicht, da ich Drumnoten nicht "lesen" kann.
-
LOL !!!
Sollen wir das mal als Example für die Jazz-(?)Fraktion hier nehmen?Wenn es im df mehr als 4 Bands gibt, die das mal auf ihre Weise "covern" wollen:
DER WETTBEWERB IST ERÖFFNET!
Zielsetzung: Gebt uns alles, was man daraus machen kann!
Playstyle: Alles
1.Preis: Nix!Gute Idee?
-
Ich lach' mich kaputt wenn das einer nachspielt So bekloppt wird doch wohl keiner sein, oder?
Nachtrag:
Wenn sich jetzt jemand meine anderen Sachen anhört, wird er ggf. etwas enttäuscht sein, denn die sind musikalisch etwas davon entfernt. Und alle synthetisch. -
Könnte das Theme zu einer Trickserie aus den 80ern sein, die es nie über den Pilotfilm hinausgeschafft hat, weil die Figuren nur die ganze Zeit kundtun wie fröhlich sie sind und dabei im Kreis springen.
Sorry, wirklich nicht meins. -
... da keiner der "echten" Drummer über den Rhythmus und die gesetzten Schlaginstrumente gemeckert hat. UNd das "Solo", naja...
-
Zitat
Original von bollich
... Insgesamt kann ich wohl zufrieden sein...
Wieso? Man hört Synth-Drums.Und wie war noch mal die Frage?
-
Hui,
ein DW 6000! Feines Teil. Ich hab den DW 8000
-
Das klingt wie der Jingle zu ner Kindersendung.
Passt auch ganz gut in die Chick Chorea Electric Band Zeit, ist halt die easy listening Version davon.
Nicht schlecht gemacht.
-
Zitat
Original von bushman
Hui, ein DW 6000! Feines Teil. Ich hab den DW 8000Ich habe beide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!