Bald ist das TD 8 Set mein ...

  • Die E-Drummer sind schon ein friedliches Volk !
    Vor allem Ruby und ... ah mir ist der Name entfallen ( es war irgendwas mit Doctor ) haben mir all meine nochso "dummen" Fragen beantwortet und jedesmal auf eine freundliche und kompetente Art und Weise (denkt jetzt bitte nicht dass es bei den A-lern anders ist ;) )! Also keine Angst : Fragen , fragen , fragen ....


    bis dann

  • Ruby


    Ich werd mal geschwind off-topic. Am besten an deinem Set finde ich die ... 2002er ;) (spiele selber 3000er am A-Set, die sind sehr ähnlich).


    Hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut. Bin postiv überrascht, dass du echte Bleche hängen hast. Macht natürlich Mikrofonierung zwingend, gefällt mir aber sehr sehr gut. Das gibt deinem Set ne persönliche Note, welche ja gerade bei E-Sets meistens zu kurz kommt, da eh fast alle ähnlich sind vom Aufbau her und man an Bildern von jenen nicht im geringsten die Soundvorlieben des Drummers erkennen kann.


    Du hast auch eins mit blauer Schrift hängen? Was ist das denn für eins? Ich nehm mal an das 22er, ein 2000er oder gar Formula 602, man siehts schlecht.


    Drummergalerie, mach mal !!! ... sagt einer der auch noch nicht dazu gekommen ist mal ordentliche Bilder zu machen ...


    Grüsse

  • Na Leute, war doch nicht ganz so dumm meine Frage nach Bildern eurer Sets, was? :) Man siehts an Ruby's Set was alles möglich ist und dabei kann man nicht von "Standard" sprechen!! Klasse Andy!! By the way, ich vermisse V-Cymbals, oder? :)


    Freue mich schon auf weitere Bilder - warum nicht auch mal mehr E-Drum Vorstellungen in der Drummergalerie - dann haben evtl. Hochi & Co. wieder etwas abzulästern, was? haha


    Gruß,


    Jürgen


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    2 Mal editiert, zuletzt von JC ()

  • moin,



    JC
    Nein, ich habe keine V-Cymbals, da ich das Set, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, schon vor der V-Cymbal Zeit zusammen gestellt hatte.
    Vielleicht kommen die V-Cymbals mit einem TMC-6 nächstes Jahr dazu. Aber eigentlich komme ich prima damit zurecht. Und dann hoffe ich immer noch, dass Roland die Color-Cymbals rausbringt. Was aber auf dem Bild nicht zu sehen ist, und das für mich wichtiger war als die V-Cymbals, ist der spd-s von Roland. Ich bin damit noch am experimentieren, klappt aber schon ganz gut.



    rapid
    Danke für die Blumen....
    Welche Bilder hast du dir angesehen? Ich spiele von Anfang an mit echten Blechen. Ja, die 2002 Serie von Paiste. (was denn sonst :D ). Logisch mit Mikrofonierung.


    Es kommt immer auf die Größe des Gigs an was ich aufziehe. Zur Auswahl habe ich ein 14er, 16er, 18er Power-Crash und ein 22er China. Und natürlich ein Paiste-Ride (ich glaube Medium). Wobei ich mittlerweile das Ride fast gar nicht mehr aufziehe, da die Ride-Sounds sehr am td-10 sehr gut sind.



    Die Drummergalerie überlege ich mir noch.


    Gruß Ruby

  • Zitat

    Ich kann mich nicht erinnern, das bei den e-drums irgend jemand mit Anfängerfragen abgespeist wurde.


    ich auch nicht und ich bin eine davon :)


    Ruby:
    freut mich, dass du auch a-becken an deinem set hängen hast, da komme ich mir nicht so "abartig" vor ;)


    JC: jaaaa, du hattest recht! 8)


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ruby


    Sorry, aber die 2002er gab es offiziell nie in blau
    (ausser mir ist eine Sonderauflage raus was ich nicht glaube).
    Die 2000er waren (80er,90er) mit blauem Aufschrieb, aber auch ne
    ganze Klasse unter den 2002ern und mit diesen nicht zu vergleichen.



