-
-
pbu und premier_drummer: Ihr habt meine Abend definitiv gerettet. Wie geil, ich heule vor lachen.
Danke Seelanne!
Genial.
-
Aber Premier hat den besseren Rülps-Sound
Ich hab ohne Mist richtige Lachtränen in den Augen...
*beeier* -
Da sag noch einer, solche threads wären nicht produktiv ... -
Und inspirierend... ich muß mal wieder meine alten "Art of Noise"-Platten rausholen...
Das wär doch eigentlich mal was für 'nen Contest?
-
Das wär doch eigentlich mal was für 'nen Contest?
Bekommen wir doch irgendwie hin! Oder? Bin da kein Könner..aber ich wäre dabei!
Edit: Aber ins Rennen gehe ich mit dieser Version
-
Na klar, bittesehr: http://www.rhythmz.de/sounds/df-song.mp3
Alles richtig? -
Alles richtig?Boa Peter,
der Oberhammer! Ich hab Tränen gelacht und darüber hinaus war auch noch alles richtig -
oder doch zumindest so, wie ich den großartigen *und* klärenden Post von Seelande verstanden habe.Dankeschön sagt
Hajo K -
-
Der Downbeat ist der Beat am siebtenTag, wo es Licht wird. Hier fängt alles an. Nehmen wir einen Basketballspieler, der einen Ball aufprallen läßt. Der erste Schlag ist der Downbeat. Wenn der Spieler jetzt in regelmäßigen Asbständen zum ersten Downbeat den Ball aufprallen läßt, dann ist das der Backbeat. Da der Backbeat jetzt nicht mehr vom Downbeat zuunterscheiden ist, fängt der Spieler jedes xtel mal an zu furzen. Das ist dann unser wiedergeborene Downbeat.
Wenn der Spieler nun exakt in den Lücken zum Backbeat anfängt zu rülpsen: das ist dann der Offbeat. Also backbeat und offbeat ergeben eine Kette von dann 8tel Noten - also hätten wir für einen 4/4tel folgende lauschige Kombination: Furz/Ball - rülps - ball - rülps - ball - rülps - ball -rülps - Furz/ball.
Jetzt: ein zweiter Spieler gibt dem ersten Spieler nach Gutdünken eine schallende Ohrfeige: Synkope ! Muss die Synkope auf dem Donwbeat, auf dem Backbeat oder auch dem Offbeat sein ? Das ist das interessante an der Synkope: Es ist egal. Sie kann überall liegen, kommen die Schläge regelmäßig wirds musikalisch und wenn der zweite Spieler Brasilianer ist und mit lustigen Holzstäben schlägt und dazu tanzt, nennt man das dann Clave.See
Kann das mal jemand samplen und einprogrammieren?
Alles richtig?F...k, zu langsam
Klick
Bekommen wir doch irgendwie hin! Oder? Bin da kein Könner..aber ich wäre dabei!
KlickDas wär doch eigentlich mal was für 'nen Contest?
Die Idee mit dem Contest finde ich gar nicht so übel
@ Topic: Rimshots sind auch beim Furzbasketball die Regel
Edith hat den Zusammenhang verdeutlicht
-
-
Da hab ich den Thread extra links liegen lassen, hab mich aber anscheinend gerade rechtzeitig wieder entschieden mal reinzuschauen.
Ihr habt eine dermaßene Meise unterm Pony
-
Hi,
also wenn ich mal rumspiele, dann auch meistens mit Rimjob.
Gruß
Fit
-
made my day!!!
-
-
böse, wir haben doch minderjährige hier
-
Zitat
Dann doch lieber Klassik verpoppen !
-
Dann doch lieber Klassik verpoppen !
Meinst du mit Schaft und Eichel gleichzeitig auf Rim und Fell?
-
Hallo,
so langsam wird es wieder interessant ...
Grüße
JürgenPS
Klassik Pop etc. -
Zitat
Hi,
Ich würd ja eher erstmal an der Hand/Auge-Koordination arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!