Ich war gestern Abend in Hamburg und bin gezeichnet für mein Leben!
Das war das bislang beste und größte (damit meine ich nicht den Veranstaltungsort), was ich bislang live sehen / hören durfte!!
Es war einfach unbeschreiblich - Perfektion, Spielfreude, Ausstrahlung, Sound... Das Gesamtpaket absolut stimmig und sehr schwer zu toppen!!
An alle, die noch hingehen: VIEL SPASS!!!!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr den haben werdet!!!!!
ich war gestern auch in Hamburg dabei.
War wirklich ein hervorragendes Konzert. In jeglicher Hinsicht. Die Spielfreude der Jungs war fantastisch. Und die Stimmung im Publikum war kaum zu toppen. Ich bin mir sicher, dass die DMB sehr bald noch mal zu mehr Terminen nach Deutschland kommen wird, so frenetisch wie sie hier empfangen wurden.
Das Konzert dauerte ca. 2,5 Stunden. In der ersten Hälfte viele Songs der aktuellen Scheibe, die ausnahmslos grandios waren (vorallem durch die "extended versions").
Die Coverversion von "Burning Down The House" (Talking Heads) war der Wahnsinn und vermutlich der Song, beim dem das Publikum am meisten tobte.
Auch das Ende mit einem genialen Mix aus Hendrix' "All Along the Watchtower" und Led Zeppelin's "Stairway to Heaven" war fantastisch.
Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die Tatsache, dass die DMB eine der ganz wenigen Bands ist, die es schafft, die sehr schwierige Gradwanderung zwischen "Kommerzieller, eingängiger, tanzbarer" Musik und "frickeliger, gejammter, jazziger, fast schon progressiver Musikerpolizei-Mucke" absolut erfolgreich zu verbinden. Das sieht man auch im Publikum. Es sind diverse "Musikerpolizisten" am Start, die auf jede instrumetale Kleinigkeit achten, aber auch genauso viele "normale" Musikkonsumenten, die einfach nur Spass haben, tanzen und die Musik genießen.
Soetwas schaffen nur sehr, sehr wenige Bands. Und genau das ist vermutlich auch der Grund für den großen Erfolg der Band in den USA. Wird Zeit, dass die Welle auch nach Deutschland überschwappt...