    Ganz alte 2002er waren nur gestempelt, oder hatten einen schwarzen Aufdruck.
    Was steht denn auf deinen Becken ganz genau drauf ???


    EDIT: Hab noch n Bild gefunden, Paiste 2000:


  • Hallo Leute,


    kurz zur Info: Mein Set ist angekommen und ich habe den ganzen Nachmittag aufgebaut und gespielt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!! :)


    Meine ersten Eindrücke (nur in kürze erst einmal):


    Ruby: Du mußt dir umbedingt V-Cymbals anschaffen - sind super!! Speziel die CY 12 R/C als Ride und Crash (sind natürlich auch größer lieferbar!). Werde dich bald mit Fragen löchern müssen, sorry!! :)


    luca: Das mit dem CY 12 H (HH) ist wirklich gewöhnungsbedürftig und auch nicht gerade leise. Mit dem FD 6 habe ich auch noch ein wenig Probleme, aber ich denke da muß ich am Controller noch ein wenig Feinjustierung betreiben.


    Ansonsten bin ich natürlich begeistert und werde, nach reichlichen prüfen, meine Eindrücke posten.


    Nun gehts gleich wieder ans Set!! :)


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • Hallo mein Freund Hochi ... haben wir dich doch mal wieder anlocken können? :) Freut mich aber das du als Ghostreader des E-Drum Forums anwesend bist. :D


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hi Ruby,


    hast recht, eines nach dem anderen, so sehe ich das auch. Ich denke mit dem ausgewählten TD 8 Set (mit einige Bauteilen des TD 10) bin ich im Moment mehr als ausreichend bestückt. Nach und nach werde ich mich dann einem custom TD 10 Set weiter nähern, das hat aber noch Zeit!! :)


    Übrigens Ruby, eine Frage:


    Ich habe doch das CY 12 H als HH und im Lieferumfang habe ich eine FD 6 Controller (beim TD 10 ist ein FD 7 dabei). Kann es nun sein, das es unterschiede gibt bei Verwendung des FD 6 mit CY 12 H? Oder sollte man den FD 7 Controller mit den CY 12 H verwenden?


    Ich habe mal von jemanden gehört, der sich angeblich bei Roland informiert hatte und die sagten ihm der FD 6 und FD 7 wären fast baugleich. Ist das richtig?


    Und noch eine kurze Frage:


    Was muß ich in der Triggerdatenbank einstellen, wenn ich ein CY 12 H benutze - CY 1 oder CY 2 ?


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • JC: Deine Fragen waren zwar nicht an mich gerichte, aber egal:


    1. Das FD-6 und das FD-7 sind elektrisch und funktionell identisch. Unterscheiden tun sie sich nur durch die Pedalbefestigung. Beim FD-6 kannst du nur den unteren Anschlag einstellen (also wie tief sich das Pedal nach unten treten lässt). Beim FD-7 kann man den Neigungswinkel des Pedals einstellen.


    2. Triggertyp für das CY12H: CY2


    Ich habe die Paramerter für das CY12H so eingestellt und habe damit zufriedenstellende Ergebnisse:


    Sensitivity: 11
    Thereshold: 1
    Curve: Linear
    ScanTime: 1.0
    RetriggerCancel:3
    MaskTime: 8
    CrosstalkCancel: 40



    Gruß, Roland

  • Hallo Roland,


    vielen Dank für die Info, sollte nicht an Ruby alleine gerichtet sein, sorry!! :)


    Ich habe mich nun auch einmal umgehört, und habe auf verschiedenen Seiten im Net einige Hinweiße gelesen, daß das FD 7 vielseitiger in der Spielweise sei.


    Das mit den Einstellungen werde ich einmal vornehmen, danke!! Übrigens wenn du mal viel Zeit hast, könntest du mir ja deine gesamten Einstellungen zumailen (wir haben ja fast ein identisches Set) und ich könnte viel Zeit sparen, was meinst du? ;)


    Nochmals danke.


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!