Hallo,
wozu braucht man das?
(Scheiße, wäre ich nur aufgeklärt worden)
Grüße
Jürgen
Hallo,
wozu braucht man das?
(Scheiße, wäre ich nur aufgeklärt worden)
Grüße
Jürgen
Böse Menschen behaupten, das wäre nützlich um Texte oder einzelne Wörter aus Überschriften korrekt orthografisch zu vervielfältigen, aber wie vieles ist auch das wohl in dieser Gesellschaft bislang viel zu überbewertet worden...
Immerhin hätten sonst einige hier nicht so viel Spaß mit dem finden von Doppeldeutigkeiten...
Hallo,
ah-a.
Ich dachte, es wäre alles ganz eindeutig:
rim click = den aufgelegten Stock dezent auf den Rand (klingt dann wie "click")
rim shot = den Stock weniger dezent, aber dennoch anständig auf Rand und Fell, damit es kracht ("shot"!)
rim job = Arbeit am Rand (mit einem Muskel an einem Muskel, eher etwas für Körpertherapeuten)
Wo ist da jetzt die Doppeldeutigkeit?
Grüße
Jürgen,
der gerade dank Parasympathicus auf dem Schlauch steht
ja stimmt, nicht alle spielen rimshot, meine oma z.b. nicht, oder der drummer von nebenan der seine pinstripes mit papiertaschentüchern abklebt, und der aus dem nachbardorf der ausnahmslos heeldown spielt, und der ehemalige drummer aus jonny krügers tanzband auch nicht.
Wie schön, hab ich tatsächlich jetzt erst gesehen...
.
pbu und premier: Ich bin durch. Aber ihr seid durcher . Köstlich.
Wenn jetzt noch jemand dazu nen Film unterlegt, hätten wir das erste DF-Master-Class-FFideo...
Sorry, ich muss das nochmal aufgreifen.
Meintest Du ungefähr so: BFK <-- Klick (9 MB )
Edit hat den Link korrigiert
Meintest Du ungefähr so: BFK <-- Klick (9 MB)
Ich stelle fest viele haben scheinbar noch weniger zu tun wie ich
ich spiele rimshots seit ich in den proben die snare nichtmehr gehört habe. das krasse ist wir haben nichtmal so laut geprobt, allerdings scheint es daran gelegen habn dass ich das schlagzeug und die amps anders stehen hatte als jetzt. aufjedenfall spiele ich seitdem rimshots. seit ich hier die gelegenheit habe aufzunehmen habe ich auch festgestellt dass sie mir für mein wunschsoundempfinden eher entsprechen als normale schläge. (ohne aufnahme möglichkeit hat man keinen vergleich da man sich gerne von lautstärke beeinflussen lässt)
ich spiele rimshots seit ich in den proben die snare nichtmehr gehört habe. das krasse ist wir haben nichtmal so laut geprobt, allerdings scheint es daran gelegen habn dass ich das schlagzeug und die amps anders stehen hatte als jetzt. aufjedenfall spiele ich seitdem rimshots. seit ich hier die gelegenheit habe aufzunehmen habe ich auch festgestellt dass sie mir für mein wunschsoundempfinden eher entsprechen als normale schläge. (ohne aufnahme möglichkeit hat man keinen vergleich da man sich gerne von lautstärke beeinflussen lässt)
Du lenkst vom Thema ab
@cuzendrum: von welchem?
Oh man, geht schon wieder los, ich krieg mich nicht ein. Danke!
Bekommen wir doch irgendwie hin! Oder? Bin da kein Könner..aber ich wäre dabei!
Edit: Aber ins Rennen gehe ich mit dieser Version
So gefällt mir das gut. Weitere Vorschläge?
Edit: Am besten selbstgemacht mit klarer Synkopen-Unterstützung
Der Brasilianer fehlt aber ...
Dieser Thread gefällt mir wieder. Danke!
Dann is ja alles prima. Nur sollten wir der aktuellen Entwicklung vielleicht Rechnung tragen und ihn umtaufen lassen...
.
Nur sollten wir der aktuellen Entwicklung vielleicht Rechnung tragen und ihn umtaufen lassen...
Liegt alles in deiner Hand, du hast ihn getauft, du kannst ihn auch umtaufen
Meintest Du ungefähr so: BFK <-- Klick (9 MB )
ROOOOOFL
(Tränen aus den Augen wisch') Ihr spinnt doch alle
S.
Schatten, ihr habt doch einen.
Ihr seid, ihr tut, ihr .... ihr habt soch soooo einen Riss unterm Scheitel
See, du bist ein Genie!
@cuzendrum: von welchem?
ja, genau
Ich möchte dringend darum bitten, die kreativen Geister hier nicht durch despektierliche Kommentare zu verunsichern.
.
Saaagenhaft, das Video!
Auch wenn mir ein wenig zu wenig Puperzenflattern bei dem Pups-Filmschnipsel drin ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!